Ich werd auch mal drei Kurzberichte hinzufügen vom 8. Coburger. 1750P waren einzupacken, Sonderregeln gab es keine, ausser dass Alliierte verboten waren. Warum weiss keine Mensch, aliierte HJ oder DJ haben meiner Meinung nach noch nie so wirklich für feuchte Höschen gesorgt, aber gut.
1.Spiel: "Rüber auf die andere Seite", Stufe Alpha
Wüstenplatte mit bischen Geröll und kleineren Häuschen.
Gegner: Klassischer Desisturm
Desilord
2x11 Krieger
3x5 Desis
3x2 sDesis
Klasse. Meine absolute Antiarmee, wie ich auf der Hinfahrt zum Turnier noch gross und breit zum Leidwesen meiner Begleiter im Auto referiert hatte. Und dann noch diese Mission gegen Jetbikes...
Ballerinqui und Psiboltercustodes in eine Deckung links der Mitte, hinter ein Mäuerchen rechts quetschte ich die beiden Raider, allerdings ohne Insassen, die sich direkt dahinter positionierten. Bei so nem Matchup muss man allem rechnen. Rechts aussen hielt ich die Ballertermis & nen Eversor.
Die Gegenseite verteilte die Armee ungefähr so, dass sich gleiche Punkte gegenüberstanden.
Die erste Runde ging an mich, und ich entschied, dass tarnen und täuschen gegen ne schnellere Armee wohl eh' nicht funktioniert. Also eingeladen in die Raider was reingeht, 12 Zoll vorgedübelt und Nebelwerfer zünden.
Auf der anderen Seite gab es einen einsamen Trupp schwere Desis, den die PsiB und sB erreichen konnten und aus dem Spiel nahmen.
Holger reagierte, in dem er die Destruktoren positionierte um die Raider zu erwischen, und seine Krieger nach vorne wackeln liess. Seine Schussphase brachte 2 Streifer gegen den Bossraider und einen gegen den Zweitraider, was aber allessamt nur in Schüttelungen und Rüttelungen kulminierte. Gepriesen sei der Imperator. Dann fiel ihm noch auf, dass er sich wohl etwas zu weit nach vorne getraut hatte, im Vertrauen auf seine miese Xeno-Gauss- Technologie.
Nun konnte ich das volle Programm durchziehen, wie es im Kochbuch für Arschtritteintopf geschrieben steht. Bosstrupp chargte erlöserschwingend in einen Desitrupp im Zentrum zusammen mit dem Eversor, NKTrupp in einen Desitrupp am linken Rand. Rechts begannen die Bolter aller Größen sich mit den Kriegern zu beschäftigen, was auch bis zum Ende des Spiels so bleiben sollte.
Die NKPhase brachte nix aufregendes ausser der Erkenntnis, dass es für Necs eigentlich nix schlimmeres gibt, als mit Eversoren und Custodestermis im NK zu sein. Beide Nahkämpfe massakerten und der Bosstrupp flutschte gleich in den nächsten und letzten Desitrupp. Blechfasching !
Die Laskas der Raider kümmerten sich um einen weiteren der 2er sDesis, der wohl seine Haut hatte retten wollen.
Bis dahin hatte ich nicht eine einzige kleine Mini verloren.
Dann kam der Desilord ins Spiel und kniff den Eversor, ansonsten gab es quasi keine echten Handlungsmöglichkeiten mehr. Da der nochmal aufstand, metzelte er unterm Strich noch 8 unersetzliche, göttliche Krieger vor dem Phaseout weg. Das Luder lässt sich nur auf 4 verwunden.
In Runde 4 machte es plopp, und das Massaker war perfekt. Klasse Anfang.
Er hat nicht aufgepasst, und seinen Geschwindigkeitsvorteil nicht ausgespielt, sonst hätte ich wohl keine Chance gehabt - soll mir aber recht sein.
Die Theorie, dass unangemalte Püppchen nix treffen hat sich auch wiedermal bestätigt.
Aber - supernetter Gegner, hats genommen wie ein Mann.
Ich seh auch grade, hier im Fred fehlen vorne noch 2. Die mach ich gleich noch, was mir noch einfällt.
1.Spiel: "Rüber auf die andere Seite", Stufe Alpha
Wüstenplatte mit bischen Geröll und kleineren Häuschen.
Gegner: Klassischer Desisturm
Desilord
2x11 Krieger
3x5 Desis
3x2 sDesis
Klasse. Meine absolute Antiarmee, wie ich auf der Hinfahrt zum Turnier noch gross und breit zum Leidwesen meiner Begleiter im Auto referiert hatte. Und dann noch diese Mission gegen Jetbikes...
Ballerinqui und Psiboltercustodes in eine Deckung links der Mitte, hinter ein Mäuerchen rechts quetschte ich die beiden Raider, allerdings ohne Insassen, die sich direkt dahinter positionierten. Bei so nem Matchup muss man allem rechnen. Rechts aussen hielt ich die Ballertermis & nen Eversor.
Die Gegenseite verteilte die Armee ungefähr so, dass sich gleiche Punkte gegenüberstanden.
Die erste Runde ging an mich, und ich entschied, dass tarnen und täuschen gegen ne schnellere Armee wohl eh' nicht funktioniert. Also eingeladen in die Raider was reingeht, 12 Zoll vorgedübelt und Nebelwerfer zünden.
Auf der anderen Seite gab es einen einsamen Trupp schwere Desis, den die PsiB und sB erreichen konnten und aus dem Spiel nahmen.
Holger reagierte, in dem er die Destruktoren positionierte um die Raider zu erwischen, und seine Krieger nach vorne wackeln liess. Seine Schussphase brachte 2 Streifer gegen den Bossraider und einen gegen den Zweitraider, was aber allessamt nur in Schüttelungen und Rüttelungen kulminierte. Gepriesen sei der Imperator. Dann fiel ihm noch auf, dass er sich wohl etwas zu weit nach vorne getraut hatte, im Vertrauen auf seine miese Xeno-Gauss- Technologie.
Nun konnte ich das volle Programm durchziehen, wie es im Kochbuch für Arschtritteintopf geschrieben steht. Bosstrupp chargte erlöserschwingend in einen Desitrupp im Zentrum zusammen mit dem Eversor, NKTrupp in einen Desitrupp am linken Rand. Rechts begannen die Bolter aller Größen sich mit den Kriegern zu beschäftigen, was auch bis zum Ende des Spiels so bleiben sollte.
Die NKPhase brachte nix aufregendes ausser der Erkenntnis, dass es für Necs eigentlich nix schlimmeres gibt, als mit Eversoren und Custodestermis im NK zu sein. Beide Nahkämpfe massakerten und der Bosstrupp flutschte gleich in den nächsten und letzten Desitrupp. Blechfasching !
Die Laskas der Raider kümmerten sich um einen weiteren der 2er sDesis, der wohl seine Haut hatte retten wollen.
Bis dahin hatte ich nicht eine einzige kleine Mini verloren.
Dann kam der Desilord ins Spiel und kniff den Eversor, ansonsten gab es quasi keine echten Handlungsmöglichkeiten mehr. Da der nochmal aufstand, metzelte er unterm Strich noch 8 unersetzliche, göttliche Krieger vor dem Phaseout weg. Das Luder lässt sich nur auf 4 verwunden.
In Runde 4 machte es plopp, und das Massaker war perfekt. Klasse Anfang.
Er hat nicht aufgepasst, und seinen Geschwindigkeitsvorteil nicht ausgespielt, sonst hätte ich wohl keine Chance gehabt - soll mir aber recht sein.
Die Theorie, dass unangemalte Püppchen nix treffen hat sich auch wiedermal bestätigt.
Aber - supernetter Gegner, hats genommen wie ein Mann.
Ich seh auch grade, hier im Fred fehlen vorne noch 2. Die mach ich gleich noch, was mir noch einfällt.
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