Dämonenprimarch Fulgrim (neue Bilder S.4)

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hab mal wieder was, einen Fulgrim schon ganz nah an dem, was ich mir so vorstelle...leider habe ich 2 Probleme. Zum einen weiß ich nicht, was ich mit dem Kopf anstellen soll, zum 2 finde ich keine gescheite Lösung für den Übergang Unterkörper/Oberkörper.

Habt ihr eine Idee? Hier mal die Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nun, ich glaube, das war nicht der Hintergrund seiner Frage. Eher, WAS als Übergang in Frage kommt.^_^
Ich muß sagen, dass ich mir da auch sehr schwer tue. Gerade weil ein Modell fast fertig da steht und man nicht mehr allzuviele Möglichkeiten hat, außer zu verkleiden. Ist der schon fest zusammengeklebt?
Was mir jetzt so einfällt wären Panzerungsteile wie bei den Termis an den Hüften. Natürlich in dem passenden Design zu deinem Fulgrim. Also vorn, seitlich und hinten partielle Rüstungsteile. Dass du das handwerklich hinbekommst, wissen wir ja nach all deinen schönen Modellen hier. Hoffe, ich konnte n bissl helfen...
LG
Tom

1. Du meinst so ne Art Sackschutz 🙂? Oder die Platten an der Seite? Ich war am überlegen, mit GS die Bauchmuskeln nach unten hin übergangsmäßig zum Schlangenkörper hin zu modellieren, dennoch fehlt mir dann eine Art Gürtel samt Schnalle und alles, was ich bisher versucht habe, sieht einfach nur bescheiden aus...

2. Was mit dem Kopf machen? Den SM-Look weiter hervorheben oder auf einen menschlichen Kopf gehen?

3. Waffen: er bekommt ein solches nochmal in die andere Hand, die rechte untere Hand soll eine Art Flamme oder Blitz enthalten und in Hand 4 unten links kommt ne Peitsche. Das Schwert sieht mir noch ziemlich nackt aus, wie kann ich da mehr rausholen?

4. Federnflügel bekommt er auch noch.

Zuallererst mal möchte ich vorausschicken, dass das Modell super ist und alle folgenden Vorschläge schon Klagen auf hohem Niveau sind 😀

Trotzdem vielleicht noch die folgenden Anregungen:

1.) Kopf

Da würde ich auf jeden Fall auf ein "menschlicheres" Gesicht setzen. Denk dran: Fulgrim war besessen von Schönheit und Perfektion, da würde er sein "perfektes" Antlitz doch nicht hinter einem Respirator verstecken. Wo das Gesicht konkret herkommen soll, kann ich leider auch nicht sagen. Ich hätte als Basis das Gesicht der Necrosphinx vorgeschlagen, aber das ist mit Blick auf das Modell wohl deutlich zu klein...hmm, vielleicht wirst Du irgendwo im Actionfigurensektor fündig? Ein sehr cooler Fulgrim-Umbau, den ich mal gesehen habe, hat glaube ich eine DC-Comics-Actionfigur verwendet.

2.) Hüfte

Die bisherigen Ideen im Thread sind schon super! Ich würde nur noch den Tipp hinzufügen, dass beim CSM Dämonenprinzen Panzerplatten für die Oberschenkel dabei sind, die vom Look her sehr gut geeignet wären, um kleinere Nähte und Unsauberkeiten am Übergang zu kaschieren.

3.) Schwert

Die Form ist so schon top, es sieht auch von der einen Seite deutlich besser (also dreidimensionaler) aus als von der anderen, aber das kann auch am Foto liegen. Meine Idee wäre hier, z.B. mit Schädeln und/oder Teilen von Dämonetten, die man an einer Seite flachfeilt, sozusagen ein "Relief" auf das Schwert zu machen. Das würde m.E. sehr gut zu den verstörenden, osbzönen Reliefs passen, mit denen die Emperor's Children alles verzieren 😉

Hoffe, das hilft weiter!

Hübsch der/die Kleine!

Wenn das:
Fulgrim.jpg

die Vorlage ist, solltest du die Rüstung mit GS abschließen/modellieren.

Bin gespannt für was du dich entscheidest!
🙂

Hallo erstmal und WOW... ein sehr geiler Umbau und wirklich schick anzusehen.

Ich kenne mich nun leider garnicht mit dem Hintergrund des Chrakters aus, aber hätte zum Vorschlag für die Hüfte zweierlei Ideen...

Da wäre zum einen der Barbarengürtel... dessen mittlerer Teil vllt die Verbindungsstelle ganz gut kaschieren kann.

Oder wie bei Samurai Rüstungen, mehrer Platten die sich um die Taille legen und leicht überlappen.

Bei dem Schwert würde ich vllt CHaosglyphen einkratzen/fräsen/what ever und diese später vllt glühend darstellen, oder wie bereits vorgeschlagen die Aktion mit dem Relief, die ich auch ziemlich interessant finde.
Egal für was Du dich entscheidest, ich weiß jetzt schon, das es gefallen finden wird.

Gruß Yassa

So, hier mal ein update. Schenkt der Bemalung bitte keine Beachtung, da ist noch garnichts gemacht...

Ich habe nur mal ein paar Farben dran gehauen, um besser zu sehen, was noch zu tun ist (und da gibt es noch einiges wie Flügel, backpack, 2. Schwert, Psiflamme in der Hand, GS habe ich noch garkeins benutzt und und und), also nach wie vor WIP...

Zuletzt bearbeitet: