Dämonenprinz der Word Bearers

eben, es ersetzt die sonderregeln.(um die dann allgemein texlich zu haben, nicht in 4 codizes unterschiedlich) nicht aber die limitierungen. ansonsten bräuchte das chaos dringneds Eratas bezüglich eben dieser Limits, alles andere wäre sinnfrei. wiso sollte GW großen prinzen und co erst Inf verbieten und dann plötzlich in ner neuen edi alles sausen lassen.

Ich geb dir im Grundsatz recht. Bin da völlig deiner Meinung.
Wir sind keine Propheten, daher frag nicht nach dem Sinn oder was die sich dabei gedacht haben.

Wenn ich sage A ersetzt B. Dann ersetz A komplett B. Ansonsten hieße es ja "teilweise" oder whatever. Tut es aber nicht.
Wenn du ne kaputte Zündkerze im Auto wechselst, dann baust du das Teil komplett aus und ersetzt dieses durch ein neues. Komplett. Von teilweise hab ich jedenfalls noch nie was gehört.

Wie gesagt man muss es so nehmen wie es da steht. Jedoch verbietet das einem nicht sich mit seinem Gegner auf Hausregeln zu einigen bzw. die Turnierorga darauf vor dem Turnier anzusprechen. Denn ansonsten kannst du argumentieren wie du willst, es steht schwarz auf weiß im RB und im FAQ. Rein von der Regel her hast du Null Chance auf nem Turnier, sollte einer damit ankommen.

Hi,

noch mal zum anheizen der diskussion,

meine gedanken beim prinzen waren,wie bekommen ich einen ähnlichen prinzen wie den des khorne hin,der aber in meine ungeteilte legion paßt.

hat statur und w sowie dazu essenz um ihn schön w fähig zu machen. in verbindung mit dem retter durchs crozius schon nicht schlecht.

dann gilt das crozius ja noch als pers. ikone. habe ja immer dämonen dabei. läuft dann vor sprinten und eventuell mit der langen angriffsbewegung schon nen nk trupp abfangen. dann da auch dämonen beschwören.

schrecken hat er,weil däm.gaben noch frei waren und er bißchen angst verbreitet.

hatte auch überlegt ob sich nicht noch chaoswind lohnt.bestimmt auch geil.rechnet gegner bestimmt nicht mit.

wird er doch mal beschossen hat er ja 3+/4+ und durch bionics ähnlich wie bei verl. ignor. noch nen 6+ im notfall.ist zwar nicht viel,aber kann ja mal helfen.

also ich finde den echt klasse. nur die gefahr mit den psiwaffen bereitet mir ein wenig kopfzerbrechen. na egal.

hustow

der mit psiwaffe interessiert nicht da man auf solche leute bloodletter oder dämonetten hetzt
die meisten scriptoren die ich im einsatz gesehen habe haben irgendwelche psikräfte benutzt und die psi waffe stecken lassen

der monstrose (...)dp darf nicht infiltrieren da es als erweiternde limitierung der infiltrationsregel gilt !

der dp ist gut
er muss nicht "unsterblich" sein 😀