Da ich in der 7ten Edi lange Zeit den Flying Circus gespielt habe und auch bei meinen Tyraniden nur MonsterMash spiele, wollte ich mir in der 8ten auch sowas ähnliches bauen.
Ich weiss, dass die Armee nicht super stark sein, aber damit kann ich leben. Ich mag sie nur so gut wie es geht optimieren und soviele Dämonenprinzen dabei haben wie es nur geht😉. Natürlich können auch große Dämonen mit oder Primarchen, solange sie Flügel haben.
Jetzt gibt es aber schon 4 verschiedene Chaos-Bücher und in jedem gibt es Dämonenprinzen. Welche sind den aktuell die besten Versionen?
Hier mal kurz, welche Version ich für stark halte:
- Thousand Son Dämonenprinzen (2x casten + 4+Retter)
- Deathguard (weil gute Spells)
- Chaosdämonen (die Axt + Deepstrike)
- Alpha Legion (-1 auf Treffer, WL schwerer zu killen)
Wir spielen oft nur 1000 - 1500 Punkte, darum ist die Armee auf das Punktelimit ausgerichtet. Es wird meist Wysiwyg gespielt, daher sind die Schwerter bei den meisten Prinzen dabei (die Jetpacks zählen aber als Flügel😛).
Falls kein Wysiwyg gespielt wird sind sämtliche Schwerter als Malefic Talons zu betrachten😉.
Hier mal meine Armeeliste:
Chaos(Alpha Legion): Battalion Detachment - 544 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons - - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Daemonic axe - - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
26 Chaos Cultists, 25 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 104 Punkte
10 Chaos Cultists, 9 x Autopistol and brutal assault weapon
+ Champion, Shotgun -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte
Chaos (Alpha Legion): Supreme Command Detachment - 900 Punkte
*************** 5 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Hellforged sword - - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1444
Powerlevel der Armee : 79
Kommandopunkte der Armee : 7
Die Kultisten schirmen meine Prinzen vor Beschuss ab und können mittels Forward Operatives weiter vorne aufgestellt werden (muss aber nicht zwingend sein). Mit der Tide of Traitors kann man sie gegebenenfalls wieder zurückbringen um mal ein MZ zu holen.
Die Prinzen bekommen unterschiedliche Zauber, folgende werden aber immer fix dabei sein Warptime, Deathhex, Delightful Agony, Weaver of Fates.
Ein paar Punkte bleiben leider übrig, ich weiss aber nicht was ich damit noch anstellen soll, da ich keine weiteren Kultisten Modelle mehr habe:sad:.
Habt ihr eventuell noch irgendwelche Ideen zur Liste oder Vorschläge? Denkt ihr kann man damit auch auf Tuniere gehen ohne sofort getabelt zu werden (spreche hier nicht von Tuniersiegen, eher davon ob man zumindest mitspielen kann ohne 20:0 zu verlieren).
Freue mich über jede Hilfe =).
Ich weiss, dass die Armee nicht super stark sein, aber damit kann ich leben. Ich mag sie nur so gut wie es geht optimieren und soviele Dämonenprinzen dabei haben wie es nur geht😉. Natürlich können auch große Dämonen mit oder Primarchen, solange sie Flügel haben.
Jetzt gibt es aber schon 4 verschiedene Chaos-Bücher und in jedem gibt es Dämonenprinzen. Welche sind den aktuell die besten Versionen?
Hier mal kurz, welche Version ich für stark halte:
- Thousand Son Dämonenprinzen (2x casten + 4+Retter)
- Deathguard (weil gute Spells)
- Chaosdämonen (die Axt + Deepstrike)
- Alpha Legion (-1 auf Treffer, WL schwerer zu killen)
Wir spielen oft nur 1000 - 1500 Punkte, darum ist die Armee auf das Punktelimit ausgerichtet. Es wird meist Wysiwyg gespielt, daher sind die Schwerter bei den meisten Prinzen dabei (die Jetpacks zählen aber als Flügel😛).
Falls kein Wysiwyg gespielt wird sind sämtliche Schwerter als Malefic Talons zu betrachten😉.
Hier mal meine Armeeliste:
Chaos(Alpha Legion): Battalion Detachment - 544 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons - - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Daemonic axe - - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
26 Chaos Cultists, 25 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 104 Punkte
Chaos (Alpha Legion): Supreme Command Detachment - 900 Punkte
*************** 5 HQ ***************
Gesamtpunkte der Armee : 1444
Powerlevel der Armee : 79
Kommandopunkte der Armee : 7
Die Kultisten schirmen meine Prinzen vor Beschuss ab und können mittels Forward Operatives weiter vorne aufgestellt werden (muss aber nicht zwingend sein). Mit der Tide of Traitors kann man sie gegebenenfalls wieder zurückbringen um mal ein MZ zu holen.
Die Prinzen bekommen unterschiedliche Zauber, folgende werden aber immer fix dabei sein Warptime, Deathhex, Delightful Agony, Weaver of Fates.
Ein paar Punkte bleiben leider übrig, ich weiss aber nicht was ich damit noch anstellen soll, da ich keine weiteren Kultisten Modelle mehr habe:sad:.
Habt ihr eventuell noch irgendwelche Ideen zur Liste oder Vorschläge? Denkt ihr kann man damit auch auf Tuniere gehen ohne sofort getabelt zu werden (spreche hier nicht von Tuniersiegen, eher davon ob man zumindest mitspielen kann ohne 20:0 zu verlieren).
Freue mich über jede Hilfe =).