Dämonenprinz Spam

Das TTM verbietet Ausrüstung von verschiedenen Datenblättern zu mischen, da die Punkte und Sonderregeln nicht unbedingt zusammen passen.

Und Thousand Son Dämonenprinzen haben keinen Warpbolter als Option, dürften aber nach Anmerkung der Designer welche nehmen da sie es im Index ja auch durften.
Für das TTM geht das aber nicht, da heißt es entweder Warpbolter oder Thousand Sons Prinz

Wie meinst du das mit den Dämonen?:huh: Soll ich da ein Detachment umwandeln?
Du spielst ein Daemons Patrol/Battalion, ein Thousand Sons Patrol/Detachment und dann noch eines nach Wahl Alpha oder Death Gaurd.
Der Nächste Punkt ist die Wahl wie du die Prinzen nach vorne bekommst, hier bietet sich natürlich ne große masse an Kultisten an, 30 Brimstones in der ersten Runde sind schon mal gut, infiltrierende Kultisten, sehr vom ersten Zug abhängig, können die Prinzen aber dennoch schützen, einen großen schockenden Thousand Sons oder Dämonen Standardtdrupp brauchst du dann noch für die zweite Runde.

Du spielst ein Daemons Patrol/Battalion, ein Thousand Sons Patrol/Detachment und dann noch eines nach Wahl Alpha oder Death Gaurd.
Der Nächste Punkt ist die Wahl wie du die Prinzen nach vorne bekommst, hier bietet sich natürlich ne große masse an Kultisten an, 30 Brimstones in der ersten Runde sind schon mal gut, infiltrierende Kultisten, sehr vom ersten Zug abhängig, können die Prinzen aber dennoch schützen, einen großen schockenden Thousand Sons oder Dämonen Standardtdrupp brauchst du dann noch für die zweite Runde.

Danke für die Hilfe =). Brimstones hab ich keine. Hab meine 60 Kultisten + 20 Poxwalker.

Btw.: Wie würdest du die Liste mit meinen vorhandenen Modellen aufbauen? Hätte noch 30 Pinks für 2 Runde zum schocken. Außerdem ne Menge Screamer, Nurglings, Seuchenhüter, Fleshhounds.
Den Deathguard Codex hab ich mir auch schon geholt😉.

Hatte am WE auch mein erstes Spiel mit einer ähnlichen Liste gegen GK.

GK hatten: Draigo, 2x GM in NDK, 4x5Strike Squad, 1x5 Paladine

Meine Liste hatte ein Thousand Son Battalion mit 3x Tzeentch DP und 3x10 Kultisten und ein Alpha Legion Battalion mit 2x Tzeentch DP, einem Slaanesh DP und 3x10 Kultisten.

Wir haben Ewiger Krieg gespielt (Suchen und Sichern), beide besonderen Ziele waren in meiner Aufstellungszone. Die Thousand Son Prinzen waren super, die Alpha Legion leider nicht so sehr. Das -1 aufs Treffen bringt den Prinzen viel zu selten etwas, aber die CSM Strategems sind super.

Am Ende waren alle Prinzen tot, dafür noch 3 Trupps Kultisten am Leben (iwie seltsam, da sie eigentlich vor den Prinzen sterben sollten). Die GK hatten noch Draigo, 2 Paladine und 3 Typen von einem Strikesquad.

War ein lustiges Spiel, aber ich muss die List noch verbessern. Außerdem hab ich in dem Spiel aufs beschwören vergessen und so hab ich das ganze Spiel mit ca 130 Punkten weniger gespielt XD.

Ich finde nen Slaneesh Prinz mit dem Elixier und den 2 Talons klasse, da kommst du auf nen Haufen Stärke 8 Attacken und kannst die noch +FnP zaubern bei Bedarf.

Aufgrund meiner Armee spiele ich nen Iron Warrior Prinz mit dem Exoskelett der dadurch ne 2+ Hose hat und jede Runde nen LP regeneriert und sich selbst das Miasma der Pestilenz zaubert.