Dämonenprinz, welches Mal wenn man "Ungeteilt" spielen möchte?

Die Anbetung des Chaospantheon in seiner Gesamtheit dürfte die häufigste Form der Huldigung sein, doch Krieger oder Champions, die von allen Göttern gleichzeitig unterstützt werden sind eher die Ausnahme als der Regelfall.
Im Hintergrund sind nur 2 namentlich benannt: Kriegsmeister Horus und Abaddon der Vernichter;

Wie schaut es da aber mit den Dämonenprimarchen Perturabo und Lorgar aus? Die sind doch auch "ungeteilt". Zumindest soweit ich das nachvollziehen konnte. Keine eindeutige Gottheit hat sich die beiden Herren ausgewählt und sie sind trotzdem Dämonenprinzen. Nighthaunter und Alpharius hatten auch keine eindeutige zugehörigkeit, was sie, wären sie zum DP aufgestiegen auch zu "ungeteilten" gemacht hätte. Davon würde ich zumindest ausgehen. Und ein "ungeteiltes" Mal müsste dann tatsächlich alle 4 Boni in sich tragen, wie Abaddon das ja zeigt (obwohl bei ihm ausdrücklich vom "Mal des Auserwählten" gesprochen wird).

Wie schaut es da aber mit den Dämonenprimarchen Perturabo und Lorgar aus?

Ungeteilt sind sie nicht, ihre Gönner sind nur nicht explizit erwähnt, wobei man Lorgar durchaus Tzeentch und Perturabo Khorne zuschustern könnte, aber das sind Primarchen und die spielen in einer ganz anderen Liga, in der auch eine Multisegnung denkbar ist. Ich persönlich sehe beide auf die Seite der Gehörten Ratte, weil sie miese, hinterfotzige Verräter sind und das findet der schick!

Nighthaunter und Alpharius hatten auch keine eindeutige zugehörigkeit, was sie, wären sie zum DP aufgestiegen auch zu "ungeteilten" gemacht hätte.

Möglich, aber die sind hin und damit als Beispiel untauglich, weil "was wäre wenn" ist noch spekulativer...

Und nein, wenn ein Champion des Chaos zum DP aufsteigt (nach Boontable), dann darf man davon ausgehen, dass jener Champion mit genau dieser Tat (also das Abschlachten eines Gegners), die Aufmerksamkeit eines der Großen Vier auf sich gezogen hat und von dem beschenkt wird, bevor ein anderer "Gott" ihm diesen fähigen Mitarbeiter vor der Dämonenfratze wegschnappt, quasi wie ein Probeabo (bei Nichtgefallen gibts die Seele zurück).

Und wieso wird er dann nicht zu einem (zufällig ausgewürfelten) Dämon eines Gottes, wenn er vorher kein Mal trug? Chaosgötter sind launisch, vielleicht fanden es zwei ja gerade amüsant, was der Champion da gemacht hat und haben ihn beide beschenkt. Der Weg zwischen Dämonenprinz und Chaosbrut ist ein sehr, sehr schmaler.

Tja ich seh es ja so wie die ungeteilte Allgemeinheit hier: Es gibt sie doch, die ungteilten (gott)Wesenheiten, die auch schon mal jmd. zum ungeteilten Prinzen erheben können (gemeinsam sind wir stark!). Vielleicht waren es ja auch die vier Grossen zusammen oder einer von denen Inkognito. Wie auch immer, es war schon immer mal die Rede davon, dass die Vier halt nur die herausragendsten unter den Chaosgöttern sind. Warum also diese doof Regel ersonnen wurde - wer weiss das schon... das WB, BL etc. das Chaos in seiner Gesamtheit (Phanteon) anbeten ist ja nun schon länger bekannt. Was genau die Realms of Chaos Bücher sagen, weis ich leider auch nicht.
Ach ja: Der 3.5 IST DIE BIBEL DES CHAOS ! :chaos: Das ultimative Buch.

Ungeteilt sind sie nicht, ihre Gönner sind nur nicht explizit erwähnt, wobei man Lorgar durchaus Tzeentch und Perturabo Khorne zuschustern könnte, aber das sind Primarchen und die spielen in einer ganz anderen Liga, in der auch eine Multisegnung denkbar ist.

Das ist ja nun auch geraten. Seit Angel Exterminatus ist Slaaensh definitv bei Perturabo raus. Lt. neustem CSM Dex (Timeline, ziemlich am Anfang) trickst der Perturabo mit Nurgle-Zeug herum. Bei Lorgar ist Tzeentch durchaus denkbar (Last Heretic, Aurelian, Betrayer).

Auf jeden Fall ist es scheisse, dass man gezwungen ist seinen DP einer der vier Gotteheiten zu widmen ... wo GW doch so wert drauf legt uns die Freiheiten wiederzugeben, die wir nicht wollten :lol:

du meinst die Freiheit keine Ausrüstung zu kaufen sondern sich einen Wurf auf einer Liste von Möglichen Ausrüstungsgegenständen und Profil Buffs bzw Sonderregeln zu erkaufen...ja ganz toll....

aber das gehört hier nicht rein 🙂

zum Topic,
wie ich schon sagte wenn du es als Ungeteilt spielen willst kauf ihm eine "Ausrüstung" und nenne ihn weiter Ungeteilt....
wenn das in deiner Spielgruppe egal ist passt das doch.

am Ende ist der Hintergrund und das Spiel alles das was wir daraus machen, GW hat doch schon vor Jahren den Bezug zwischen Regeln/Spiel&hintergrund so wirklich verlohre....

Also macht was euch spaß macht.

😀