Dämonenprinz - wie baut man den zusammen?

Originally posted by Slayer@23. Sep 2003, 23:40
Dann mach halt n Abdruck, und wenns versaut is, packste den Chaosstern wieder drauf
<
Puh, nee Du, ist mir viel zu umständlich... zumal der ja wirklich extrem dünn ist... da bestelle ich lieber nachträglich 'nen neuen Schulterpanzer bei der MO, das ist einfacher
<

Hier mal ein paar aktuelle Pics. Die 2 Links zeigen, wie der bisher aussieht (alles bereits geklebt, lediglich der Schulterpanzer ist nur aufgelegt), so mit der fetten Axt. Beim Bild ganz rechts hab ich mal die linke Axt an den Arm gehalten, so wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe - was meint Ihr, guckt die Hand da zu sehr raus? Soll ich die weiter unter der Rüstung verstecken (sprich den Unterarm kürzen und die hand unter die hervorstehende Rüstung schieben)? Oder geht das so in Ordnung?

Originally posted by WulfenOFthe13th@24. Sep 2003, 0:51
.. also ich find die 2 äxte assi ... das sieht aus also ob der in der metzgerei arbeitet ..
Sehr schön, dann hab' ich mein Ziel ja erreicht
<

Denn hey, der Junge kriegt regelmässig Blutrausch, und WEs sind doch so berühmt für ihre sinnlose Schlächterei!
<

@mf Greg
Dein Umbau gefällt mir sehr, vor allem da ich ähnliches vorhabe. Nur werde ich beide Äxte des Minotaurenlords benutzen. Wie hast Du denn nun die Arme befestigt? Nur mit Kleber? Außerdem würde ich gerne Deiner Übergänge zwischen den Armen und den Fäusten genauer sehen, um mal einen Eindruck zu bekommen, was da so alles angeglichen werden muss. Gerade der linke DP-Arm ist ja eher für die schmale DP-Hand gedacht, da kann man ja nicht einfach die ML-Hand (Minotauren-Hand)drankleben.

Ist die Pose schon fertig? Vielleicht säh es auch nett aus, wenn er die beiden Äxtklingen mit einem wilden Schrei zu Khornes Ehren über dem Kopf zusammenprallen lässt (den Schrei müsstest Du natürlich mit dem obligatorischen Bauchredetalent simulieren)... GK Termis zu zermusen ist immer gut, aber den Schulterpanzer der WE...naja...zumindest nicht in der Farbe des Fotos...

@ Xandros
Also befestigt ist bisher nur der rechte Arm (der BD-Arm) - der Arm ist nur geklebt, die Hand ist allerdings auch noch gestiftet (dieser BD-Arm ist ja schon ziemlich schwer...). Photos mache ich morgen mal, im Moment hab' ich no etwas mit "Zahnschmerzen" tz kämpfen (gerade Weisheitszähne gezogen bekommen). Aber bei der rechten Hand hab' ich kaum was machen müssen, das hat fast auf Anhieb gepasst. Beim linken Arm (der ist bisher nur lose drangesteckt) ist das etwas schwieriger, da muss ich auch noch was dran machen...

Der rechte Minotaurenarm stand bei mir übrogens auch malzur Debatte, der liegt hier auch noch rum *g Aber da ich eine Dämonenwaffe und eine zweihandwaffe haben wollte, hab' ich mich für die derzeitige Kombo entschieden (die BD-Axt ist die Dämonenwaffe)
<

@ EchseKuhTor
Also die Pose lasse ich so, die gefällt mir - alles andere ist bei dem Modell aber auch nicht gerade einfach, wegen diesem dummen Stecksystem...
Den termi zersäge ich morgen, wenn ich wieder klar denken kann. Und bei mSchulterpanzer bin ich immer noch am zweifeln - aber wenn er kommt, dann schon in den typischen WEs-Farben vom obigen Bild (halt die Weltkugel, die gerade gefressen wird...)

@ Jaq
Ja, die 2 Äxte lasse ich auch, der sieht so richtig fies und brutal aus, das gefällt mir
<

Greg

So, hier für Xandros die Detailaufnahmen
<

Ich hab' beim rechten Arm auch mal den Arm vom Höllentroll mal daneben gelegt, damit Du ungefähr weisst, wie Deine Vorstellung davon aussieht. Beim linken Arm werde ich aber noch 'nen ganzes Stück wegschneiden, sieht so etas komisch aus (auch wenn man normal nicht so sehr nach innen guckt)...

Greg

Also ich hab' den linken Arm jetzt gekürzt und von der Länge sieht es auch ganz ok aus so, finde ich - jetzt muss ich bloss noch einen etwas anderen Winkel reinschneiden, da die Haltund der Hand so noch etwas ungewohnt ist. Hier mal ein paar neue Bilder (wobei nicht neues geklebt ist oder so, alles woe gehabt, nur gesteckt bisher), wie der Prinz in etwa mal aussehen wird (jetzt halt noch ohne Flügel).

Originally posted by Thyrael der Waechter@29. Sep 2003, 14:21
hättest auch auf jeden fall 2komponenten kleben nehmen könne
mach ich uch immer wenn ne zinn klebe net richtig hält
ich sag nur BOMBENFEST sobald der kleber trocken ist kannst du mit nem vorschlaghammer draufhaun
(was ich dir nicht raten würd...)(wegen der details
<
)
Na danke, dass Du so schnell bescheid gibst
<

Aber ich denke, der hält so im Moment auch ganz gut, das meiste hab' ich ja gestiftet - das einzige, was mir sorgen macht, sind halt die Stellen am Oberkörper, in denen die Arme drinstecken...

Greg

Originally posted by Thyrael der Waechter@29. Sep 2003, 15:53
ja tut mir ja leid aber hab den thread heut das erste mal gesehen ( geöffnet)
Macht ja nichts, geht ja wie gesagt im Moment auch so noch
<

So, hier mal die Pics von meinem endgültigem linken Arm für Xandros. Also ich hab' erst mal den Arm etwas gekürzt (so 'nen Dreieck reingeschnitten, damit's oben und unten keine Lücke gibt), dann hab' ich den "Huckel" am DP-Arm abgefeilt (den, wo normalerweise die Klaue eingesetzt wird), danach in Arm und Hand 'nen kleines Loch für's stiften gebohrt (man sieht den Stift auch auf dem Bild ganz links, wenn man etwas genauer hinschaut) und dann das klaffende Loch mit GS zugeklebt.