Dämonenprinz

In letzter Zeit vergesse ich bei dämonischer Statur immer den +1 S Bonus. Ok, also kommt er doch auf S8.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Waaghboss - Cybork Körpa - 3+ RW (stahlschädl und den 4+) / Knarre Spalta
---hatte Waffen vergessen .. un dann keine Punkte mehr :-/ -----

30 Boyz
+3 Brennaz

----kein Boss bzw bringt der was?---

12 Grotze
+Treiber
+Schäfasquik

-------Joa die Grotze.. -----------

10 Pick-up boyz
+Pick up XD

----- auch keine Motze ------

2 Kanonän[/b]
Sorry aber die Liste ist von Vorne bis Hinten schlecht da sie keinerlei Konzept hat!

1. Kanonenz sind so gesehen schon ok aber nicht bei 500 pts wo man jeden Punkt braucht. 60 pts sind da mal eben 6 Moschaz mehr oder aber ein Boss mit E-Klaue (45 pts).
2. 12 Grotze interessieren keinen und machen auch nichts. Hätte der Traiba wenigstens eine Bazooka, ok, aber so nich.
3. 30 Boyz sind einfach nur schlecht! Stell dir vor die Leute würdne 20er SM-Trupps (natürlich ohne E-Faust) aufstellen. Solch einen Trupp würde jeder P-Lord, Dämonenprinz etc. im Nahkampf zerhacken.
Bei Orks lautet die Devise einfach viele Trupps = viele Spezialwaffen. Gerade bei 500 pts Spielen ist dies das A und O! Also 12er Trupps mit je 3 Spezielwaffen und dabei am besten 2 Bazookaz und 1 Brenna.
4. Unpickbare E-Klauen in Form von Orkbossen sind einfach Pflicht!
5. Dein Waaaghboss ist eine absolute Nulpe. Waaaghbosse bringen es mit Spalta einfach garnicht. Megarüstung, Cyborkkörper und Megaboosta. Dazu dann noch Gitbrenna Kombiwumme und nen Pikk-Up, das ist die perfekte Ausstattung für nen Waaaghboss.

Kann mich meinem vorredner nur anschliessen ich spiele Chaos und Orks(die noch nicht so oft).

Du musst alles an spezialwaffen mitnehmen was du bekommen kannst.

Ich nehme vor allem Bazookas da sie mit Stärke 8 auch nen Panzer oder einen Dämonenprinzen ankratzen können.

Davon kannst du gleich 3 haben in einem Trupp.

Bosse mit ihren 2 Lebenspunkten und 4 bis 5 Attacken als normale Truppanführer sind doch super damit kann man eine Menge Schaden machen.(Hab mal einen 30 Mann starken Tyratrupp mit 30 Pikk up Boys + Bossmob angegriffen die waren in 1 Runde schon mal 17 weniger.

Entweder schnell mit Buggis oder Masse sonst bleibt nicht viel wobei ich Fußlatscher nicht besonders mag (werden meistens erschossen).

Originally posted by Jaq Draco@2. May 2006 - 06:20
<div class='quotetop'>ZITAT
.(Hab mal einen 30 Mann starken Tyratrupp mit 30 Pikk up Boys + Bossmob angegriffen die waren in 1 Runde schon mal 17 weniger.
Das ist aber ein sehr schlechter Schnitt! :blink: 30 Normaloorks + Bossmob und dann gerade mal 17 Ganten weg!?! 🤔

[/b][/quote]
ohm.. mal rechn*
30 Orks =120 Attacken wenn du alle in nahkampf bekommen hast.
17 find ich auch kein Guter schnitt , schon ok aber
geht bessa . Den Bossmob lass ich ma aus.

Oder wahren nicht mehr Tyras in Reichtweite deina Orks . weil dan isses ja Ok

greez AoA

Ich habe mal nen Dämonenprinzen im Nahkampf gegen einen Veteranensergeanten mit Energiewaffe verloren...also ZU hart ist der nicht 😀

Tödlich für ihn sind reguläre Truppen mit Energiefäusten (Bossmobs, Spacewolfes etc) oder eben Einheiten, deren Champ kein anderes KG hat und damit nicht rauspickbar ist...

@Thoron:
Listen schnorren is nich angesagt. Stell solch eine Anfrage (am besten mit einer eigenen Armeeliste verknüpft) ins dementsprechende Themenforum und frage dort nach Verbesserungen.
Dann kann und werde ich dir gerne weiter helfen.
Zudem solltest du dich mal mit deinem Freundeskreis darüber unterhalten bei 500 pts die 40k in 40min Regeln zu verwenden da man bei dieser Punkzahl keinen Waaaghboss sehen wird und erst recht keinen Dämonenprinz, 3 P-Lords + Avatar oder sonst was in diese Richtung.