dämonenprinz

bruderpetrus

Erwählter
18. Dezember 2006
500
0
8.676
wir hatten heute mal bastelspaß. demnächst werde ich dann wohl auch zum nutzer von dämonenprinzen:

dpWIP.jpg

jetzt mal mit grünem zeug:

dpWIP2.jpg

und so wird er eingesetzt:

prinz.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 24.04.2007 - 09:00 ) [snapback]1005382[/snapback]</div>
...Handycam?...[/b]
nein, mitten in der nacht unter der schreibtischlampe und ohne blitz.

jetzt ist ja aber hell und also habe ich das bild mal gleich ausgetauscht.

ach und ja, der ist für iron warrior (mit dem kettenuntersatz).

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 24.04.2007 - 09:06 ) [snapback]1005384[/snapback]</div>
...würde ich als Kopf eine der Geissel-Köpfe
verwenden und den tentakelarm durch irgendwas technisches austauschen...[/b]
beide themen, also sowohl der kopf (tiermenschenköpfe, -körper, etc.), als auch die tyranidenmutationen (ich verbaue meine grundbox) kommen durch die armee überall vor.

Mir persönlich sagt er jetzt nicht so zu.
Der Untersatz ist zwar sehr schön, aber der Rest passt imo nicht wirklich gut drauf. Die Arme z.B. finde ich auch etwas zu drangeklatscht.
Er mag zwar eine Abwechslung zum 08/15 Dämonenprinzen sein, aber mit Verlaub, das ist Durchfall auch.

Ich entschuldige mich jetzt schonmal für diesen recht frechen Wortwitz, aber mir mag er hier anscheinend als einziger nicht wirklich gut gefallen.

Als konstruktive Kritik könnte ich noch hinzufügen, dass ich den Oberbau etwas massiger sein müsste und für IW imo auch etwas mechanisches beherbergen sollte. Die Waffe finde ich auch etwas merkwürdig. Für IW fände ich da etwas technisches wie eine Hydroklaue, oder etwas ähnliches für Angebracht.

Bitte nehm das oben gesagte nicht allzu böse.

Viele Grüße,
Grantic

Die Idee an sich find ich sehr inovativ!

Nur die Umsetzung ist noch ein wenig lieblos geraten. Was mir nicht gefällt, ist der Übergang des Torsos aus der Lafette.
Da muss man noch mal mit Greenstuff dran oder es etwas breiter machen.
Weiter geht es mit den Armen bzw. dem Tentakelansatz. Proportionen..... okay es ist Chaos, aber der Ansatz der Tentakel ist noch unsauber.
Zuletzt noch die Waffe: Ist das ein Kulli ?

@das ist Durchfall: Dann gib ihm das Mal des Nurgle 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Stephan @ 24.04.2007 - 19:44 ) [snapback]1005733[/snapback]</div>
...Da muss man noch mal mit Greenstuff dran ...[/b]
äh, klar. modelliert ist ja NOCH nicht. entsprechend unsauber dürfen natürlich auch noch die übergänge sein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Grantic @ 24.04.2007 - 19:27 ) [snapback]1005723[/snapback]</div>
...und für IW imo auch etwas mechanisches beherbergen sollte. Die Waffe finde ich auch etwas merkwürdig. Für IW fände ich da etwas technisches wie eine Hydroklaue, oder etwas ähnliches für Angebracht.[/b]
na, so richtig wie IW sieht ja meine armee insgesamt erst auf den zweiten blick aus (obwohl ich fleißig silber anmale).

<div class='quotetop'>ZITAT(Stephan @ 24.04.2007 - 19:44 ) [snapback]1005733[/snapback]</div>
...Ist das ein Kulli ?[/b]
nein, das ist das maschinenkanonenrohr eines alten predators.

<div class='quotetop'>ZITAT(Grantic @ 24.04.2007 - 19:27 ) [snapback]1005723[/snapback]</div>
Bitte nehm das oben gesagte nicht allzu böse.[/b]
ne, keine chance.

Nein Mann, das Teil ist einfac zu mickrig! Das müssen Kabel in den Rücken führen, Spitzen und Stacheln aus dem Untersatz wachsen. Dann müssen die Löcher für die eigentlichen Arme an der "hüfte" mit GS verdeck werden und vielleicht solle der Prinz mehr aus dem Untersatz "wachsen".

Wenn Du mir jetzt sagst, dass NOCH nicht modelliert wurde, dann empfehle ich dir mal zu sagen, was du noch vor hast.

Schöne Resteverwertung 😀 Eigentlich schöne Idee, der marine wurde auf einen fahrbaren untersatz "montiert", während sein Oberkörper im laufe der zeit verfallen ist. Mit der richtigen Bemalung sicher schick. Am besten konchenfarbend + grüner Moder/schleim usw. Hinten sollte auch noch irgendwas auf das Gestell. Das ganze sieht zwar nicht ganz nach DP aus, aber den kann man durchgegen lassen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Saeuremeer @ 24.04.2007 - 21:03 ) [snapback]1005774[/snapback]</div>
...
Wenn Du mir jetzt sagst, dass NOCH nicht modelliert wurde, dann empfehle ich dir mal zu sagen, was du noch vor hast.[/b]
die wirbelsäule soll bis ende des fahrzeuges fortgeführt werden, im innenraum sitzt optisch etwa das dritte körperglied.

das zweite körperglied (momentan vielleicht eher der unterkörper) wird mit der fahrzeugfront "verkabelt".

das mittlere und untere körperglied sollen auch solche tentakelarme bekommen, die dann um den "rollstuhl" greifen.

die fahrzeugfront kann noch eine schaufel, oder etwas ähnlich metallisches, gebrauchen.

ne tut mir leid ich kann dem Teil wirklich gar nichts abgewinnen.
Sieht für mich wie ne leergeprügelte Bitzbox aus. Besonders Innovatis ist es auch nicht, da dieser Kettenfahrzeuguntersatz(den ich übrigens für eine ganz schlechte und grässliche Idee halte) mal bei Iron Warriors im White Dwarf war. Tut mir leid aber ich finde auch die Kombination der Bitz total unglücklich (Tyraniden,Tiermenschen,Mechanik)

Hi,
in der Idee find ich das ganz ok, aber der sieht schon etwas komisch aus. Der Tentakel ist im Größenverhältnis viel zu groß und der Körper viel zu dünn. Ich würde diesen Arm hier als linken Arm emphelen: Arm Als Oberkörper wäre der Rumpf des erwürdigen Cybots cool, aber den kann man leider nicht einzeln kaufen. Deshalb kannst du auch alternativ den Rumpf des Chaos Cybots nehmen, wobei du das hier: Vorderkörper und das hier: Hinterer Körper brauchst. Da denn die beiden rechten Arme viel zu klein wären, nimmst du die hier als neue Arme: Arm 1 und Arm 2 Zur Abrundung nimmst du den als Kopf: Kopf Und schon hasz du einen total geilen Dämonenprinz. Nur bei der Orkklaue weiß ich nicht, ob die so von der Größe passt. Evtl. nur den vorderen Teil der Klaue, den du dann absägen musst, auf diesen Arm hier setzen: Arm Dann würd ich noch zur Abrundung beide Schulterpanzer vom aktuellen CSM-DP kaufen.
Viele Grüße Christian

Ich würde das Ding in seinem jetzigen Zustand als mechanisierte Chaosbrut verwenden, denn so sieht das Gerät in meinen Augen aus: wie eine Cyborgvariante der Chaosbrut. Als Dämonenprinz finde ich den Cyborg aber ungeeignet, weil der eben viel massiger, bulliger und vor allen Dingen Ehrfurcht gebietender aussehen sollte. Aber als Chaosbrut wirklich gut geeignet.