<div class='quotetop'>ZITAT(Saeuremeer @ 16.05.2007 - 22:16 ) [snapback]1015566[/snapback]</div>
...Also ehrlich, frag im GW deines Vertrauens 100 Leute und ich behaupte, dass keiner auf Anhieb einen Dämonenprinz vermuten würde....[/b]
ja, so ähnlich vermute ich das auch. als geißel fände ich den aber auch unpassend, doch cybot könnte der werden, was aber erst nach dem neuen codex zu entscheiden ist. dann kann ich natürlich auch erst sagen, was noch umzubauen wäre.
<div class='quotetop'>ZITAT(Saeuremeer @ 16.05.2007 - 22:16 ) [snapback]1015566[/snapback]</div>
Das Ohrenstäbchen, dass er bei sich hat, ist schon oft kritisiert worden...[/b]
es handelt sich tatsächlich um den lauf einer maschka. eine axt wollte ich nicht, weil ich ihn ja ohne dämonenwaffe spiele und das ruhig auch deutlich machen will. etwas großes, stumpfes sollte es sein.
Also ehrlich, wieso versuchst du nichteinmal unsere Vorschläge umzusetzen?[/b]
also, wenn ich die brauchbaren vorschläge sammel, dann drehen sie sich um folgendes:
- der tentakelarm muß weg, ausgetauscht werden.
das habe ich nicht gemacht, weil ich den selber recht passend finde. statt dessen eine mechanische klaue zu verwenden hätte natürlich mehr den stil der IW, passt aber weniger zum rest meiner armee (wie bereits erwähnt). dort habe ich nämlich massig tyrateile eingebaut. etwa bei den kyborgs, den panzern, alle arten von mutationen, etc. dadurch wirkt es im gesamtbild schon etwas anders. also, den vorschlag finde ich sinnig, wenn man sich das modell unter einer menge aus originalboxen zusammengesetzten IW´s vorstellt, so verhällt es sich aber nicht.
- die maschka wirkt befremdlich
darauf bin ich mehrmals eingegangen. eine axt als alternative ist nicht akzeptabel, weil nach WYSIWYG einfach keine idee aufkommen soll, er trüge eine dämonenwaffe.
- das modell braucht eine fernkampfwaffe
finde ich übrigens auch. da könnte ich mir durchaus mehr maschka vorstellen, als nur den lauf als stumpfe keule. spieltechnisch ist die aber völliger unfug. er könnte ja bestenfalls eine kombiwaffe haben, die im grunde nie schießen würde.
- der ist nicht bullig genug
die meisten vorschläge in der richtung führen ja eher zu einem ganz neuen modell. mir gefällt allerdings die drahtigkeit. größe hat er ja ausreichend und er steht ja auch auf einem 60mm base. finde schon, daß er für W6 und S6 ausreichend "dick" ist. der körper war im übrigen ausgangspunkt meines modelles. es ist also eher der kettenuntersatz zu groß für seinen oberkörper.
- das modell ist kein prinz
als geißel zu mickrig (bodenfläche). da komme ich schnell in die situation von "kriechenden" prinzen. als chaosbrut viel zu groß. vor dem hintergrund des bald erscheinenden codex drifte ich noch etwas richtung cybot, aber da ist noch zu warten, was wirklich in dem "heftchen" stehen wird.
<div class='quotetop'>ZITAT(Alamar @ 16.05.2007 - 12:14 ) [snapback]1015239[/snapback]</div>
Warum stellst du überhaupt ne Figur hier rein um dann auf so gut wie keinen der Kritikpunkte einzugehen?[/b]
ich habe die kritik genossen, und auch beantwortet. nur weil ich sie nicht umsetze heißt es doch nicht, daß ich darauf nicht eingehe. oft habe ich den eindruck, sie stammt eben auch aus einem empfinden für ästhetik, sehr geschult durch die im hintergrund verankerten "vorgaben" aus "offiziellerer" quelle. letztlich baue ich mir eine chaosarmee von 2000 punkten und deren gesamtbild muß stimmig sein. da diese kein unconvertiertes originalmodell beinhaltet verschiebt sich da sicherlich auch einiges.
<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 16.05.2007 - 12:01 ) [snapback]1015230[/snapback]</div>
Nimms nicht persönlich, aber:
Ich find den zum Kotzen, sorry! Das hat für mich mit Warhammer nix zu tun.[/b]
nett, daß ihr euch immer entschuldigt, bevor ihr kraftausdrücke verwendet. aber keine angst, so schnell schnappe ich da nicht ein. das er "nix mit warhammer" zu tun hat, nehme ich auch als kleines kompliment, weil ich mich da bewußt etwas entfernen will. bisher hat sich übrigens kein gegner darüber beschwert, daß meine modelle von den originalen abweichen. sie sind eher mindestens interessant und anders.
<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 16.05.2007 - 12:52 ) [snapback]1015257[/snapback]</div>
Wenn dass die fertige Bemalung sein soll, würde ich auf die grüne Haut eine
schicht Green Ink geben, und auf die silbernen Metallteile black Ink und auf die messingfarbenen brown ink,
- damit du mehr Farbtiefe rein bekommst...[/b]
ach, die bemalung. ich sehe ja selbst, daß mir da noch viel zu lernen bleibt. an dem prinz werde ich das allerdings nicht probieren. natürlich bleibt er unversiegelt. momentan ist er allerdings deutlich weiter als der rest der armee und muß warten. da ich über keine brauchbare "zweitarmee" verfüge, bin ich bestrebt, alles zusammen auszubauen, um auch spielen zu können.
als kleinen bonus und zur verdeutlichung der "verschiebung" des gesamtbildes mal ein bild meiner kyborgs: