6. Edition Dämonenprinzen bei Fantasy

• Ersteller Ersteller Slann von Chaqua
  • Erstellt am Erstellt am
Eine Großkanone ist schätz soweit ich weiß
nur HSFK ist keine schätz die hat dann aber
auch (nur s 6) is trotzdem böse...

Meine Erfahrung mit dem Dämonenprinz sind
schlecht der ist bei mir so schnell draufgegangen
der war seine punkte nicht wert und ich find die
die Geschenke die du ihm geben kannst bei weitem
nicht so gut wie die magischen Gegenstände für sterbliche
Helden.

DH

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"To fire a cannon, it must be turned on the spot so it points in the direction of the intended target. Then the player must declare how far the cannon is going to shoot - eg. 24", 30", 32", etc."[/b]
Das heisst faktisch is es ne schätzwaffe, da die schußentfernung geschätzt wird... wenn du zu weit oder zu kurz feuerst triffst du möglicherweise was anderes... bleistiftshalber den diggen dahinter...

S 100 Regelbuch

"Manche Schusswaffen, etwa Steinschleudern, besitzen eine Schablone, welche der Schütze platzieren kann, wo er möchte. Das erlaubt es ihm, bewusst auf ein Charaktermodell zu zielen. Kanonen können ebenfalls direkt ausgerichtet werden, ebenso wie zB die Atemattacke von Drachen."

S 122 Regelbuch (nach den Chroniken I)

"Die Kanone muss eine freie Sichtlinie auf ihr Ziel haben, darf aber alle sonstigen Einschränkungen zur Zielauswahl ignorieren."

Daraus folgt, ich darf mir ein beliebiges Modell aus einer Einheit als Ziel aussuchen, solange ich eine Sichtlinie zu eben diesem Ziel habe. Selbst wenn du irgendwo eine Regel findest, die mir vorschreibt immer in die Mitte der Einheit zu zielen, so darf ich die dank Regelzitat Nr 2 ignorieren.