Dämonettenrush...

@Sushi:
Da man ich dir zustimmen, der Biker muß ja nicht in sein Verderben fahren. Allerdings kann man ihm entgegenkommen und so dicht wie möglich an ihn heranfahren und somit das Erscheinen der Dämonen schweren denn wo der Gegner steht, können sie nicht landen. Da ja eh nicht alle Dämonen auf einmal erscheinen läst man dann also die 1te Welle kommen und macht ihn dann kalt, das kann man auch Schadensbregrenzung nennen. Dann muß man sich danach nur noch um die Dämonen kümmern die gekommen sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 Falcons, mit je 2 Scorpions Trupps innen.
[/b]
@Frank Dark:
Die fürfen doch aber nicht nach vorne fliegen, aussteigen und angreifen! Aussteigen schon aber eben nicht angreifen und somit stehen sie da und schießen mit ihren lustigen Pistölchen auf den Biker.

Originally posted by Frank_Dark@11. Oct 2004, 20:48
gute konter taktik

2 Falcons, mit je 2 Scorpions Trupps innen.
2 Gardisten Trupps mit Impuls laser. ( diese sind der köder )

Impulslaser sind stark genug um gut zu verwunden, und machen ne menge treffer

wenn ihr euer feuer auf den 2+ Trupp bezieht und er zu wenig modelle hatte, hat man schnell gewonnen.

sollte er doch in die gardisten reinstürmen kontert mit den scoprionen.
die mandiblaster und danach die attacke reiben sie auf.
das man den ersten zug haben muss, ist klar. also kommt in meine bomb noch ein 3er trupp bikes um noch ein paar kugeln zu fressen. und wenn man dann mit scorbs in Nurgle oder Khornedämonen stürmt, hast DU die schlechteren karten 3+ RW bzw W5

Oh mann, die Unendlichkeitsmatrix regt sich schneller, als ich tippe. Vielleicht sollte man seine eigenen Threads nicht editieren... Aber bei dem Skorpionkriegerbeispiel, dass ich von FrankDark übernommen habe, habe ich im Geist tatsächlich vergessen gehabt, dass man die Falcons nix bringen. Frank, du kannst also mit deinen Skorpionkriegern nur einen Frontabschnitt zu Fuss abdecken, und ich komme mit meinem Bike garantiert am anderen Ende. Oder willst du deine Aufstellungszone mit Skorpionexarchen pflastern?? Das obige Rechenbeispiel zeigt nämlich, dass du tatsächlich 2 Skorpionkriegerangriffe brauchst, um den DämonettenRush zu stoppen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wehe aber den Banshees, wenn die das nicht schaffen sind die gegen die Daemonetten besonders schlecht (Verwunden auf 5+, E-Waffen gegen Rettungswürfe).
[/b]

So stimmt das nicht. 10 Banshees inkl. Exarchin verursachen um die 5 Wunden beim Leutnant. Damit sollte dieser mal wegfallen.
Überlebt er trotzdem solltest du dir einmal das Profil einer Dämoentte anschauen. Da ist nichts mit W5.
Wenn du dir mal durchrechnest wieviele Dämonetten es überleben wenn sie 10 Banshees inkl. Exarchin angreifen bist du sicher anderer Meinung.

was haltet ihr davon, den verrückten Biker einfach zu umstellen? Ich hab in meiner Armee zB 3 Antigrav Fahrzeuge und 8 Warpspinnen, wenn man die komplett um den Biker rumstellt, dann dürfte dieser 1. Probs bekommen die Dämonen zu beschwören und 2. selbst in der nächsten Runde dann glauben, wenn die Panzer das Feuer eröffnen, ich mein, wenn seine Taktik darauf basiert, dann wird er nicht soviel haben, um alles auf einmal abzuballern.

Schwierig schwierig.
Naja Rat der Seher ist schon eine gute Anwort.
Aber sonst.
Du kannst eben versuchen deineTruppen in Deckung zu halten das du vor den Dämonen zuschlägst.
Beten zu Khaine wäre ein Plan 😀 .
Das ist eine Art Rhinorush bloss mit Dämonen also auch Kindergarten wenn ihr mich fragt.
Vielleicht Speere des Khaine mit nem Exarchen und einer Laserlanze´, dazu dann hoffen und beten.
Und der erste Zug würde echt helfen.

Mfg Iceman