dämonischer Brainstorming Thread

Ritschi

Grundboxvertreter
12. Februar 2010
1.376
0
13.336
Da es momentan etwas ruhig bei uns ist, dachte ich mir es wäre Zeit für einen neuen Thread.

Der dämonische Brainstorming-Thread.

Es geht darum sich alles mögliche zu Dämonen einfallen zu lassen. egal ob nun Fluff, Geländebauideen, verrückte Umbauten, Armeeideen und Konzepte, Bemalideen, Listen, Diramen....

es geht nicht darum es wirklich umzusetzen (manchmal hoffentlich schon ^_^) Hauptaspekt hier soll der kreative Prozess hier sein.

hoffe mal die Idee findet hier fleißige Schreiber.

:chaos:

Naja, wenn es meine Finanzen zulassen mach ich mir einen Tzeentch-Seelenzermalmer in Rosa ^_^ (In der Hoffnung das er sich in zwei blaue teilt, wenn er zerstört werden sollte)

Da man als Monotzeentch schon merkt, das man NOCH mehr Feuerkraft benötigt, als man eigentlich hat und das liegt natürlich daran das einem die Flächendeckenden Schablonen auf langer Reichweite fehlen :fear:

Werde versuchen dem Seelenzermalmer seinen kleinen "Geschwistern" anzupassen, also das daraus ein riesiger Horror auf Stelzen wird 😀

Naja und sonst so?

Ich habe noch eine Space Slann Armee im Aufbau die ich nach Codex: Chaosdämonen würde, Modelle sind vorhanden, aber momentan fehlt die Zeit/Lust sich ausgiebig mit diesen Projekt auseinanderzusetzen (aber sobald sich da was konkretes tut, werd ich ma meinen alten Thread hier wieder aktualisieren)

Jetzt warte ich nur noch gespannt auf mein Imperial Armour Apocalypse II das ich mir heut morgen bestellt hab, damit ich auch ma die Regeln zu Uraka & Co. zur Hand hab :lesen: (Da sind ja auch die ganzen Dämonenmaschinen drinne :wub🙂

für die HorrorMalmer hätte ich ne Lustige Idee:
warum nicht ne Geisel als Grundlage nehmen und komplett mit GS verkleiden. wäre etwas kleiner als der normale Grinder und auch ein wenig Klopsiger nicht so khornemuskelmäßig ^_^

ja das Thema mit den Echsenmenschendämonen hatten wir ja schon mal. finde die Idee ja nach wie vor total cool.

Ich habe mir gedacht als großen Slaanesh den DP. Arme und Beine verlängern, neuen Kopf modellieren.
Ich würde da meine Inspiration im WD-cover von Dezember suchen.
(mir ist der normale Hüter zu klein. dem werden die Klauen abgenommen und dann isser mein zweiter Slaanesh DP :lol🙂

Naja Echsenmenschendämonen sinds ja nicht, es sind einfach abgespacete Echsen mit Teleportertechnologie und Kastensystem ^_^

Ich mag das Grinder Modell an sich, da sind glaub ich auch insgesamt 3 Arme drin, oder? (Umso besser :tzeentch🙂
Statt den normalen Kopf mache ich so'n Riesenapfelring auf den Torso (Sind auch Oval und Grün ^^ Also halt GS bevor jemand denkt ich verkleb Süßkram (auch wenns sauer schmeckt)), mit Zahnstochern paar Zähne (auch wenns womöglich grausig ausschaut, meine Trygonstacheln hab ich für meine Sarlaccgrube verbastelt), Zunge muss ich mal schauen was sich da anbietet (Draht oder plattgewaltes Blech damit's Stabil bleibt) - halt das man noch möglichst sieht das er ein Horror war, der die Ehre hatte aufgepeppt zu werden
Wobei so'n Feuerdämon womöglich auch noch ne Möglichkeit wäre (aber die haben für meinen Geschmack jetzt zu viele Körperöffnungen 🙄)

ach so ^^. trotzdem cool. ich mag Echsen. hänge in Fantasy dafür aber zusehr an meinen Kriegern des Chaos fest. und dach ich Fantasy nur noch Sammle und nicht spiele. fallen die echsen leider weg 🙁

Grinder hat zwei Arme dabei. die rechte Hand ist doppelt drin (also ein mal als Schwert ein mal als Klaue) da gibts doch die eine seite woe GW-ausgepackt praktiziert wird.
das is der Grinder in Einzelteilen zu sehen.

Feuerdämon wäre echt cool. dafür würde ich mich aussprechen.
(Mir is jetzt grade en ziemlich blöder kommi auf die Körperöffnungen eingefallen. der is aber eindeutig zu flach um weitergegeben zu werden.:bangwall:

das wäre Spieltechnisch echt böse. Ich stell mir grade das Gesicht von meinem Mitbewohner vor wenn seine CSM plötzlich vor 2 statt vor einem stehen 😀

wie würde ihr euch am besten einen Nurgleprinzen bauen?
(ein mal hält das Metallmodell von gw her. will aber noch nen zweiten)
detailidees?

Ich habe übrigends einen Spieltisch geschnekt bekommen, der mal ein 3geteilter Spieltisch für dHdR, WHFb und 40k war.
Wird jetzt zum Dämonenweltspieltisch umgebaut.

Khorne kriegen das ehemalige Moria als Khornetempel, auf die vorhandenen Berkemme kommen Magiertürme für Tzeentch (ich nehm Türme aus Fantasy), Nurgle bekommt en Wald mit verwesten Bäumen und Slaanesh einen Eissee mit lustrem Tempel.

Zum Nurgleprinzen: Der braucht ne Wampe, definitiv! 😀

Das Plastikmodell ist zu durchtrainiert. Dann mit nem Bohrer Löcher in die Flügel bohren und mit GS paar Pusteln reinsetzen (wenn man noch Chaosbruten hat, gibts da ja diese Augen, die eigenen sich ja auch super als Pusteln wenn man sich die Stellen zum Kleben vorbohrt).
Dann einen Kopf nehmen, die Hörner abschneiden und ein Horn oben draufsetzen und die Augen zu einem Auge durchfeilen (ggf. auch mit nem Chaosbrutenauge ersetzen! ^_^)

Aber zum teilenden Grinder: Das wär natürlich auch cool wenn sich der Rosa Horror in zwei blaue Horrors teilt (weil der so kaputtgeschossen wurde) die sich dann das Dingen teilen müssen :lol:

ja hab ich mir auch gedacht. meine Schnapsidee zum Nurgle ist folgende:

die chaosbruten holen, Armee und Beine Stiften und mit den Stiften verlängern. (bis er so groß ist wie ein normaler DP) alles nachmodellieren, ihm ne Wampe verpassen (ja die muss sein ^_^) und den Rücken mit diesen Fliegenarmen/stachen (was auch immer das ist) versehen.

also ausgezehrt und zerstört und an manchen stellen aufgedunsen. also Kopf dann den breiten vom normalen DP mit den Hörnern nach unten. die hörner entfernen und ihm Dreds aus Tentakeln nach hinten geben.

edit: was vergessen ^^
Flügel soll er keine bekommen.

eig sollte das GW sogar gefallen. überlege mal wie viele blaue Horrors wir zusätzlich zu unseren "rosanen" bräuchten. Da klingelt die Kasse XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gedacht als großen Slaanesh den DP. Arme und Beine verlängern, neuen Kopf modellieren.
Ich würde da meine Inspiration im WD-cover von Dezember suchen.
(mir ist der normale Hüter zu klein. dem werden die Klauen abgenommen und dann isser mein zweiter Slaanesh DP :lol🙂

das hab ich u.U. auch mal mit dem neuen DP vor... sollte dann in etwa so aussehen:

keeper_WIP1.jpg

puhhh... das wird schwierig.
auf jedenfall Flügel. würde auch mal wieder auf nem DP aufbauen. Ihn größer machen. dann beginnts schwirig zu werden.

Ich finde es ja bereits kompliziert auf einen Spieltisch was für alle 4 stimmig unterzubrignen. auf einem Dämon?

Feuerrückrad für Tzeentch, Pusteln und leicht gelöcherte Flügel für Nurgle, Messingrüstung für Khorne und dazu noch Titten.

am besten eine schwarze oder graue haut. damit Farblich nicht direkt ein Gott angesprochen wird.

Naja es ist halt so das jeder Gott mind. 2 HQ und je mind. 1 Standard & Elite-Auswahl hat, 3 von 4 Göttern haben Sturmauswahlen, und Unterstützung und eine Sturm sind ungeteilt, bzw. gesellen sich gern zu den anderen (DP)

Was willste noch da reinpressen? ^^

Monolisten sind ja möglich, aber nicht immer erstrebenswert

@Chakuza
Nice 🙂
Wenn du jetzt unten noch zwei Runde Felsen direkt nebeneinander klebst, hast du nciht nur einen Slaanesh DP sondern gleich ein SlaaneshMonument das erst beim zweiten Mal hinschauen auffällt 😉

Absolut genial wären eben auch Boni gewesen sobald eine Liste nur Einheiten eines Gottes enthält (dadurch wären eben Mono Listen erstrebenswerter):
Sowas wie: Alle Standards & Sturm:

Khorne - Sprinten oder Granaten
Slaanesh: Jump Infantry
Nurgle: + 1A
Tzeentch: BF+1

Die Elite braucht definitiv kein Power up (ausser Nurgle halt).
Das wäre eben das I-Tüpfelchen für den Codex gewesen.