Daggoth Games: 1850 P Testspiele

2. Man zahlt für nen Fex mit 12 Schüssen 190Punkte. 20 Neuralganten kosten 200Punkte, haben aber 60 Schuss.

Sind diese dann nicht besser? Klar nur Stärke 4, aber gegen Infanterie siehts für mich jetzt grad besser aus.

Fex macht 9 Treffer, Ganten 30. Fex verwundet Infanterie auf 2+, Ganten auf 4+ (bei Orks, Marines). Sind 7 zu 15. Allerdings kann der Carnifex Fahrzeuge auch von vorne zerlegen. Und er kann LP verlieren und hat denselben Output. Wenn eine Schablone auf den Ganten landet - aua!

Trotzdem gebe ich dir recht, Neuralganten sind reizvoll und bei einigen Leuten en vogue. Ich wünschte ich hätte genügend Erfahrung um zu sagen, wie die so sind. Mit Altem Widersacher in der nähe hat man ja fast BF4! Da ist sicher was drin!

Grob und optimistisch überschlagen bei BF4 46 Treffer, 31 Wunden, 5 LP ohne RW, nochmal 9 LP nach Rüstungswürfen weg. Von den 14 werden 3 durch FNP abgefangen, macht also 11 LP-Verluste.

Stimmt

Das reicht statistisch aus um den ganzen Trupp zu killen, daß alle überlebt haben und der Alpha kein Achtung Sir verkackt hat als er nur noch 1 LP hatte war mindestens bei der Regeneration ziemliches Glück.

Stimmt nicht. Wenn du schon grob und optimistisch überschlägst kannst du auch davon ausgehen das der alpha bis auf 2 mal seinen Achtung Sir schafft. Und bei 11 LP wenigergeht halt genau....keiner heim.

Die wenigsten Gegner geben Dir auch Zeit Dich wieder zum Regenerieren aus der LOS zu verziehen.

Wieso? Ich stehe defensiv mit meiner kompletten Armee in meiner Hälfte und habe einen LOS Blocker hinter dem ich mich locker mit 6 Zoll Bewegung verziehen kann. Abgesehen mal davon das mich bevor ich mich verziehe nur 2 Purifikator Trupps sehen. Ich geh hinter den Blocker und heil mich hoch. Bei 11 Wunden sind das grob 2 Wunden durch die Tyra regeneration und noch 1 bis 2 bei der kräftigen regeneration.

Wenn daneben ein Trupp Warpspinnen o.ä. runterschockt gibt es kein Verteilen, DE mit Massegift schießen Dich auch mit Achtung Sir noch genüßlich in Stücke.

Wenn dies und das passiert mach ich dies und das dagegen. Aber dann geht wieder dies und das nicht und mein Gegner macht dies und das - sowas hat noch nie funktioniert.

Um genau zu sein, jemand der auf einem einzelnen Turnier ziemliches Paarungs- und Würfelglück gehabt zu haben scheint, wie ich herauslese scheint Dein Gegner sich auch nicht sonderlich schlau angestellt zu haben.

Paarungsglück? Gegen Grey Knights? mit 30 Purifikatoren, 2 Bots und geschätzten 40 Psiwaffen. Soll das ein Witz sein? Geht es noch schlimmer? Die Liste will ich sehn. Und mein Gegner hat keinen Fehler gemacht. Wir haben uns zeit gelassen- beide Listen gut zu testen, 4 Stunden Spielzeit, jeder Zug war absolut überlegt.

Welchen Platz hast Du gemacht; wie sahen die Listen Deiner Gegner aus?

Es war kein Turnier und die Liste war diese hier ( in etwa)

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- Psikraft Trefferwürde wiederholen
- Armeegeneral: In 12 Zoll "Durch Deckung bewegen"
- In Purifikatortrupp in Chimäre
- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Psiaktive Munition
- Meisterschaftsgrad 1
- Psikraft Trefferwürde wiederholen
- In Purifikatortrupp in Chimäre
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 365 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 365 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 215 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 6 x Armaplastrüstung
- - - > 54 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 6 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 109 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 67 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Warten wir mit voreiligen Schlüssen erstmal ab wie andere Spieler sich mit den Carnifexen schlagen, bei meinen Testspielen waren sie ihre Punkte jedenfalls wie zu erwarten nicht wert.

Wenn du meinst das Ich einfach nur extrem Glück hatte und mein Gegner nicht gut gespielt hat könnte es doch auch sein das entweder du einfach Pech hattest und selbst nicht gut gespielt hast. Möglich, möglich...

Der Alpha darf nur 2x achtung Sir schaffen, sonst ist er ja selber weg Oo

Und der Alpha bekommt jetzt z.b. zwei Wunden, dann müssen die anderen Wunden dem vorderen Fex zugeteilt werden bis er weg ist. Also verlierst du an feuerkraft.
So viel mal zu Terrorfex. Widersprich wenn ich falsch liege ;-)

@livegiver:
1. Wer spielt noch DE? Und vipern 😀
2. Warpspinnen 😀 😀 😀 😀 😀 😀😀😀😀:

Der Alpha darf nur 2x achtung Sir schaffen, sonst ist er ja selber weg Oo Und der Alpha bekommt jetzt z.b. zwei Wunden, dann müssen die anderen Wunden dem vorderen Fex zugeteilt werden bis er weg ist. Also verlierst du an feuerkraft. So viel mal zu Terrorfex. Widersprich wenn ich falsch liege ;-) :
sry aber den Gedankengang versteh ich nicht. Der Alpha gibt so viele Wunden weiter wie er will auf die 2+. Verkackt er mal eine muss er sie behalten und macht sein FNP dagegen.

Hm, ja diese GK-Liste ist schon ziemlich ecklig, auch wenn ich denke daß es mit Alliiertenabusus noch deutlich schlimmer geht. Ich frage mich aber wirklich, wieso er Dir bei nur zwei Schwarmwachen nur auf den Alphakrieger schießen konnte.

du schon grob und optimistisch überschlägst kannst du auch davon ausgehen das der alpha bis auf 2 mal seinen Achtung Sir schafft. Und bei 11 LP wenigergeht halt genau....keiner heim.
Wieso? Ich stehe defensiv mit meiner kompletten Armee in meiner Hälfte und habe einen LOS Blocker hinter dem ich mich locker mit 6 Zoll Bewegung verziehen kann. Abgesehen mal davon das mich bevor ich mich verziehe nur 2 Purifikator Trupps sehen. Ich geh hinter den Blocker und heil mich hoch. Bei 11 Wunden sind das grob 2 Wunden durch die Tyra regeneration und noch 1 bis 2 bei der kräftigen regeneration.

Es ist wie gesagt genau an der statistischen Grenze, einmal den Achtung Sir verkackt wenn der Alpha nur noch 1 LP hat und dann wars das. Wenn man die Varianz und den relativ mobilen Gegner betrachtet, finde ich es schon verdammt unwahrscheinlich daß jedes Modell genau noch einen LP hat und damit wieder außerhalb der LOS verschwindet. Dann scheint er Dich auch noch anzugreifen obwohl er mehr Feuerkraft hat, das kommt mir echt komisch vor. Im NK sollte so ein Puri-Trupp einen angeschlagenen Fexstern eigentlich auch umhauen. Liest sich wie ein sehr statisches Spiel.

Der Alpha darf nur 2x achtung Sir schaffen, sonst ist er ja selber weg Oo

Und der Alpha bekommt jetzt z.b. zwei Wunden, dann müssen die anderen Wunden dem vorderen Fex zugeteilt werden bis er weg ist. Also verlierst du an feuerkraft.
So viel mal zu Terrorfex. Widersprich wenn ich falsch liege ;-)

@livegiver:
1. Wer spielt noch DE? Und vipern 😀
2. Warpspinnen 😀 😀 😀 😀 😀 😀😀😀😀:

1. Wer hat etwas von Vipern geschrieben?
2. Warpspinnen geben meinen DE genau das was ihnen fehlt, hochfrequenten S6-Beschuß da wo ich ihn brauche. Habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht, besonders wenn der Gegner wegen Psi dann noch seine RW wiederholen muß. So ein 10er-Trupp schießt nach dem Schocken mal locker einen Tervigon und hüpft dann wieder weg. Wenn Du das noch weiter diskutieren willst, schlage ich das Forum für E/DE dafür vor.

Wenn dies und das passiert mach ich dies und das dagegen. Aber dann geht wieder dies und das nicht und mein Gegner macht dies und das - sowas hat noch nie funktioniert.
...
Wenn du meinst das Ich einfach nur extrem Glück hatte und mein Gegner nicht gut gespielt hat könnte es doch auch sein das entweder du einfach Pech hattest und selbst nicht gut gespielt hast. Möglich, möglich...

Wie ich schon schrieb, ich denke man sollte noch viel mehr ausprobieren bevor man anfängt Carnifexe in Turnierlisten hineinzuloben. Ich denke es gibt noch wesentlich größere Missmatches und wahrscheinlich auch fähigerer Gegner. Bisher scheinst Du ja auch der einzige zu sein der auf den Fexstern schwört, meine Erfahrungen waren da eher mau.

Ich glaub du blickst das nicht. Der Alpha kann nur 2x achtung Sir machen. dann ist er tot. Wenn er verkackt ists egal. Dann bekommt der Fex ganz normal seinen Treffer.
Außerdem steht ein Fex immer vorne, also stribt erst einer, halt mit 6Lp da zwei vom Alphakriger gesaugt werden. Dann stirbt der anderen.

Blick hier nicht richtig durch wie ihr spielt und was ihr immer meint wie das alle funzt.

Der Alpha steht vorn,
Schüsse gehen auf den Alpha,
der Fex mit den meisten LP macht Achtung Sir und fängt nen LP,
usw..

So werden die LP "beliebig" zwischen den 2 Fexen und dem Alpha aufgeteilt.

Ich glaub du blickst das nicht. Der Alpha kann nur 2x achtung Sir machen. dann ist er tot. Wenn er verkackt ists egal. Dann bekommt der Fex ganz normal seinen Treffer.
Außerdem steht ein Fex immer vorne, also stribt erst einer, halt mit 6Lp da zwei vom Alphakriger gesaugt werden. Dann stirbt der anderen.

Blick hier nicht richtig durch wie ihr spielt und was ihr immer meint wie das alle funzt.

Ich glaube du blickst das hier nicht xD Der Alpha ist das Charaktermodell in der Riege, die Carnifexe "bschützen" den Alpha mit der Achtung Sir Regel, indem sie sich davor werfen. Nicht umgekehrt.