Damaskus schwingt den Pinsel

Damaskus213

Erwählter
22. Januar 2016
509
31
8.086
Hallo zusammen,

da ich meist unzufrieden bin mit dem Ergebnis meines Malvorganges, habe ich mir überlegt einfach mal ein oder zwei Bilder hier zu posten. Vielleicht habt ihr ja gute Tipps für mich und könnt mir generell weiterhelfen, meine Mal"künste" zu verbessern.

Ich hänge einfach mal 2 Bilder zum Start an. Eins von meinem Eldar Gardisten und eins von meinem fenrisian wolf.

Und dazu haue ich gleich noch ne Frage raus. Wie macht ihr das denn mit den Modellen welche Waffen vor der Brust haben. Erst alles zusammenkleben und dann anmalen? Oder erst nur den Körper fertig kleben anmalen und dann die Ärme malen und ankleben?

Ich hoffe ich kann hier immer mal wieder was neues reinsetzen, falls es jemand interessiert. Und hoffentlich sieht es auch zunehmend besser aus :blush:

Zuletzt bearbeitet:
Ok Tipps.
Also erstmal Bases sehen gut aus, da muss man aus meiner Sicht nicht mehr machen. :happy:

Dann Wenn du zuwenig Licht hast mach dne Blitz an, beim Wolf sieht man so nix. 😉

Um den Kontrast zu verstärken nutze stärker Inks.

Zum zusammen Bau, ich schaue mir vorher an ob ich einigermassen drankomme und ob man die stelle sieht.
Meistens Baue ich erst nachträglich zusammen. Finde ich einfacher und mich stört es auch nicht so stark wenn man Klebestellen erkennt...

Der Eldar-Gardist sieht doch gut aus. Die Highlights könnten noch etwas feiner und ruhig heller sein, er wirkt aber schon sehr solide. Da wundert es mich, dass der Wolf irgendwie recht unfertig aussieht. Beim Wolfsfell bietet sich Trockenbürsten an, da das Fell ja eine starke Strukturierung aufweist.

Beim Zusammenbau kommt es drauf: Will ich die Mini schnell und spielfertig bekommen. Dann kleb ich die Waffe an, denn man sieht dahinter ja sowieso nichts (und es ist auch gar nicht so unrealistisch, dass es dahinter dunkler ist, schließlich wird dort in der Regel Schatten sein).
Wenn die Minis auch von Nahem top aussehen sollen, dann will ich auch an alles gut rankommen. Ergo: Die Waffe wird erst später drangeklebt.
Es kommt aber auch immer auf die genaue Position und die Größe der Waffe an.

Hallo nochmal, danke für die Anmerkungen.

Ich habe neue Bilder von dem Wolf hochgeladen, da sieht man das Modell besser.
Er sieht aber tatsächlich etwas unfertig aus. Weiß aber nicht genau was ich noch ändern soll. Gebürstet ist er schon, ich hoffe dass sieht man.
Die Zähne sollte ich noch etwas highlighten aber ansonsten weiß ich nicht was ich noch ändern möchte.

Dann habe ich noch ein Bild von meinem Dire Avenger Exarch hochgeladen. Der ist natürlich weit entfernt von fertig. Da ist bis jetzt nur die erste Farbschicht drauf.
Aber wie shadet ihr denn weißen Stoff? Als Grundfarbe habe ich Pallid Wych flesh genommen, gibt dieses etwas "milchige" Weiß. Gefällt mir recht gut aber mit was shaden ist mir noch nicht klar :/

Zu den Waffen vor der Brust nochmal. Ich male leider selten und langsam. Spiele aber gern. Es sieht halt im Moment affig aus, dass vorallem meine Grey Hunter bei den Space Wolves ohne Arme über die Platte rennen :/
Aber da kommt man ja wirklich gar nicht ran wenn der Bolter vor der Brust klebt. Und alle magnetisieren fände ich auch übertrieben.
Ich denke ich muss da noch ne Weile drüber sinnieren, wie mir das am besten passt.

Als Empfehlung für Augen würde ich dir mitgeben, dass ich folgende Dinge für Anfänger vermeiden würde:
- Farben - Auf Entfernung (wie man Miniaturen ja wahrnimmt) sieht man keine Augenfarben und sie wirken bei Miniaturen daher immer irgendwie unrealistisch, wenn man versucht sie braun oder blau oder grün zu malen.
- Größen - Augen sind erstaunlich klein, wenn man z.B. mal Fotos von Personen oder Tieren anschaut, sieht man die Augen selbst eigentlich oft gar nicht, sondern nur "dunklen Augenhöhlen"

Daraus basiere folgende Verbesserungsvorschläge:
- Male Augen nur als kleinen schwarzen Punkt (das wird schon schwer genug werden) und wenn du das richtig gut kannst, mach nur noch einen winzigen weißen Punkt in den schwarzen hinein. Und wenn du noch besser wirst, mach in den weißen noch einen schwarzen. Die drei Varianten sind im Anhang.

(Meine MS-Paint-Skills sind leider nicht so gut wie meine Pinsel-Skills 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir jetzt noch einen Dämonenprinz gekauft.
Mein Plan ist ihn in den Farben der Deathguard anzumalen. Das Problem ist nur wenn ich die Rüstung schon in diesem Grün mache, wie mache ich dann die Haut?

Für mich sind Nurgle Dämionen eigentlich grün. Aber grüne Haut und grüne Rüstung wirkt wohl doof.
Und Schwarz für die Haut, weiß nicht. Ich tu mich sehr schwer im highlighten und akzentuieren in Schwarz.

Balor Braun und Tallarn Sand?

Hat jemand eine Idee, die passend wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich probiere es mit Balor brown und Tallarn Sand. Um wirklich so eine Ocker/kränkliche Farbe darzustellen.
Hoffentlich funktioniert das.

Hier noch mal ein Bild von meinen ersten 20 Poxis.
Anhang anzeigen 339861
Wie gefallen sie euch denn? Ist das Tabletop Standard (nein ich will jetzt nicht die Diskussion aus dem anderen Thread befeuern), aber ich weiß nicht wie "normale" Armeen aussehen.

Da ich in meiner Spielgruppe, definitiv der schlechteste Maler bin. Hier noch ein Bild von einem Panzer, denn einer meiner Mitspieler vor kurzem fertig gestellt hat:
Anhang anzeigen 339862

Und damit können meine Poxis natürlich nicht mithalten. trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.

So Sweetheart, jetzt editierst Du mal als aller erstes den Titel des Threads und nimmst den Fail da mal ganz schnell raus, aber zackig 😉!

Das sind doch total gute Minis die ganz klar als TTQ einstufbar sind. Voll bemalt, schöne Detailarbeiten und ein stimmiges Gesamtbild. Jet machst Du noch die Bases und dann ist das eine Einheit auf die Du wirklich stolz sein kannst. Wenn ich das richtig gelesen habe sind das eine Menge an Modellen die Du da fertig machen willst. Für die geistige Gesundheit ist es hilfreich diese nicht alle auf GD Niveau zu bemalen 😉.

cya