Damaskus schwingt den Pinsel

Wenn man unbedingt Anglizismen oder Leihgaben aus dem Englischen benutzt um besonders schlau und kosmopolitisch zu wirken, dann sollte man die Begriffe fehlerfrei anwenden. Ansonsten würde ich vorschlagen erstmal eine Sprache vollständig in Wort und Schrift zu beherrschen!

to fail
To much! Don´t you think?

cya

So hab mal wieder etwas den Pinsel geschwungen. Da im Moment ja die Sommerkampagne läuft, hab ich dem Thema der Wochen entsprechend bemalt.

Letze Woche hab ich diesen Glöckner bemalt. Anhang anzeigen 341698

Diese Woche ist dieses Rhino entstanden: Anhang anzeigen 341699 Mein erster "Umbau" und Versuch etwas mit Green Stuff zu machen. Hätte mir besser gelingen können. Aber für den ersten Versuch bin ich recht zufrieden.

Wie gefallen euch die Modelle? Ist das Rhino zu dreckig geworden?

Okay.... Wiesoe sind die Bilder Quer? Obwohl ich sie auf dem Rechner im Hochformat habe?

Angefixt von dem blassen Hand Thread, hab ich mich auch mal wieder meiner Death Guard zugewandt. Seit langem mal wieder was gemalt.

Die Modelle sind natürlich kein Vergleich zur blassen Hand (werd noch ein richtiger Fanboy hier), aber für mein malerisches Können bin ich eigentlich zufrieden.

Ist mir ja fast schon unangenehm so was zu lesen... 😉

Aber freut mich natürlich wenn ich dich somit auch motivieren konnte wieder den Pinsel bei den DG zu schwingen. Der DP sieht sehr vielversprechend (Hörner, Gesamtbild) aus und das Maul/Mund/Zahnfleisch von dem Champion hast du auch super hinbekommen. Weitermachen. 🙂

Ist mir ja fast schon unangenehm so was zu lesen... 😉

Aber freut mich natürlich wenn ich dich somit auch motivieren konnte wieder den Pinsel bei den DG zu schwingen. Der DP sieht sehr vielversprechend (Hörner, Gesamtbild) aus und das Maul/Mund/Zahnfleisch von dem Champion hast du auch super hinbekommen. Weitermachen. 🙂

Ohhh der Meister hat mich bemerkt, lobet ihn 😛

Danke für das positive Feedback. Der Mund/Zähne vom Champion gefällt mir tatsächlich auch. Der Rest von den Modellen ist eher so mittelmaß gefühlt.

Ich bekomme einfach das Schichten von Farben immer noch nicht hin. Wenn ich mit einer verdünnten layer Farbe über eine Base Farbe male, scheint da nichts durch. Aber ich übe einfach mal weiter.

@Feidon:

Danke 🙂

Ich bekomme einfach das Schichten von Farben immer noch nicht hin. Wenn ich mit einer verdünnten layer Farbe über eine Base Farbe male, scheint da nichts durch. Aber ich übe einfach mal weiter.

Hm, vielleicht hilft es wenn du stattdessen einmal folgendes ausprobierst:

Layer Farbe, tuschen, dann verdünnte Layer Farbe schichten.

Hm, vielleicht hilft es wenn du stattdessen einmal folgendes ausprobierst:

Layer Farbe, tuschen, dann verdünnte Layer Farbe schichten.

Du meinst base Farbe drauf, dann die layer Farbe, dann die Tusche und dann verdünnte layer Farbe? Versteh ich schon richtig oder?

Vielleicht versuch ich es doch noch mit mehr wasser beim verdünnen der layer-Farbe aber mal schauen.

Du meinst base Farbe drauf, dann die layer Farbe, dann die Tusche und dann verdünnte layer Farbe? Versteh ich schon richtig oder?

Vielleicht versuch ich es doch noch mit mehr wasser beim verdünnen der layer-Farbe aber mal schauen.

Genau so meinte ich das. Im Zweifelsfall auch ruhig mehr verdünnen.

So oder so ist Schichten allerdings schon eine Technik, wie soll ich das jetzt am besten sagen. Es braucht seine Zeit ein gewisses Gefühl dafür zu bekommen. Die anderen Maltechniken sind da viel direkter und schneller.

Anyway, einfach dranbleiben 🙂

So hier mal wieder etwas von mir, mein DG Predator ist "fertig".

Anhang anzeigen 351869

Bin noch etwas unzufrieden mit dem Raketenwerfer. Ich denke ich mache die Kanten nicht in diesem bläulichen Grau. Sondern eher Gold. So wie es jetzt ist, sticht der evtl. zu arg raus. Was meint ihr?

Des Weiteren bin ich noch unzufrieden mit den Tentakeln, da geh ich vielleicht nochmal drüber.

Äh ? Du meinst echt GOLD sticht weniger raus als Grau ?

Sehr saubere Akzente 😀 (das würde ich auch gerne können) , mir wären die allerdings etwas zu dünn, sind kaum zu Bemerken 🙂

Zu dem Gold, das wäre diesselbe Farbe wie am Bolter daneben zu sehen. Es ging jetzt eher darum, ob das merkwürdig wirkt, wenn nur am Raketenwerfer so ein bläuliches grau zu sehen ist anstelle von Gold.

Und so sauber sind die Akzente gar nicht. Ist glaub ein gutes Bild 😛
Zum Thema breite der Akzente, da weiß ich nich genau was ich machen soll. Die sind entweder kaum spürbar oder zu breit bei mir^^