Darf ich den Beitrag kopieren und in die FB-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/1740379656040833/) posten? Das mal ein klasse Artikel zu den neuen Knochenjungs und gehört in die ganze Welt geteilt!
Darf ich den Beitrag kopieren und in die FB-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/1740379656040833/) posten? Das mal ein klasse Artikel zu den neuen Knochenjungs und gehört in die ganze Welt geteilt!
Gehen wir mal davon aus, dass die meisten einer 40er Blob an Morteks mit Speeren spielen werden. Dann sind schon mal fast ein viertel des Budgets weg. Und dann braucht man immer noch zwei weitere Linientruppen. Am Ende hat man dann die Wahl, ob man noch zwei 10er Einheiten Morteks mitnimmt oder zwei 5er Einheiten Deathriders oder je eine davon. Bei 2 5er Trupps Kavallerie kämen wir dann bei den Linientruppen auf stolze 800 Punkte.
[...]
Wobei, ein Gothizzar Harvester sollte bei den Meisten gesetzt sein, [...]
Warum sollte ich einen 40er Block Guard mit Harvester Unterstüzung spielen?
=> offensichtlich gieren viele, die von dieser Kombo reden, nach (a) der extremen Haltbarkeit und (b) den Wiederbelebungsmöglichkeiten dieser Kombo in Verbindung mit den Boneshapern. Na und? Soll doch der Gegner ca. 800 Punkt in diese Kombo stecken, die nur als Blob funktioniert und auch nur dann, wenn ich mitspiele.
Vergleiche das mal mit 30 Hearthguard Berzerken, die ähnlich viel wegstecken, aber wesentlich offensiver sind. Und sie kommen dank tunneling auch dahin, wohin sie sollen.
Mich überzeugt dieser große Blob einfach nicht. Wenn ich schon Harvester und Boneshaper dazu stelle, dann sollten 20 Guards reichen. 3+ Wiederholbar, kein Moraltest, da sollte schon etwas stehen bleiben, das man dann wiederbeleben kann. Und mit 2x 20 Guards hat man halt gleich viel mehr Boardcontrol.
Warum sollte ich eigentlich nicht mit 3x 10 Guards als Minimalstandard spielen?
Manchmal bezeichnet eine Wundencharakteristik die Anzahl der aktuell noch vorhandenen Wunden und manchmal auch den Grundwert der auf der Warscroll abgedruckt ist.
Ich vermute mal es kommt daher, aber in diesem Fall muss man unterscheiden ob der Wert oder der Wurf modifiziert wird.Q: When a characteristic is referenced (Bravery, for example),
does this mean the value on the warscroll, or the value on the
warscroll including any modifiers?
A: The value including any modifiers.
Page 79 – Petrifex Elite, Unstoppable Juggernauts
Change the rules text to:
‘Re-roll save rolls of 1 for attacks made with melee
weapons that target Petrifex Elite units.’
@Ferox21
Ist Petrifex Elite wirklich immer noch ein No-Brainer?
Den +1 Save haben sie ja vor einem Jahr verloren und nur noch Saves von 1 im Nahkampf wiederholen.
Das wäre dir auch bei der AoS App passiert, weil der Battletome darin auch nicht aktualisiert wird (nur die Warscrolls)Mist. Das habe ich wohl davon, dass ich immer nur das physische Battletome lese.
Schade. Damit bleiben wohl nur die Stelliarch Lords als einzig wirklich gute Auswahl der Ossiarch-Unterfraktionen übrig.
Mist. Das habe ich wohl davon, dass ich immer nur das physische Battletome lese.
Schade. Damit bleiben wohl nur die Stelliarch Lords als einzig wirklich gute Auswahl der Ossiarch-Unterfraktionen übrig.