Damnatus Soundtrack

SOAD und punkrock??
SOAD und nu-metal???
😛
also punk ist das doch überhaupt nicht!! und nen dj haben die auch nicht --> kein nu-metal!
auf vielen websites werden die als "hardcore" eingestuft...ka was das heißen soll...
mmn kann man die nicht so einordnen da in ihrer musik zu viele einflüsse stecken...naja...

Originally posted by JIMI@21. Apr 2005, 17:44
mit dj...na die meisten nu metal bands haben halt einen...
aber punk machen SOAD ja nun nicht..auch nicht extrem...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nu_Metal

ich denke es ist nicht wirklich Pflicht für Nu Metal Bands unbedingt einen DJ dabei zu haben, es ist einfach der Stil der sich durchsetzt und zwar dieses Hip Hop mit E-Gitarren wie es Slayer gerne schimpft 😀

Aber Punk, geschweige denn Hardcore sind SOAD echt nicht 😉
Dafür gibts andere Bands die den Punk kommerzialisieren (irgendwie rennt hier jeder Nu Punk mit nem Misfits Patch rum) und Hardcore erscheint meist nur in Form von Hardcore Techno, das nichts mit dem Hardcore Punk zu tun hat... (außer das es oft verwechselt wird, weil meist nur von Hardcore gesprochen wird)

Das ist echt mal ne schöne Sache. Am besten gefallen mir Summoning, Blackened und Choronzon. Einige Andere sind auch nicht übel.

Und ich bin ja der festen Überzeugung, dass 80 bis 90% aller ernsthaften Fantasy&SF-Liebhaber (also nicht die Kiddies, die grad mal zwei Jahre 40K spielen und mit 16 wieder damit aufhören, weil es ihnen wichtiger ist, möglichst geile Hopserklamotten a lá Sackkleid und Goldkettchen zu tragen, damit sie mehr fette Bitches abchecken können....) hauptsächlich Metal in allen möglichen Formen und Farben hören - es passt einfach zusammen, und hat auch in einzelnen Bereichen fest bestehende Zusammenhänge, man denke nur an Blind Guardian oder eben Debauchery. Ich persönlich kennen keinen Song aus dem Techno-, Pop- oder Hiphop-Bereich, der irgendwas mit ernsthafter Fantasy zu tun hat (wenn es welche gibt, die möcht ich mir dann gern mal anhören, also her mit den Titeln 😉 )

Originally posted by Mornedhel@24. Apr 2005, 11:37
Das ist echt mal ne schöne Sache. Am besten gefallen mir Summoning, Blackened und Choronzon. Einige Andere sind auch nicht übel.

Und ich bin ja der festen Überzeugung, dass 80 bis 90% aller ernsthaften Fantasy&SF-Liebhaber (also nicht die Kiddies, die grad mal zwei Jahre 40K spielen und mit 16 wieder damit aufhören, weil es ihnen wichtiger ist, möglichst geile Hopserklamotten a lá Sackkleid und Goldkettchen zu tragen, damit sie mehr fette Bitches abchecken können....) hauptsächlich Metal in allen möglichen Formen und Farben hören - es passt einfach zusammen, und hat auch in einzelnen Bereichen fest bestehende Zusammenhänge, man denke nur an Blind Guardian oder eben Debauchery. Ich persönlich kennen keinen Song aus dem Techno-, Pop- oder Hiphop-Bereich, der irgendwas mit ernsthafter Fantasy zu tun hat (wenn es welche gibt, die möcht ich mir dann gern mal anhören, also her mit den Titeln 😉 )
Also bei uns hören wir am liebsten und meisten ska...

Und auf JBO zB können sich bei weitem mehr 40k Spieler drauf einigen als auf irgendeine Metall band...

alles klichees 🙂