Blood Angels Dantes Herrschaft im Imperium Nihilus

Gordon Shumway

Testspieler
18 Oktober 2018
177
53
3.511
Ich erstelle ja gerade einen eigenen Nachfolgeorden der Blood Angels und hätte da gerade deswegen ein paar Fragen zu Dantes Imperium Nihilus:

Und wird im Roman "die Verheerung von Baal" ja klar, das Roboute das Imperium Nihilus ausruft, dieses Imperium alles "nördlich" des großen Risses erfasst, Dante erhält die Kontrolle über das Imperium Nihilus und hat damit eine ähnliche Machtfülle, wie Roboute in seinem Reich von Ultramar.
Also dann hätte Dante als Oberbefehlshaber die absolute militärische Kontrolle über alle Orden im Imperium Nihilus, also eigenen Nachfolgeorden wie den für ihn verhassten Angels Vermilion und Orden von anderen Blutlinien im Nihilus wie den Iron Hands?
Und (und das wäre für mich besonders wichtig, weil ich gerne einen Tetrarchen für meinen Nachfolgeorden erstellen würde) ist Dantes Imperium dann nach Roboutes Tetrarchenvorbild aufgebaut?
Also kurz zur Erklärung, im Roman "das dunkle Imperium" kommt Roboute zum Schluss, dass das Reich von Ultramar zu groß ist, um nur von ihm und seinen Ultramarines beschützt zu werden aber löst das Problem dann damit, indem er seine Nachfolgeorden auch in die Pflicht nimmt und aus diesen Nachfolgeorden (wie den Novamarines) wird dann ein besonders talentierter Marine gewählt, der als Tetrarch zwischen 50 bis 60 bewohnte Welten militärisch kontrolliert.
Da Dante und Roboute sich ja blendend verstehen und Dante absolut von Roboutes Plänen überzeugt ist, wäre es schon interessant zu wissen, ob er das militärisch-politische Tetrarchensystem für sein Imperium Nihilus übernommen hat und man für seinen BA Nachfolgeorden Tetrarchen erstellen kann. Und ja, ich weiß, im Tabletop wäre das ziemlich unwichtig aber wenn man für seinen Nachfolgeorden eine Hintergrundgeschichte erstellt, wäre das ja schon interessant zu wissen. ;)
 

Vukmir

Aushilfspinsler
16 Juni 2020
10
1
1.101
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich antworte trotzdem. Also, ich glaube nicht, dass Dante jetzt im Imperium Nihilus so mächtig ist wie Guilliman im Rest. Guilliman ist ja zum Generalfeldmarschall der gesamten Imperiums ernannt worden. Folglich glaube ich nicht, dass Dante zum Beispiel den Iron Hands Befehle erteilen kann. Und: Warum sind die Angels Vermillion Dante denn verhasst ? Sie haben schließlich auch geholfen, Baal zu verteidigen. Nun zu den Tetrarchen: Auch hier würde ich sagen, dass Dante das nicht umsetzten würde, da ja viele Nachfolgeorden, wie die Flesh Tearers, ihre Heimatwelt gar nicht im Baal System oder im Imperium Nihilus haben, sondern auf der "guten Seite" (Weiß gerade nicht wie die andere Seite heißt). Somit sind sie ja durch den großen Riss von Dante getrennt, und ich glaube nicht, dass er sie den Warp zu sich herholen lassen würde, mit der Gefahr, dass sie im Warp verschwinden. ABER: Im Buch: Engel von Caliban: Imperatoren und Sklaven, gründet Guilliman ein Imperium Secundus, da er Terra nicht erreichen kann und denkt, es ist gefallen. Er ernennt Sanguinius zum Imperator, er selbst verwaltet alles und macht die Politik, währenddessen Lion el Johnson zum "Lord Protector" ernannt wird, also für die militärischen Sachen zuständig ist. So kontrolliert jeder den Anderen. So etwas in der Art könnte ich mir im Imperium Nihilus auch vorstellen, da es ja fast die gleiche Situation ist. Aber wenn es dir gefällt, dann mach es :)