Kampagne Danura Kampagne (Kommunikationsbunker)

Bist du bei der nächsten Kampagne dabei, und wenn ja mit welcher Fraktion?

• Ja: mit Xenos (ich weiß aber noch nicht welche)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja: mit Leagues of Votann

• Ja: mit Necrons

• Ja: mit Tau

• Ja: mit mehreren Fraktionen

• Nein, ich bin diesmal nicht dabei

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Mein Gesamtergebnis für die Kampagne sieht wie folgt aus:

IMG_20240715_101019.jpg

Es sind:

4 Todeskorp-Infanterietrupps
1 Kommandotrupp
1 Grenadiertrupp
1 Ingenieurstrupp
1 Thudd-Gund + Besatzung
1 Maschinenseher
1 Vindicare-Assasine
1 Hades
1 Hellhound
3 Leman Russ + Panzerkommandant
1 Stormsword

Die meisten der Modelle wurden ~ 2006 gekauft und seither unbemalt gespielt. In diesem Sinne vielen Dank an die Kampagnenleitung und die Mitspieler (vor allem die nervigen Aeldari, die uns auf Danura Secundus alles abverlangt haben) für die Motivation, endlich mal etwas Farbe auf die Jungs zu bekommen.

Ich freue mich zum Endspiel vollständig Battle-Ready auflaufen zu können. 🙂

Grüße, Den

Guten Morgen,

das ist ja irre was hier abgeliefert wurde. Ich sag schonmal Danke an alle die hier fleißig mitgemacht haben und bin überwältigt wie viele Minis und Armeen im Rahmen Kampagne Farbe bekommen haben ?

Danke auch an alle die schon Feedback gegeben haben, wer noch Gedanken und Anregen für die nächste Kampagen hat: >> Feedback zur Danura Kampagne geben <<

Ich hab mich gestern Abend noch daran gesetzt meine Fire Prisms Battle Ready fürs Endspiel am Samstag zu bekommen. Nach 3h Speedpainting sind sie einigermaßen vorzeigbar ?

IMG_0701.jpeg

IMG_0702.jpeg

Damit ist die 2000pts Truppe für Samstag Battle Ready, heute Abend werden ggf. noch ein paar Details ergänzt und dann wird auch schon alles verpackt.

IMG_0703.jpeg

Gruß
Ranthok

Bei mir ist über die gesamte Zeit folgendes zusammen gekommen.

PXL_20240719_115852230~2.jpg

gebaut:
schwere Intercessor
Wolfsfänge
Runenpriester in Terminator Rüstung
Klingengarde-Wolfsgardisten

teilweise bemalt/fast Battleready:
4 Wulfen
6 Donnerwolfsgardisten
Held der Wolfsgarde auf Donnerwolf
Canis Wolfsblut
Stormspeeder

bemalt:
Björn Wolfsklaue
Ulrik Todeswolf
Judiciar
Wolfspriester mit Sprungmodul
Lieutenant in Phobosrüstung
Cyberwolf
Redemptor Dreadnought
Impulsor
Sturmfang Kanonenboot
Land Raider
10 Sturmwölfe

Vor allem auf die ganzen Fahrzeuge bin ich übelst stolz.

Hier nen gesamt bild von meinen Modellen fürs Event mache gleich nochmal nen foto aller Modelle der dauthers of slaanesh

Anhänge

• 20240719_181200.jpg
    20240719_181200.jpg
    1 MB · Aufrufe: 21
  • 20240719_181131.jpg
    20240719_181131.jpg
    528,6 KB · Aufrufe: 27
  • 20240719_181146.jpg
    20240719_181146.jpg
    1 MB · Aufrufe: 23
  • 20240719_181153.jpg
    20240719_181153.jpg
    958,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20240719_181139.jpg
    20240719_181139.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • 20240719_181114.jpg
    20240719_181114.jpg
    1.017,7 KB · Aufrufe: 31
Hi Leute,

hier noch ein paar Eindrücke vom Event gestern: Ich hatte eine Menge Spaß und es war eine Freude etwas Zeit mit euch zu Verbringen ? .

Ich hatte die Ehre gemeinsam mit @sejason in der Endschlacht die Aeldari in den imperialen Fleischwolf von @DenHavoc und @Skamelion90 zu werfen. Im ersten Zug wurde fast unsere komplette Offensivkraft vernichtet. So hatten wir aufgestellt:

2024-07-20 11.35.17.jpg

und nach einer Runde Beschuss durch die Imperialn sah es in etwa so aus:

2024-07-20 14.03.25.jpg

Wir hatten trotzdem eine Menge Spaß, da wir einfach die verlorene Mission ignoriert und auf Offizierjagd gegangen sind. Der Lord Solar ist uns zwar entkommen (hat sich einfach hinterm Stormsword versteckt), aber wir konnten den Panzerkommandanten und noch einen anderen Offizier umnieten. Danach haben wir noch versucht maximalen Schaden anzurichten und Chimären aufgemacht um zu gucken was drin ist 🤣

2024-07-20 14.03.22.jpg

Am Ende haben wir nach der 3. Runde aufgehört, der Punktestand war 54:1 für die imperialen (bzw. 65:11 wenn man die Battle Ready Regeln anwendet)

2024-07-21 12.44.28.jpg

So, von mir kommt in den kommenden Tagen auch noch eine kleine Zusammenfassung meines Spiels gegen Kev.

An dieser Stelle soll aber erstmal ein herzliches Dankeschön an alle ausgedrückt werden die den gestrigen Tag so schön gemacht haben. Es war toll euch wieder gesehen zu haben und ich freue mich schon auf (spätestens) das nächste Finale

Im ersten Zug wurde fast unsere komplette Offensivkraft vernichtet.
Das war echt bitter und ich muss sagen, daß ich mich fragte, ob wir alle die Bitte von Loki, fluffige Spaßlisten mitzubringen, unterschiedlich verstanden hatten 😛
Aaaaber Ranthok hat mich sehr erfolgreich aus meinem Motivationstief (alle Dinos waren weg!! 😢) holen können und wir hatten ein spaßiges Spiel 👍
Hier sind die von mir gemachten Bilder:

1721630347718.png

1721630382684.png

1721630411420.png

1721630447441.png

1721630477635.png

1721630506924.png

1721630548579.png

1721630815991.png

1721630644927.png

Anhänge

• 1721630618020.png
    1721630618020.png
    962,6 KB · Aufrufe: 14
So, wie versprochen hier auch noch kurz meine Bilder vom Event, bzw von meinem Spiel gegen Kev a.k.a @Alextrasaz 😀

Ein ausführlicherer Bericht kommt vielleicht im Armeeaufbau.

Hier die Kurzfassung: 3000 Punkte Deathkorps of Krieg gegen 3000 Punkte Imperiale Chaosritter (oder chaotische Imperiale Ritter? Wer weiß das schon, jedenfalls nach den Regeln der Imperial Knights ^^)

Das verspricht so blutig zu werden wie es klingt. Für mich war es das erste Spiel in der 10. Edition und das erste Spiel gegen reine Knights überhaupt. Ich war aufgeregt 😀

Meine Liste bestand grob aus: 2 Marshals in 2 20er Trupps DKoK Infanterie, 10 Grenadiere in Storm Chimera (Legends), 5 Attilean Reiter, 2 Earthshaker Carriages, 2 Heavy Quadlauncher, 1 Rapier Laser Geschütz, 1 Tank Commander im Vanquisher mit LasKa und Multimelter, 1 normaler Vanquisher mit LasKa und Multimelter, 1 Malcador Defender, 1 Manticore, 1 Praetor, 1 Macharius Vanquisher und ein Shadowsword, unterstützt von einem Enginseer.

Dem stand gegenüber (aus dem Gedächtnis): Canis Rex, 1 Castellan mit Rumgeporte, 1 Crusader, 1 Paladin, 1 Castigator, 1 Helverin und 3 Warglaives

Meine Truppen standen in 3 Reihen: Ganz hinten die schweren Panzer, in der zweiten Reihe als Blechshield die mittlere und leichte Artillerie mit Malcador und an forderster Front die Infanterie als Meatshield. Grenadiere und Kavallerie blieben in Reserve, ebenso wie ein Warglaive
Die Knights stellten sich erwartungsgemäß defensiv hinter LOSBlockern auf.

Die Mission weiß ich nicht mehr, jedenfalls spielten wir mit flexiblen Missionszielen, empfanden wir als spaßiger.

"Leider" hatten die Knights den ersten Zug und so begann das Gemetzel.

WhatsApp Bild 2024-07-23 um 13.18.08_1ea03297.jpg
WhatsApp Bild 2024-07-23 um 13.18.08_2b4f599c.jpg
WhatsApp Bild 2024-07-23 um 13.18.08_80fe043a.jpg
WhatsApp Bild 2024-07-23 um 13.18.08_3964be0e.jpg
WhatsApp Bild 2024-07-23 um 13.18.08_fa8002c9.jpg

Die Details erspare ich euch, es wurde blutig. In jeder Runde verlor ich einen oder mehrere Panzer und/oder Artilleriegeschütze und auch die Infanterie wurde innerhalb kurzer Zeit weggemacht.
Im Gegenzug fielen aber auch jede Runde anderthalb Knights. Vor allem der Shadowsword forderte naturgemäß einen hohen Blutzoll, oneshottete hier und da einen großen Knight. Es war sehr schön. Im Gegenzug hielt der 4++ richtig gut und erst in der letzten Runde mit der vorletzten Aktion wurde er zerstört aber auch gleich in der letzten Aktion des Spiels vom Macharius gerächt. Das war überhaupt der schönste Moment des Spiel. Der Paladin schlachtet sich seinen Weg durch Infanterie, Panzer und Artillerie, kassiert einige schwere Treffer die auch viel Schaden anrichten, trotz vieler gehaltener Retter. Mit letzter Kraft und qualmenden Gelenken versenkte er sein Kettenschwert im Shadowsword und vernichtete den Panzer. Er schwankte zurück um in direkter Folge einen letzten Schuss des halbzerstörten Macharius (welcher selbst im Nahkampf gegen eine Warglaive gebunden war) in den Rücken zu erhalten. Da AP-Geschoss schlug scheinbar direkt in der Reaktor ein, denn der gewaltige Läufer explodierte eindrucksvoll. Nur knapp überlebte der nahe Enginseer das Inferno 😀

WhatsApp Bild 2024-07-23 um 13.18.07_6fafc609.jpg
WhatsApp Bild 2024-07-23 um 13.18.09_a99c02f9.jpg

WhatsApp Bild 2024-07-23 um 13.18.07_3035f64b.jpg
WhatsApp Bild 2024-07-23 um 13.18.07_d1ec7ed1.jpg

1722452136359.png

Epilog

+++ Logbucheintrag des Kommissars Quintus Havelock, Danura-Kampagne +++

Die Danura-Kampagne begann vor acht Monaten mit dem heiligen Auftrag, das System gegen alle Feinde des Imperators zu verteidigen. Auf Danura Tertius stießen wir sofort auf eine gewaltige Tyranidenflotte, die mit unaufhaltsamer Wucht über uns hereinbrach. Unsere tapferen Soldaten des 7. Cadianischen Regiments kämpften bis zum letzten Mann, doch die schiere Masse des Feindes zwang uns zum Rückzug. Der Planet ist nun ein trostloses Ödland, das von der Xenos-Plage verseucht ist. Die Opfer unserer Brüder werden in den Annalen des Ruhmes weiterleben.

Auf Danura Sekundus entbrannten erbitterte Schlachten gegen die listigen Aeldari, deren List und Heimtücke wir mit unerschütterlichem Willen begegneten. Durch den heldenhaften Einsatz unserer tapferen Krieger zerschmetterten wir die elenden Xenos und warfen sie zurück in die Schatten. Der Imperiale Sieg war absolut, und die Moral unserer Truppen stieg mit jedem vernichteten Feind. Der Boden von Danura Sekundus ist nun getränkt mit dem Blut der Besiegten und wird auf ewig als Zeugnis unseres Sieges stehen.

Der Planet Danura Prime ist jedoch von den ruchlosen Anhängern des Chaos vergiftet worden, die in dunklen Ecken lauern und Verrat säen. Doch ihre perfiden Pläne werden durch die eiserne Faust des Imperators zerschmettert. Mit unerbittlicher Entschlossenheit haben wir mehrere ihrer verräterischen Zellen ausgehoben und ihre abscheulichen Anführer hingerichtet. Trotz der Dunkelheit, die uns umgibt, glimmt die Flamme der Hoffnung weiter. Mit heiliger Wut und eiserner Disziplin werden wir diese ketzerischen Schlangen ausrotten. Der Imperator wacht über uns und führt uns zum Sieg.

+++ Ende des Eintrags +++

Vielen Dank an alle die bei der Kampagne mitgemacht haben. Insbesondere freut es mich, dass wir eine sehr konstante Teilnahme hinbekommen haben, hier mal die Zahlen für alle die es interessiert:

1722452571212.png

Es hat mir selbst sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Runde, überlegt euch also schon einmal bis November, mit welcher Armee ihr in die 4. Kampagne gehen wollt ?

Wenn ihr noch Feedback zur Kampagne habt, unser Feedbackformular ist noch online:

>> Feedback zur Kampagne <<

Beste Grüße
Ranthok

+++ ASTROPATHISCHE ÜBERMITTLUNG +++
+++ VON: [Zensiert] +++
+++ AN: SEGMENTUM COMMAND +++

Empfang unsicher... Störungen... Verzerrung...

"Unbekannte Bedrohung... jenseits des Randes... Schatten... keine Signatur... keine Identifikation... Flotte... still... bedrohen Welten... Warnung!... Nicht alleine... Keine Antwort möglich... Geist... Dunkelheit... sie kommen!... Signal bricht ab"

+++ ÜBERMITTLUNG ENDET +++

Hallo ihr sehr geschätzen Danura-Veteranen,

die Danura Kampagne und das glorreiche Abschlussevent in Jena sind nun schon ein paar Wochen/Monate her und @sejason , @Schleckosaurus und ich gehen in die ersten Gespäche bzgl. der nächsten Kampagne. Wenn ihr wieder dabei seid, dann seid so nett und beantwortet die Umfrage am Kommunikationsbunker, damit wir eine grobe Vorstellung bekommen für welche Fraktion bzw. Fraktionsstärken wir die Kampagen planen. Wenn jemand von euch Lust hat sich aktiver an der Kampagnengestaltung zu Beteiligen, dann kommt gerne auf mich zu! Danke!

Umfrage (ganz oben im Thread könnt ihr Abstimmen)

Bist du bei der nächsten Kampagne dabei, und wenn ja mit welcher Fraktion?
Mögliche Antworten:
  • Ja: aber ich weiß noch nicht mit welcher Fraktion
  • Ja: mit Imperium (Space Marines, Astra Militarum, Imperiale Ritter, Sororitas, Mechanicum, ..)
  • Ja: mit Chaos (Chaos Space Marines, Chaos Dämonen, Chaosritter, ...)
  • Ja: mit Xenos (ich weiß aber noch nicht welche)
  • Ja: mit Aeldari (Crafworlds, Drukhari, ...)
  • Ja: mit Orks
  • Ja: mit Tyraniden (Tyraniden, Symbiontenkulte)
  • Ja: mit Leagues of Votann
  • Ja: mit Necrons
  • Ja: mit Tau
  • Ja: mit mehreren Fraktionen
  • Vielleicht, Ich bin mir noch nicht sicher
  • Nein, ich bin diesmal nicht dabei