So, wie versprochen hier auch noch kurz meine Bilder vom Event, bzw von meinem Spiel gegen Kev a.k.a
@Alextrasaz 😀
Ein ausführlicherer Bericht kommt vielleicht im Armeeaufbau.
Hier die Kurzfassung: 3000 Punkte Deathkorps of Krieg gegen 3000 Punkte Imperiale Chaosritter (oder chaotische Imperiale Ritter? Wer weiß das schon, jedenfalls nach den Regeln der Imperial Knights ^^)
Das verspricht so blutig zu werden wie es klingt. Für mich war es das erste Spiel in der 10. Edition und das erste Spiel gegen reine Knights überhaupt. Ich war aufgeregt
😀
Meine Liste bestand grob aus: 2 Marshals in 2 20er Trupps DKoK Infanterie, 10 Grenadiere in Storm Chimera (Legends), 5 Attilean Reiter, 2 Earthshaker Carriages, 2 Heavy Quadlauncher, 1 Rapier Laser Geschütz, 1 Tank Commander im Vanquisher mit LasKa und Multimelter, 1 normaler Vanquisher mit LasKa und Multimelter, 1 Malcador Defender, 1 Manticore, 1 Praetor, 1 Macharius Vanquisher und ein Shadowsword, unterstützt von einem Enginseer.
Dem stand gegenüber (aus dem Gedächtnis): Canis Rex, 1 Castellan mit Rumgeporte, 1 Crusader, 1 Paladin, 1 Castigator, 1 Helverin und 3 Warglaives
Meine Truppen standen in 3 Reihen: Ganz hinten die schweren Panzer, in der zweiten Reihe als Blechshield die mittlere und leichte Artillerie mit Malcador und an forderster Front die Infanterie als Meatshield. Grenadiere und Kavallerie blieben in Reserve, ebenso wie ein Warglaive
Die Knights stellten sich erwartungsgemäß defensiv hinter LOSBlockern auf.
Die Mission weiß ich nicht mehr, jedenfalls spielten wir mit flexiblen Missionszielen, empfanden wir als spaßiger.
"Leider" hatten die Knights den ersten Zug und so begann das Gemetzel.
Die Details erspare ich euch, es wurde blutig. In jeder Runde verlor ich einen oder mehrere Panzer und/oder Artilleriegeschütze und auch die Infanterie wurde innerhalb kurzer Zeit weggemacht.
Im Gegenzug fielen aber auch jede Runde anderthalb Knights. Vor allem der Shadowsword forderte naturgemäß einen hohen Blutzoll, oneshottete hier und da einen großen Knight. Es war sehr schön. Im Gegenzug hielt der 4++ richtig gut und erst in der letzten Runde mit der vorletzten Aktion wurde er zerstört aber auch gleich in der letzten Aktion des Spiels vom Macharius gerächt. Das war überhaupt der schönste Moment des Spiel. Der Paladin schlachtet sich seinen Weg durch Infanterie, Panzer und Artillerie, kassiert einige schwere Treffer die auch viel Schaden anrichten, trotz vieler gehaltener Retter. Mit letzter Kraft und qualmenden Gelenken versenkte er sein Kettenschwert im Shadowsword und vernichtete den Panzer. Er schwankte zurück um in direkter Folge einen letzten Schuss des halbzerstörten Macharius (welcher selbst im Nahkampf gegen eine Warglaive gebunden war) in den Rücken zu erhalten. Da AP-Geschoss schlug scheinbar direkt in der Reaktor ein, denn der gewaltige Läufer explodierte eindrucksvoll. Nur knapp überlebte der nahe Enginseer das Inferno
😀