Ich darf ein Sporocyst in ein Tyrannocyte packen. Wenn der Tyrannocyte dann in Runde 1 schockt und der Sporocyst aussteigt, muss er dann weiter als 9" von feindlichen Einheiten aufgestellt werden ? Seine eigenen Regeln sagen mehr als 12" entfernt von der feindlichen Aufstellungszone, und von feindlichen Modellen. Das gilt aber nur während der Aufstellung. Mit dem Tyrannocyte schockt er nach der Aufstellung. Darf der Sporocyst dann in die feindliche Aufstellungszone ?
Nachmund Regeln sagen das er (weil Fortification) weiter weg als 3" von Terrain aufgestellt werden muss, und ich darf ein Terrain Piece entfernen wenn das nicht möglich ist. Aber nur wenn die Fortification keine eigenen Regeln zur Aufstellung hat (Unless otherwise stated....). Der Sporocyst hat eigene Regeln wie er aufgestellt wird, nämlich weiter weg als 12" von der feindlichen Deployment Zone, und von feindlichen Modellen. Diese Regel gilt aber nur während der Aufstellung.
Nachmund Regeln sagen das er (weil Fortification) weiter weg als 3" von Terrain aufgestellt werden muss, und ich darf ein Terrain Piece entfernen wenn das nicht möglich ist. Aber nur wenn die Fortification keine eigenen Regeln zur Aufstellung hat (Unless otherwise stated....). Der Sporocyst hat eigene Regeln wie er aufgestellt wird, nämlich weiter weg als 12" von der feindlichen Deployment Zone, und von feindlichen Modellen. Diese Regel gilt aber nur während der Aufstellung.
Unless otherwise stated, when setting up a model from a unit with the Fortifications battlefield role on the battlefield, it cannot be set up within 3" of any other terrain feature that is not part of its own datasheet (excluding hills). If it is not possible to set up a Fortification as a result, a player can, in a War Zone Nachmund: Grand Tournament mission, remove one Obstacles or Area Terrain feature that is within their deployment zone from the battlefield in order to make room for their Fortification.
Bombardment Organism: During deployment, when you set up this model, it can be set up anywhere on the battlefield that is more than 12" away from the enemy deployment zone and any enemy models.