Dark Angel oder Tyraniden

hmm eigentlich eine recht komische frage^^

warum willst du dich danach entscheiden was andere lieber spielen?

schau dir doch einfach mal den Hintergrund der beiden sehr unterschiedlichen Armeen an,
evntl. fällt dir deine Entscheidung dann leichter.

ich z.B. finde das der Hintergrund der DA mit der geilste hintgrund ist den es gibt.. weshalb ich damals auch mit DA angefangen habe, kurz darauf folgten die Tyraniden.. 😉 die mir allerdings nicht zugesagt hatten...

gruß
Monggo

Es ist, wie immer, eine blöde Frage da dir andere nicht sagen können was du spielen sollst/willst. Diese Entscheidung musst du schon selber treffen. Hierbei sollte man einfach nach dem persönlichen Geschmack gehen bzw. auch auf die finanziellen Mittel schauen. Bei Dark Angels braucht man im Durchschnitt nicht soviel Krams wie bei Tyraniden wobei das natürlich immer davon abhängt wie die Armeeliste am Ende aussieht.
Wie auch immer, du solltest schon selber wissen was du willst.

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 11.02.2007 - 14:13 ) [snapback]968898[/snapback]</div>
Einen Tipp kann man doch geben: Wenn du dich ein bisschen mit 40k auskennst könntest du einfach beide Codexe kaufen und danach entscheiden...
[/b]

Es heißt Codiz und nicht Codexe 😛
Bin mir nuicht sicher wie man Codiz schreibt. Aber sollte stimmen.

Topic:
geh auf Lexicanum oder andere Hintergrund seiten.
Lies dir die Hintergründe der Armeen durch.
Dark Angels - zivilisiert, können reden. Stell dir ansprachen im Kampf vor, wie sie auf den Gegner vorstürmen, könntest dir zm beispiel HdR 3 tel die ansprache von Theodin auf den Pellenor feldern als Vorstellung nehmen. Wenn ich mir das vorstelle weiß ich das ich Völker die so reden können und so lieber mag.
Da kommt der schauer über den Rücken.

Tyraniden - Hirnlose Kamp- und Fessmaschinen die alles verschlingen und ei9nfahc Monströs sind. Und brutal und blutig...naja, kann man schwer beschreiben aber ega.

Was ich sagen will, nimm die Armee die dir den besseren Hintergund hat und deiner Meinung nach die schöneren Modelle hat.

Ich würde Tyraniden spielen, da ich Tyraniden spiele.

Ist die Frage damit beantwortet...

Um es mal im Ernst zu sagen:

Du solltest nicht Tyraniden spielen, wenn du

- Panzer haben willst
- wenige Modelle bemalen willst (außer du spielst Godzilla, aber das ist langweilig)
- ein Problem damit hast, eimerweise Modelle zu verlieren
- lieber schießen willst
- mehr als eine Taktik anwenden willst (welche aber bis ins Detail perfektioniert sein muss)

Du solltest nicht DA spielen, wenn du

- "was anderes" spielen willst. Dosen spielt wirklich jeder
- Kutten und Federn schwul findest 😉
- lieber große Armeen ins Feld führst als ein paar wenige starke EInheiten
- im Nahkampf so ordentlich was wegrotzen willst
- dein eigenes Farbschema verwenden willst
- viel umbauen willst

<div class='quotetop'>ZITAT(Surveyor @ 11.02.2007 - 12:27 ) [snapback]968822[/snapback]</div>
was würdet ihr lieber spielen tyraniden oder
dark angel, kann mich nämlich nicht entscheiden.[/b]

Mach's wie ich, sammel beide 😉 😛

=> Dark Angels sind der coolste Space Marine Orden schlechthin (vor allem mit den neuen Figuren jetze 😎)
=> Tyraniden sind mit den neuen Modellen (bis auf die Biovore, die ham se verkackt! <_<) auch super geworden...

<div class='quotetop'>ZITAT(fry-willig @ 16.02.2007 - 05:25 ) [snapback]971441[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(merlin @ 15.02.2007 - 23:59 ) [snapback]971411[/snapback]
Seid wann sammelst du denn Dark Angels HTP? oO

-> interessante Auswahl, die beiden Armeen haben eigentlich so gar nichts miteinander gemein.[/b]

ich glaube die frage wäre was er sonst noch für Armeen zuhause herumstehen hat
[/b][/quote]

Naja es sind ja nur 3-4 Dark Angels ^^ (irgendwann werden's sicher mehr =) Spätestens dann wenn mal anderthalb meiner Armeen fertig werden *g*)

Aufzählung:
- Tyraniden (Hauptarmee)
- Symbiontenkult (Zweitarmee)
- Word Bearers (3-4 Modelle, darunter ein Dunkler Apostel)
- Dark Angels (3-4 Modelle, darunter ein limit. Seargent)
- Überreste einer VuV (4 Mutanten von ehemals... 16?)
WHFB
- Tiermenschen (jede Menge!)
- Gnoblars (keine Übersicht (~50+); war vielleicht ein schlechter Deal die gegen Tyra-Bitz zu tauschen, aber die sind so knuffig ^^)
Necromunda
- Redemptionisten (Klassische; jeden Ordensbruder 2x, Priester und Chars je 1x)
- Skavvies (Klassische, jeden Skavvie mind. 1x, doppelte/dreifache umgebaut, Mortheim Hunde, paar Zombies, Beastmaster Wyrd mit 6 Ratten und Homer Simpson mit Plasmapistole)
- Jede Menge Cawdor Kids (für die Redemption als Novizen oder irgendwann als Cawdorgang, da weiß ich noch nicht so recht ^^)

spiel einfach mal mit denen ein paar mal. Leih dir die Firguren eifach aus und proxe(andere Figuren stattdessen aufstellen) sie Dann merkst du was dir besser gefällt. Und wenn das nicht reicht kauf dir eine Box Ganten oder Symbionten und eine Box Space Marines und mal sie an . Das ist die zweite Entscheidung welche Figuren du lieber anmalst.

Meine Meinung ist willst du deine Gegner mit einer 0815 DA Armee langweilen....

_hässlich grüne Rüstung [ohne glitter effekt pah] Bademäntel und nem Hang zu Waffen die ihren schützen Toasten, [war geil als der Devastortrupp sich selbst auslöschte [3 Plasmakanonen schmolzen sich und ihre Träger ein]]
Bis auf die Frage was nehme ich in die Armee variert da wenig.

oder Käfatz wo man selbst an der Armee arbeiten muss und nicht nur konsumiert(Fluch tech).

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 16.02.2007 - 10:43 ) [snapback]971516[/snapback]</div>
@HTP: Nach welchen Regeln spielst du den Genestealer-Cult? LatD? Imps mit Doktrinen? Oder was inoffizielles?[/b]
Nach den aktuellen 😉

Werden allerdings demnächst indoktrialisiert (sprich als Impse umfunktioniert, wenn genug Modelle da sind)

<div class='quotetop'>QUOTE(HiveTyrantPrometheus @ 16.02.2007 - 22:16 ) [snapback]971875[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 16.02.2007 - 10:43 ) [snapback]971516[/snapback]
@HTP: Nach welchen Regeln spielst du den Genestealer-Cult? LatD? Imps mit Doktrinen? Oder was inoffizielles?[/b]
Nach den aktuellen 😉

Werden allerdings demnächst indoktrialisiert (sprich als Impse umfunktioniert, wenn genug Modelle da sind)
[/b][/quote]

Häh?