Blood Angels Dark Angels als Verbündete!!!

Jerch

Malermeister
31. Oktober 2010
1.886
0
16.156
44
Hallo Freunde des Roten Durstes,

spiel nun schon ewig die BA's und würde gerne auch schon aufgrund der 6. Edi mal Verbündete mit in die Schlacht ziehen lassen. Habe dazu die DA's im Visier.

Mein Plan, eine etwas härtere Liste, mit Raiderbomb und Preds im U-Slot. Meine Überlegung ist nun, Belial mit 5 Deathwingtermis und einen Nephilimjäger als Luftunterstützung zu nehmen. Ich kann leider grad keine Liste posten, da ich vom Handy tippe.

Kurz gesagt, Nephilimjäger klare Aufgabe, Luftraumüberwachung und gegenerische Flieger runter schießen. Belial macht mit 5 Termis im 1. Spielzug Druck an der Front, durch puntkgenaues Schocken.

Mephiston schwingt hinter der Raiderbomb, Preds feuern als Unterstützung.

Dies ist ein grobes Grundkonzept, welches in erster Linie gg die Necrons und die neuen Eldar funktionieren sollte.

Top oder Flop? Das ist die Frage, dies es hier gilt zu beantworten.

Danke im Voraus für konstruktive Kritik und Anregungen.

Die Flieger der DA sind leider recht schwach für ihre Punkte. für 180 kannste auch einen unserer SR mit nehmen der hat Pz. 12 und hat bessere Waffen. Statt eines Raider mobs würde ich eher einen Kapsel Sturm ,dazu nehmen 3-4 Kapsel in der ersten Runde mit Belial und seinen Termis. Wobei die normalen Termis besser wären mit bis zu 2 Sync Stukas oder Schweren Flamer und dazu Punktend.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Schockt mit den Deathwing in Runde 1 vor den Gegner, zum Druckaufbau!

Space Marine Captain
- - - > 100 Punkte

Sitz im LR mit den Termis und gibt ihnen im Charge Erzfeind.

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Termis und Priester, klare Aufgabe.
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kettenschwert -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 90 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Taktische, find ich aus flufftechnischen Gründen geil.

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kettenschwert -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 90 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Siehe oben.

[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Plasmakanone
- - - > 240 Punkte

2. Nahmkampfkonter, hält hoffentlich solange durch, bis LR-Termis chargen können.

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] Nephilim-Jäger, Synchronisierter Laserkanone
- - - > 180 Punkte

Flugabwehr. Find ich geil das Teil, unser SR gefällt mir gar nicht.

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte

Feuerunterstützung

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

warum spielst du nicht einfach Space Marines + DA Verbündete? Hast doch bis auf den einen Sanguiniuspriester keine einzige BA-spezifische Einheit drin 😉

Die Liste kann man so spielen, aber dein Plan eine "härtere Liste" aufzustellen ist schon von vornherein gescheitert, erst recht gegen Eldar und Necrons. Die schiessen dich einfach weg

-naja. du sagst dein Hauptgegner sind Eldar und Necrons und du spielst Land Raider - da gehts dann halt schon los 😉
-Die Taktischen Standards magst du fluffig finden aber Fluff und harte Listen sind selten in einem Satz zu finden - die reissen halt einfach gar nix
-Belial und Termis werden dir von besagten Armeen einfach weggeschossen - irgendwann kommen die 1en.
-Sturmtermis sind zwar ne Bank aber was sollen die gegen die beiden Armeen machen? Der Eldar Spieler verweigert dir den Nahkampf und schiesst sie langsam weg. Der Necronspieler macht das gleiche oder bindet sie für ein paar Runden mit Phantomen
-du verlierst die meisten Spiele wohl schon in Runde 2 weil du keine Standards mehr hast wenn der Gegner es denn will und sie nicht im hintersten Loch kauern 😛

unterm Strich würde dich wohl jede halbwegs gut aufgestellt und gespielte Eldar / Necron Armee komplett vom Tisch wischen

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon nicht so einfach, was spielst du denn so gg diese Gegner? Mir fällt leider einfach nichts mehr ein. Will jetzt keine Liste oder so was haben, aber einfach mal in welche Richtung es gehen könnte, denn ansonsten müssen die BAs mal in der Vitrine bleiben...

-naja. du sagst dein Hauptgegner sind Eldar und Necrons und du spielst Land Raider - da gehts dann halt schon los 😉
-Die Taktischen Standards magst du fluffig finden aber Fluff und harte Listen sind selten in einem Satz zu finden - die reissen halt einfach gar nix
-Belial und Termis werden dir von besagten Armeen einfach weggeschossen - irgendwann kommen die 1en.
-Sturmtermis sind zwar ne Bank aber was sollen die gegen die beiden Armeen machen? Der Eldar Spieler verweigert dir den Nahkampf und schiesst sie langsam weg. Der Necronspieler macht das gleiche oder bindet sie für ein paar Runden mit Phantomen
-du verlierst die meisten Spiele wohl schon in Runde 2 weil du keine Standards mehr hast wenn der Gegner es denn will und sie nicht im hintersten Loch kauern 😛

unterm Strich würde dich wohl jede halbwegs gut aufgestellt und gespielte Eldar / Necron Armee komplett vom Tisch wischen

Jede Menge Gauss. Barken und Sicheln halten sich in Grenzen... Weiß ja nicht wies dir da so geht, aber Mono-BA ist momentan einfach nicht drin...

LandRaider gegen Necrons macht schon Sinn - zumeist spielt man die mit Tesla-Exis und ohne Todessichel/Dominatorbarke.. da kann nur eine Kriegssense den LandRaider knacken..

Oder spielen deine Gegner ihre Necrons mit viel Gauss, Skarabs und Todessichel/Dominatorbarke???

BA haben es im Moment halt sehr schwer harte Listen aufzustellen. Man kann immer noch gut Antilisten bauen aber harte Listen die gegen alles funktionieren? schwierig schwierig. Normalerweise ist Pz 13 ein gutes Konzept - allerdings nicht gegen Eldar. Im Moment versuche ich mich mit unkoventionellen und sehr elitären Listen die aber 0 Fehler verzeihen - nächsten Samstag aufm Turnier werd ichs mal probieren. Sagen wirs mal so... wenn ich von 20+ Teilnehmern nicht letzter werde, ist das für mich schon ein Erfolg. Aber ich möchte meine BA halt spielen und probiere halt mal kranken Scheiss gegen die 4 Copy&Paste Spieler mit ihrem Flying Circus hoffentlich Probleme haben 😛

Zuletzt bearbeitet: