Dark Angels Dark Angels Armee 2000pkt.

demolisher

Aushilfspinsler
06. April 2009
2
0
4.616
Hallo Ordensbrüder,

da ich neu bin, hoff ich mal das ich hier mit meinen Fragen richtig bin. ;>

Ich sammle nun seit gut einem Jahr Space Marines und habe mich direkt in die Legionen der Sühne verliebt.

Nun habe ich auch meine Freunde dazu gebracht auch zu zocken, und einer davon möchte bald mit seiner Sororitas Armee gegen mich ins Feld ziehen.. :O 😀

Nun habe ich mal eine Armeeliste entworfen und bitte hier nun um Verbesserungsvorschläge, da es meine erste 2000 pkt DA Armee(liste) ist. 😉

HQ :
Kompaniem.
+ Energ. Schwert
+ Melterb.

120 pkt
+
Kommandotrupp
+ plas. werfer
+ apothecarius
+ heilige standarte
+ kompaniechamp.
180 pkt

Absolutionspriester
+ termirüst.
145 pkt

Standard:

2 x T.Trupp (1o SM)
+ Plasm. Werfer
+ Las Kanone
+ 2 x Rhino(mit sturmbolter)
+ Kampftrupps
480

2 x T.Trupp (1o SM)
+ Flamm Werfer
+ Raketenwerf.
+ 1 x Razorback
+ Kampftrupps
410 pkt

Elite:

Terminatortrupp
+ Sturmkan.
+ 2 x energiklauen
+ 2 x sturmschild / hammer
245 pkt

Cybot
125 pkt

Unterstützung:

Vindicator
+ Bulldozerschau.
130 pkt

Predator annilhilator
165 pkt

Es ist mein erster Versuch, also bitte keine harte Kritik. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt eine nette Liste, die allerdings einige Fragen offen lässt!

Was sollen Kompaniemeister und der Kommandotrupp? Das sind 300 Punkte ohne einen Transporter, die nur sehr wenig können. Also denen entweder nen Transporter geben oder rauslassen!
Würde den beiden Kampftrupps im Rhino eher Melter geben, ist gegen die aktuelle Fahrzeugflut besser, und ne Energiewaffe für den NK, vielleicht auch noch ne Melterbombe.

Ansonsten kann man damit schon spielen, auch wenn die Liste auf nem Turnier wohl nicht sehr erfolgreich wäre, aber da willst du ja damit auch nicht spielen!

Da hat der gute Kal im Prinzip Recht. Vielleicht mal ein paar globale Tips von mir, wie man eine solide Liste aufstellt:

- deine Modelle durchschauen, was hast du überhaupt?
- der Armee ein Konzept geben: Will ich stehen und schießen? Schnell in den Nahkampf? Ausmanövrieren? Allrounder sein?
- Kerneinheiten aufstellen, die die Arbeit machen und das Konzept repräsentieren
- Schwächen und Fehler ausbügeln mit Spezialisten

Du hast noch die Möglichkeit zu wissen, was dein Gegner so spielt. Ich bin zwar persönlich nicht der Fan davon, aber pass deine Armee ruhig dran an. Wenn du dann fertig bist überflieg nochmal deine Liste. Genug Waffen gegen Infanterie? Genug Waffen gegen Fahrzeuge? Genug Masse usw.?

Sororitas sind in der Regel eine infanterielastige Armee die auf kurze Distanz ekelhaft austeilt und mit den Glaubensakten immer ein Überraschungsmoment hat. Ich würde bei deiner Liste das HQ stark beschneiden und mir überlegen mehr Terminatoren reinzunehmen. Außerdem die Taktischen anpassen. Mit LasKan und Plasma ist ein Rhino verschwendet, besonders weil der Trupp keine E-Faust hat. Da würde ich lieber mehr Razorbacks mit SchweBos reinnehmen. Kommandotrupp ohne Transporter auch raus, für die Punkte und das HQ z.B. kriegst du den zweiten Terminatortrupp. Als HQ würde sich Belial anbieten, somit hättest du 5 Standard. Cybot eventuell durch einen weiteren Predator Annihilator ersetzen.

Auf mittlere Distanz hättest du verdammt viele Schüsse gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge. Auf kurze Distanz würde das Bolter, SchweBo, StuBo und StuKa/MaschKa Feuer die Soris vollkommen massakrieren. Mein Vorschlag wären also:

Belial
2 x Termis mit StuKa
2 x 5 Taks mit Melter + Schwebo-RB
2 x 10 Taks mit Melter/Rak + Schwebo-RB
eventuell LasKa/Rak Cybot
Vindi
2 x Anni

Falls da noch Punkte übrig sind könnte man in Scouts mit Rak oder Speeder mit MM/Flamer investieren.

@ Kal

Stimmt, also ich würde da entweder noch in einen razorba. investieren, oder halt wie dein nachposter vorschlägt, Belial.

@ vorposter
Zu den globalen tipps:

Also ich würde gerne zusehen wie die fahrzeuge meines freundes durch eine gute dosis feuerkraft in rauch auf gehen bevor sie groß stören.
Aber meine armee sollte ihm halt auch im nahkampf zeigen, aus was für holz die DA geschnitzt sind. (wobei ich hier die eigenschaften der sororitas auf kurze distanz doch seh respektiere.)
Also doch eher 'nen allrounder, der gut austeilen, aber auch im nahkampf einstecken kann.

Daher würde ich auch, sollte meine wahl auf belial fallen, noch mindestens einen termitrupp reinhauen.