Dark Angels Dark Angels FAQ update

Zorgas

Codexleser
18. Oktober 2007
282
2
8.281
44
Endlich haben die Dark Angels ein update bekommen:

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1620225a_Dark_Angels_Version_1_1.pdf

Alle Ausrüstungsoptionen sind jetzt wie im normalem Codex Space Marines...

Deathwing Terminatoren mit Sturmschilden und Apothekarius: 3+ inv save und feel no pain... 😀

Edit: Am besten ist aber die Aussage: When such issues arise, we feel that it is important
to deal with them as promptly as we can, and we therefore
produce regular updates for all of our army books.

Genaue Änderungen:
Nartheticum/Reductor: Feel no Pain
Typhoon: 2 Schuss , 2 Schussmodi wie C:SM
Cyclone: 2 Schuss , 2 Schussmodi wie C:SM
Maschinengeist: eine Waffe zusätzlich mit BF4
Sturmschild: 3+ Retter gegen alles
Parierschild: 6+ Retter
Nebelwerfer: 4+ Deckungswurf

Insgesamt kann ich nur sagen: GEIL GEIL GEIL! DANKE GW!

Ab sofort kann man wohl von einer Vor- und Nach-Errata Zeit sprechen. Ich krieg mich garnicht mehr ein...

Ab sofort kann man wohl von einer Vor- und Nach-Errata Zeit sprechen. Ich krieg mich garnicht mehr ein...

Genau das! Mich hat eben einer aus meinem Klub angerufen um mir das zu erzählen, meine Kollegen bei der Arbeit haben mich echt sehr komisch angeguckt, als ich dann erklärt habe, warum ich so vor Freude schreiend durchs Labor laufe 😀

Edit: Die Whirlwind-Crew hat auch endlich beide Raketen eingepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt ist der Belagerungsschild des Vindicators und die Option auf den Rakwerfer beim Droppod.

Ansonsten fehlen noch ein paar Auswahlen und Ausrüstungsoptionen, das ist aber nicht tragisch. Auch die fehlenden Punktanpassungen sind nicht tragsich da wir ja eher günstiger wegkommen.

Echter Wehrmutstropfen ist das Sie die PSI Kräfte nicht angepasst haben.

Aber ansonsten GOIL! Return of the Jungs in Grün :wub:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim Deathwing sollte man den Ball aber mal flach halten! 3+ Retter sind nicht schlecht, allerdings ist es auch nur ein 3+ und wir haben weiterhin nur 5 Mann Trupps. Außerdem bekommt gerade ein Trupp FNP, auch wenn da wohl Belial und ein Scriptor drin steckt.
Meiner Meinung nach gewinnt ein Doublewing wesentlich mehr, weil ohne Samael wird der Sturmslot mit Bikes und den neuen Typhoons sehr knapp.

Na, da kann man den DA-Spielern ja nur gratulieren und sich mitfreuen🙂
Definitiv eine schöne Sache, die DA auf dieselbe Stufe der Vanillas zu stellen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die sogar ein kleines bisschen besser werden könnten😉
Was das jetzt für die Turnier-Szene auslösen wird kann wohl noch kaum einer sagen. Außer eines: jetzt wirds bunt!
Neben Rot und Baby-Blau in Kombi mit Gelb wird es wohl nun auch bald wieder Tannenbaum-Grün auf den Schlachtfeldern zu sehen geben. Also Augen auf!

Ach ja, wer sich JETZT noch über GW beschwert, den kann ich nicht verstehen😀

Und leider auch nicht, dass Ordenspriester - obwohl lt. Codex (Chapter Organisation) Bestandteil des RW - die RW-Special Rules erhalten sollten, wenn auf Bike unterwegs.

Naja, schade, für nen reinen RW ist bis auf den Typhoon ja nicht so viel bei 'rumgekommen, oder? Dafür weiss ich jetzt (obwohl schon vorher FAQed, wie mir scheint), dass ich meinen Standartenträger und Apothecari mit je einer Power Weapon ausrüsten darf. Mit OP sind's dann immerhin 3 PW und eine Faust inkl. Feel no Pain in einem Trupp. Ich freu mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was ich daran traurig finde? :cry2:

Das heißt das DA in absehbarer Zeit wohl noch keinen neuen Codex erhalten werden, genauso wie die BT - alles andere würd ja wenig Sinn machen... :darkangel:

Aber was wiederum geil ist: Belial mit 3+ ReW 😎

Hammer of the Scots! :rock: