Dark Angels Dark Angels in der Psiphase...

Das kommt darauf an.
Durchschnittlich hast Du 4-5 Würfel.
Sollte dein Gegner Keine oder nur wenige Psioniker spielen, hat man recht gute Chancen einen Spruch zu wirken.
Ansonsten ist er ein guter Träger für ein Kraftfeld oder eine weitere E-Waffe für einen Trupp.
Solide und billig, aber auch nicht mehr.
Für die DW-Knights finde ich den Scriptor weiterhin recht interessant, da der Trupp mit einer Axt noch Etwas DS2 bekommt.

Und Dämonen können kein Gefahren des Warp bekommen...
Das ist falsch. Sie bekommen sie genauso wie jeder andere auch. Ihre Sonderregel ist nur, dass sie beim Beschwören einen Patzer auf die Doppelsechs erleiden, anstatt bei jedem Pasch, wie andere Völker.

Ein Scriptor mit Psimatrix macht Sinn, wenn man die Möglichkeit hat, die wichtigen Einheiten in seiner Nähe zu halten. Dann kann man sie wenigstens vor Schaden bewahren. Wenn er auf einem Bike sitzt, kann man ihn auch nach vorne jagen, dann hat man immer noch die Möglichkeit, Charaktermodelle beim Gegner zu jagen und in die Psiwaffe zu schlurpen. Das gilt zwar nicht für die großen Chars des Gegners, aber wir kennen unseren Scriptor und wissen, dass er gegen die eh keine Chance hätte.

Die Psi-Kräfte sind nicht stärker sondern schwächer geworden!
jetzt kann jeder auch die Segen Bannen, was vorher einfach mal nicht möglich war, und alle anderen Kräfte sind gleich geblieben.

Natürlich ist die Neue Dämonen Lehre der Hammer...aber eben auch nur das nur für Dämonen, alle anderen erhalten Gefahren des Warp bei jedem Pasch.

Die Zauber müssen auch erst mal geschafft werden, denn das ist kein "einfacher" MW Test auf die 9 oder 10 mehr, du musst Erfolge würfeln...und wenn du 3 Brauchst damit der Spruch überhaupt klappt dann wirst du auch 6-8 Würfel nehmen. Danach ist der Herold aber um 1 LP ärmer oder noch schlimmer Tod 🙂

Klar kann man viel Schindluder mit der Psi-Phase treiben, aber ich glaube um wirklich in Turnieren richtig zu Rocken, ist das ganze einfach zu unbeständig und nichts auf das man bauen kann.

Eine Armee die 4 oder 5 beschwörer Dämonen hat, hat dafür sonst weniger auf dem Feld.
Der schlaue Gegner schießt die Beschwörer Tod und nicht die Welle um Welle die er beschwört...

Also nach ein paar Testspielen ohne jetzt gleich von 40 WP auszugehen ist das alles schlag bar und mit viel glück verbunden.
Also macht euch nicht so ins Hemd.
Heult ja auch keiner das DA so viele Termies haben 🙂
Abgesehen von Grey Knights haben die anderen Armeen ja auch "Nachteile" eine Dämonenarmee hat keinen ernst zu nehmenden Rüstungswurf, Eldar sind zwar sowieso schon stark, die sind aber durch das neue Psi Prinzip nicht wirklich stärker geworden. eine Eldar Armee die vorher 10 Psioniker hatte wäre sogar schlimmer geworden als mit der 7ten, da ist das Versauen des Wurfes nämlich deutlich einfacher 🙂 und ich kann auch Leitender Geist Bannen...

Also nehmt nicht alles so hart, es wird sich einspielen.

Glaube auch, dass mehr Panik gemacht wird als nötig. Habe selber leider noch keine Spiele gespielt, aber sehe es grundsätzlich so wie DocR@ven. Und wir waren doch noch nie eine große Psioniker Armee. Ich werde immer noch Ezekiel oder ein Scribtor auf Bike oder ähnliches wie vorher spielen. Er ist ja auch dankenswerterweise relativ günstig.

un ja, aber Dämonen sind jetzt mMn noch schlimmer geworden. Richtig gespielt kann der Gegner eigentlich schon vor dem Spiel aufgeben.

Ja, unmöglich um dagegen zu gewinnen.

Docr@ven hat ja schon fast alles richtig gesagt.

Das ganze Geheule und die Panik mache über die neue Psiphase resultiert meiner Meinung einfach daraus, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, sich die richtigen Gedanken über die neue Psipahse zu machen, man versucht hat, sich die richtigen Gedanken über die neue Psiphase zu machen, sie aber nicht versteht, oder aber dass man halt einfach gerne rum heult.

Ich habe nicht rumgeheult, man kann schon gegen Dämonen gewinnen. Ich habe nur übertrieben, ich entschuldige mich falls man das nicht bemerkt hat. Aber mMn. ist ihr Codex nun stärker geworden. Und man kann auch Herolde beschwören, die wieder beschwören.

Ps.: Investiert ihr in Psikkonter oder steckt die Punkte in eurer Meinung nach sinnvollere Dinge?

Zuletzt bearbeitet:
Ps.: Investiert ihr in Psikkonter oder steckt die Punkte in eurer Meinung nach sinnvollere Dinge?

Ich tendiere stark dazu nicht in Psikonter zu investieren. Man muss echt schon auf eine Asiliste treffen um wirklich im Nachteil zu sein. Gegen jede "normale" Liste, hat sich meiner Meinung nach nicht viel verändert.

wieso Abwehr?
Es ist bei der 7ten jetzt genau so wie bei dem erscheinen der Flieger.
Als die ersten von Valkyren und Drachen Spam kallt erwischt wurden, war das geschrei groß das Flieger nicht zu stoppen sind.
Aber mal ehrlich, auch da gab es Listen die in Tunieren gewonnen haben, die haben Flieger einfach "ignoriert".

Also wenn jemand seine Armee mit viele Punkten auf Psi aufbaut, ist der Hebel für nicht so starke Psi-Armeen, nicht zu versuchen die Psi Phase zu blocken sondern anders zu kontern.

Wenn ich einen Wettstreit mit Mike Tyson machen müsste, würde ich mir dafür auch nicht Boxen aussuchen, sondern ne schwachstelle suchen...Scrabbel oder so 🙂

Spaß bei Seite, aber ich glaube es ist klar was ich meine oder?
Wie genau? noch keine Ahnung?!? Möglicherweise, mit schnellen Einheiten die Psioniker Killen, oder mit schockenden Termies oder oder oder...

Natürlich bietet die Psiphase jetzt auch wieder möglichkeiten Kranke Kombies aufzubauen, aber ich glaube das ist nur ne Frage der Anpassung.
Und für alle die nicht Dämonen, Eldar oder Grey Knights sind, ist der schlüssel nicht "direktes Kontern der Psi-Phase".

Da gebe ich dir in allen Punkten recht. Wenn man gegen besagte Armeen spielt (Grey Knights sind endlich die Psyker, die sie sein sollen, juhu!), ist es halt nur die Frage, wie man die Psyker ausschaltet, denn, wie am Beispiel der CD, kann der Gegner böse Psi-Kombos auspacken. Aber wir Dark Angels sollten gegen diese Armeen lieber mal die Scriptoren zuhause lassen. Mmn Punkteverschwendung.