@naaman1990:
Es stimmt schon, das die Vets auch Nahkampfpotential haben. Finde aber eher, dass das nüchterne und kontrollierte Abfeuern von Boltern/o.ä. besser zu der Art der DA passt. Das ist aber auch eher eine persönliche Einstellung. 😉 Sofern du dich für die Nahkampfvariante entscheidest, würde ich auf zuviele Energiewaffen/-klauen/-fäuste verzichten, da es sonst zu teuer werden würde. Mit zwei Nahkampfwaffen haben sie schon nen ordentlichen Schadensoutput, aufgrund der Menge an Attacken.
Im Zuge der Umstellung meiner Armee auf den neuen Codex, bin ich nun auch dabei meine Vets umzustellen. Ich kann mich aber für keine Art der Bewaffnung endgültig entscheiden. Einziger Punkt wo ich mir sicher bin: Keine spezielle Nahkampfausrichtung.
Habe folgende Ideen:
1.) Energiekralle (Sergeant); 2 Melter o. 2 Kombi-Melter; 3 Kombi-Plasma; 4 Bolter
pro:
- wenig umzubauen
- günstig
- Anti-Fahrzeugwaffen on Board
contra:
- Waffe des Sergeants ist etwas sinnfrei
2.) Energiekralle (Sergeant); 2 Melter o. 2 Kombi-Melter; 2 Doppel-Pistolen; 3 Kombi-Plasma; 2 Bolter
pro:
- Anti-Fahrzeugwaffen on Board
- bei Aufteilung in 2 Kampftrupps, kann man beiden 5-Mann-Teams bessere Rollen verteilen (erste 5 Waffen: Nahkampf/kurze Distanz; zweite fünf Waffen: klarer Fernkampf)
3.) Energiekralle (Sergeant); 4 Doppel-Pistolen; 3 Kombi-Plasma; 2 Bolter
pro:
- bei Aufteilung in 2 Kampftrupps, kann man beiden 5-Mann-Teams am besten Rollen verteilen (erste 5 Waffen: Nahkampf/kurze Distanz; zweite fünf Waffen: klarer Fernkampf)
contra:
- am teuersten
- keine Anti-Fahrzeugwaffen (evtl. einen Pistoliero durch Melter/Kombi-Melter ersetzen)
Wichtig ist noch, das ich derzeit 4 Bolter-Vets habe, wobei einer echt toll aussieht/umgebaut ist, so dass er bleiben soll. Fände es nur so beleidigend für diesen Marine, wenn er der einzige ohne eine besondere Waffe wäre. Daher sind mind. 2 Bolter-Vets gesetzt. Außerdem soll auch der Sergeant seine E-Klaue behalten, da dies auch echt dufte aussieht. 😉
Vllt. könntet ihr mir etwas helfen und euch meine Ideen mal angucken und mir evtl. (nicht zu krass) abgewandelte Vorschläge unterbreiten.
Besten Dank