Dark Angels

Aha, ok. Würde mir aber sehr zu denken geben, wenn eine Legion gerade Ihren eigenen Heimatplaneten zerstört hat, flieht und dann af Seite der Loyalen zu kämpfen, *hust*

Der Heimatplanet der Night Lords war eh ein Sauhaufen aus Verbrechen und Korruption - von da an kann es dem Imperium auch egal sein was die NL mit angestellt haben ^^ (Und hinterher wäre der Planet eh vernichtet worden! Night Haunter hat in "weiser" Voraussicht den Planeten schon vorher vernichtet)

Nach dem Angriff auf Dorn, zerstörte Night Haunter seinen Heimatplaneten Nostradamo, und bevor der Imperator die Nightlords zur Rechentschaft ziehen konnte, kam Isstvan dazwischen.

Aha, ok. Würde mir aber sehr zu denken geben, wenn eine Legion gerade Ihren eigenen Heimatplaneten zerstört hat, flieht und dann af Seite der Loyalen zu kämpfen, *hust*
Nicht nur das.
Dorn selber wurde von Kurze fast umgebracht und wählt dann trotzdem diesen Primarchen und seine Legion für Istvaan aus? WTF?

Da hilft auch keine "es ging alles so schnell"-Ausrede um das zu erklären.

Zur Scriptoren Sachen da gibit doch das eine Hörbuch wo Garro aufgetragen wird Marines zu suchen ist da nicht sogar ein Scriptor von denn Ultras dabei der gegen das abkommen verstossen hat ?
Also ich hät da vll 2 erklärungen die erste wär das es so ungefähr wie mit dem Codex Astrates läuft Offiziel halten wa uns ma dran aber natürlich will jeder seinen Vorteil draus ziehen um bei Papa Imp gut dazustehen der sowieso gerade ziemlich beschäftigt war. Nur die Absoluten Saubermänner wie die Ultras haben sich dran gehalten.

2.te Möglichkeit wär nätürlich das der Inhalt von Nikea auslegungssache ist. Ich hab da jetzt nicht gefunden was mir mal denn genauen Worlaut der Konferrenz aufzeigt hat da einer von euch was ?

Und zu Nighthaunter im Prinzip wird die Geschichte von HH ja gerade neugeschrieben und dann werden unsere alten Infos als Überholt betrachtet und die neuen Eingesetzt. Die finden da schon was um alles zu erklären die werden das Grundgerüst behalten aber alle Details werden neu erfunden. Ich meine mich zu erinnern (würd jetzt nicht drauf wetten) das es z.B zur Zeit der HH keine Sturmkanonen für Cybots usw gab. Aber der Titus hieß er glaub ich von denn DA hat eine auf Diamant und ich glaub der auf der Tosenden Abgrund auch.