Dark Eldar 1500 Punkte Liste

@Archon yeah , 9 Attacken Kg 4 rock´n´roll, stirbt 1 Marine wenn du charged. Nee, wenn die im nk sind, sind die mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit tot.

Bei 9 Attacken S3 eines Archons gegen Marines komme ich auf 2 Wunden:huh:

@Ator: Ich meine Barkensturm geht hauptsächlich darum, mit vielen Barken die Fracht so schnell wie möglich in den NK zu bekommen. Hagashîn Listen sind also sehr häufig Barkenstürme.

Zu den "Ballerburgkriegern" Auf 12" können sie einiges an Schaden machen. Ich spiele sie auch gerne so. Nur schaue ich meist ob ich die Punkte für das Schattenkatapult nicht irgendwo, wo es öfter gegen Panzer eingesetzt wird, einsetzen kann. Ansonsten kommt es in die Krieger.
Das Problem ist nur, dass man so ne Einheit eher hinter sich her ziehen sollte(also sie sollte nicht das vorderste Glied der Kette sein) einfach um nicht das Beste Ziel abzugeben.
Dann können sie gut von hinten durch ihren Beschuss unterstützen.

Sind zu vergleichen mit 3 Trueborn mit 2 SC in Viper, nur dass sie die hohe Reichweite gegen Punktend austauschen.
Die Mischung macht es mMn, also sowohl die Standard Krieger als auch Trueborn dabei zu haben.

@Crazy deshalb gibt man dem Archon auch eine Giftklinge ( sind 6 oder 7 Wunden) oder nen Peiniger (sind 3 Wunden E-waffe) oder sieht zu das, wenn man ihm schon ne E-Waffe gibt, er zumindest 2 Paintoken hat. Ausserdem ist der 1. nicht alleine und 2. hat der nen 2+ Rettungswurf, im weiteren soll der keine Missionsziele halten,sondern irgendwo schlechte Laune verbreiten und Druck machen.Abgesehen davon kann der einen Blaster bekommen, mit einem BF von 7, der kann schon durchaus ein Razorback mit Inhalt alleine klar machen und 3 Folterer in ner Venom machen nichts, das ist ein 30 punkte scoring-upgrade und 2 Killpoints die ich in ner DE-Armee für Sinnlos halte,weils mit Hagas und Kriegern bessere Alternativen gibt.

Aber ich meine, du kannst doch auch generell keinen Archon mit Folterern vergleichen, die Aufgaben und Eigenschaften innerhalb einer Armee sind doch total unterschiedlich.

Ah, ich dachte der Kommentar währe über den Archon, nicht an Archon(da ich keinen Post vom selbigen gefunden hatte) XD

Trotzdem bin ich etwas verwundert über deine Zahlenwerte.
Archon mit Giftklinge 6 Attacken macht 3,333 Wunden. Keine 6.
Der Peiniger, auch 6 Attacken macht 2 Wunden(E-Waffe)

Aber leider muss ich dir auch sagen, dass dein enthusiastisches Verteidigen des Archons bei mir nichts bringt. Ich bin schon Archon Fanatiker XD und auch was die Folterer angeht, kann ich dir nur zustimmen.

Du findest den Archon so gut? Naja, für die Punkte kann man aber auch andere nette Sachen kaufen, im alten Codex war der für seine Punkte wirklich Bombe, im neuen Codex habe ich bisher auch nur 2 wirklich sinnvolle Aufgabengebiete gefunden.

Einmal bei einem Inccubi Trupp, da er hier den oftmals benötigten Wahngaswerfer mit sich bringt. Oder im Harlequin Trupp, hier ist er gut geschützt, kann die Feuerkraft noch erhöhen, oder wichtiger, die Schlagkraft des Trupps nochmal erhöhen. Für alles andere finde ich ihn einfach zu teuer. Oder hast du noch andere Aufgaben gefunden für die sich der Archon wirklich lohnen würde?

Nochmal zum Haemonculi. Ja man muß ihn kaufen um Folterer als Standard auf zu stellen, aber ich sehe da keinen Nachteil, zum einen braucht man ein HQ und ein billiges ist bei den DE nicht schlecht, da sie so viele andere gute Einheiten haben die man mitnehmen möchte. Dazu kommt der Paintoken ist super, man kann ihn eigentlich immer gebrauchen, sowohl Inccubi, Hagashin, Helions oder Jetbikes profitieren sehr von ihnen. Wäre der Haemonculi ansonsten nicht weiter zu gebrauchen, würde ich mich über die 50+ Punkte auch ärgern, aber das ist ja zum Glück nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet: