Dark Eldar Gefolge

Schwarzmaehne

Tabletop-Fanatiker
1.: Setzt ihr ein Gefolge eher häufig oder eher selten ein?!
2.: Gegen welche Gegner?
3.: Ab wie vielen Punkten und wie rüstet ihr sie dann aus? (Ausrüstung, Waffen,...)
4.: Taktik und eigene Erfahrungen
5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)

Hexil

Miniaturenrücker
1:immer
2:alle
3:siehe 1.:4inccubi,2krieger mit spitterkanonen,drazhar,barke.
4:einfach vor und fertig.die moschn eh alles.fast alles!
5:blub

sacha

Eingeweihter
1. Regelmässig
2. Gegen alles, auch wenn's gegen IGgies Overkill ist.
3. 3 Inccubi, 3-5 Krieger mit 2 Splitterkanonen auf Barke mit Schattenlanze
4. Gedeckt von 2 Stosstrupps nach vorne und Happy Hacking
5. NIE, NIE den Iccubi Shredder oder Schattenkatapulte geben. Wer verzichtet schon freiwillig auf den Vollstrecker...

dark purple

Fluffnatiker
nie inccubies sind schlicht zu teuer, für das jeder gegener mit seinen rüstung3+-brechenden waffen draufhält!

ne lieber das HQ alleine los-ziehen lassen, denn dann wirt's nicht zusammen geschossen...

sacha

Eingeweihter
Das Problem hab ich eigentlich nie, da die Stosstrupps (bei mir gehen die halt auch Richtung Nahkampf, so von wegen Versklaven und so
<
) die HQ-Barke jeweils sehr gut abschirmen können, bis es zu spät ist. (Für den Gegner natürlich.)

Wenn du auf breiter Front angreifst, und HQ sowie Hagashin in der 2. Welle ankommen lässt, dann wird nicht mehr gross auf die Inccubi geschossen. Und im NK ist nix mit Schiessen...

dark purple

Fluffnatiker
ausser dein gegner "verschätzt" sich ganz zufällig mit seiner whirlewind...
<

bin mal gespannt, ob deine taktik in bern gegen meine taktik obsiegen wird, denn soviel hab ich nämlich nicht, was in den nahkmapf verwickelt werden kann...
<

Hexil

Miniaturenrücker
inccubi zu teuer?ich finde die noch relativ billig für das was sie weghauen.bei mir holen die so gut wie immer ihre punkte rein.

sacha

Eingeweihter
@ dp
Ich hoffe, in Bern treffen wir auf ein paar nette Loyalisten und Thousand Sons. Schliesslich gehen alle Resultate in die EoT Kampagne ein.
<

PS: Ich spiel häufig gegen IGgies, die Basilisken sind schlimmer als Whirlwinds...

dark purple

Fluffnatiker
da mit dem BASiLisken kann ich nicht widersprechen...
in BASeL spielen patriotische leute immer wieder damit...
und noch schlimmer als ein basilisken bei den imps ist ein basillisk bei den orks...

Oben