Dark Eldar in der 6. Edition

Danke dir fürs Angebot. Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf.

Hab gestern ein gutes Angebot für gebrauchte Space Marines gefunden und dann spontan zugeschlagen, ohne viel darüber nachzudenken. Hab jetzt
4-5 HQ Modelle (muss mir nochmal angucken wen genau),
50 taktische Marines,
25 Termis,
2 Cybot und
1 Landraider
für zusammen 180 € gekauft. Verglichen mit dem aktuellen Neupreis ist das nichtmal ein Drittel. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht alle Modelle spiele, so habe ich ganz viel Geld und Zeit gespart (sind alle schon zusammengebaut und grundiert, die meisten nicht angemalt).

Werde dann im Weihnachtsurlaub schonmal ein bisschen Codex und Regelbuch blättern und mir dann mal überlegen, was für ein Farbschema ich nehme.

Mehr Vanille 😉

Es erfüllt einfach die Kriterien, die mir momentan am wichtigsten sind: günstig, spielbar, relativ einfach anzumalen.

Howling Griffin ist ein cooles Farbschema, wäre es bei mir geworden wenn ich Space Marines anstatt Wölfen genommen hätte.

Howling Griffon?
Da könnte ich ja gleiche eine Tüte Haribo-Bären auf die Platte stellen. 😛

Momentan tendiere ich zu einem Farbschema ähnlich wie ich es bei der Bruderschaft (Freebooter) habe. Grundfarbe wäre ein sehr dunkles Blau (Kantor Blue); Rüstungsteile, Adler und Rahmen in Gold; Waffen und Ketten in Standard Boltgun.
Auf dem blau mache ich dann - je nachdem wie die Fläche es erlaubt - einfaches Freihand mit Bleached Bone in Form eines Kugelblitzes, bzw. normalen Blitzen. Auf dem Landraider kann man da dann auch mit einem stilisierten Farbverlauf arbeiten (also stilisiert im Sinne von: nicht fließend, sondern klar abgegrenzt kreisförmig White, Bleached Bone, Ice Blue, Enchanted Blue, Kantor Blue).
Auf die Base kommt dann Kies in dunklem Braun, darauf Sträucher und Blumen mit rotem Streu.

Klingt deutlich komplizierter und aufwändiger als es ist; und da ich das ähnlich schonmal bei der Bruderschaft gemacht habe, gehe ich auch davon aus, dass das einigermaßen hinhaut.

So meine erste Idee, nachdem ich weiß, dass meine Marine zum Großteil ja schon blau grundiert sind.

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRESSIIIIIIIIIIIIIEEE! 😀 😀

Ich bin ja schon in Ungnade gefallen, als ich den Plan äußerte, weibliche Marines mit aufzunehmen - viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden. :lol:

Wobei ich zwischendurch auch ganz kurz überlegt habe, ob ich mir Angry Marines mache...
angry-marineskdryt.jpg

relic00156rtqe7.jpg