4. Edition Dark Eldar Jetbikes

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(General_SHO @ 23.09.2006 - 14:22 ) [snapback]892269[/snapback]</div>
Hi
eigentlich wollte ich nur wissen welche Basegrösse ich für DE Jetbikes benutzen muss. Bei denen die einzeln zu kaufen sind, ist ja ein großes Flugbase dabei. Aber ich glaube die in der Box haben kleine.

Also welche Flugbases sollte ich nehmen?
[/b]

Halt dich doch einfach an das Regelbuch, dann kannst du schonmal nichts falsch machen. 😉

Die 3. hat dazu keine Regeln. In der 4ten darf man auch weiterhin die kleinen einsetzen. Es gfibt keine Regel im Spiel die einem dies verbieten sollte. Hausregeln von Turnieren oder einer Spielrunde sind was anderes, aber offiziell spricht absolut nichts dagegen. Wenn die kleinen Flugbases bei Dir in der Packung waren, darfst Du sie einsetzen. Du bist ja auch nicht verpflichtet Deine alten Zinntermis umzubasen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 25.09.2006 - 16:45 ) [snapback]893376[/snapback]</div>
@Vovin:
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Laut 40k Regelbuch dürfen die Bases von Minis niemals kleiner (sondern nur größer) sein als die aktuell mitgelieferten Bases.
[/b]

Jaq, da hast du dich im RB aber gänzlich verlesen. Da steht nur was von den mitgelieferten Bases. Nichts macht eine Aussage über die Aktualität.
Wenn bei der und der Box kleine Bases dabei waren, dann stehen die Modelle eben auf nem kleinen Base.
Meine alten SM Termis stehen weiterhin auf kleinen Bases. Warum? Weil so die Regeln sind.