4. Edition Dark Eldar Jetbikes

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Also dieses "nutzt die Bases die dabei waren" kann's doch auch nicht sein: weil da hol ich mir ne Tüte kleine Flugbases und kleb alle Jetbikes, Vypern etc. drauf und behaupte einfach "kam so ins Haus".

und spielerisch machts einen Riesennunterschied: die Nutzlosigkeit von Eldarjetbbikes liegt IMO neben den zu hohen Punktkosten v.a. an den großen Bases (die es fast unmöglich macht Deckung zu nutzen).

Kleine Bases wären ein riesen Vorteil...

Im Endeffekt gibt es nur zwei Alternativen:
Entweder gewährt man Veteranenspielern den dezenten Vorteil, dass sie kleinere Bases nutzen können. Oder man zwingt hunderte Spieler ihre in stundenlanger Bastelarbeit gestalteten Bases wegzuschmeißen und mit neuen zu ersetzen. Da ist die erste Alternative sicherlich die schonendere. Außerdem wird GW als internationales Unternehmen und nicht mehr als Garagenklitsche schlecht erklären können, dass sie Miniaturen ausliefern, die gar nicht spieltauglich sind - die Zeiten sind vorbei.

Meine Jetbikes haben eh neue Bases bekommen, da hab ich ihnen gleich große verpasst. Aber meine 35 Terminatoren werde ich sicherlich nicht umbasen, das wär riesiger Schwachsinn wenn ich sie nicht mehr einsetzen dürfte.