<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und dass die Einheit einmal auf dem Tisch gewesen sein muss, steht dort nirgends. Es steht einfach nur da "Einheit vom Tisch --> volle Punkte für den Gegner".
Vielleicht als Richtlinie mal die Wahrscheinlichkeiten, mit der der Moraltest versaut wird.
Moralwert Wkeit (Test auf den Moralwert nicht zu bestehen)
6 58,33 %
7 41,66 %
8 27,77 %
9 16,66 %
10 8,33 %
Die Höllenmaske und die Fleischmaske finde ich beide sinnvoll, von der Schreckensmaske halte ich nicht viel (hält zwar die gegnerischen Kontertruppen ab, aber viel zu unzuverlässig um darauf bauen zu können).
Soweit ich weiß gibt es noch eine Assassine die auch Rettungswürfe und Rüstungwürfe ignoriert. Bin mir aber nicht mehr sicher welche das war (Callidus?).
Zum Skyboard mach ich mal nen neuen Thread auf, das sprengt wohl den Rahmen hier.
Das war in meinem Armeelistenthread, wenn wir dasselbe meinen. Damals hab ich die Regelstelle nicht mehr gefunden :huh:also das mit der reserve von portalen wurde doch hier neulich mal ordentlich durchgekaut, ich glaube sogar im regelforum. das ergebnis war glaub, dass "vom tisch" impliziert, dass sie schonmal da gewesen sein müssen. "offtable" widerspricht dem glaub nicht (könnte das wort aber jetzt nicht eindeutig übersetzen). [/b]
Und dass die Einheit einmal auf dem Tisch gewesen sein muss, steht dort nirgends. Es steht einfach nur da "Einheit vom Tisch --> volle Punkte für den Gegner".
Ich denke die Frage ist schwer so allgemein zu beantworten und sollte wohl von jedem Spieler selbst entschieden werden. Ich halt die Ausrüstung nicht für vehement wichtig, allerdings nehme ich sie gerne wenn ich die Punkte frei hab. Ich freue mich über jeden Save, den mein Schattenfeld nicht bestehen muss.sag mir kurz gesagt lieber, ab welchem moralwert (des gegners) du masken für sinnvoll hälst und zu welcher du am ehesten raten würdest. [/b]
Vielleicht als Richtlinie mal die Wahrscheinlichkeiten, mit der der Moraltest versaut wird.
Moralwert Wkeit (Test auf den Moralwert nicht zu bestehen)
6 58,33 %
7 41,66 %
8 27,77 %
9 16,66 %
10 8,33 %
Die Höllenmaske und die Fleischmaske finde ich beide sinnvoll, von der Schreckensmaske halte ich nicht viel (hält zwar die gegnerischen Kontertruppen ab, aber viel zu unzuverlässig um darauf bauen zu können).
Die Waffe des Necronlords heißt Phasensense.achja noch eine frage: wie hieß die waffe des nekronlords, die rettungswürfe ignoriert? kann das sonst noch eine waffe ausser das schreckensbeil (danke biggrin.gif)?[/b]
Soweit ich weiß gibt es noch eine Assassine die auch Rettungswürfe und Rüstungwürfe ignoriert. Bin mir aber nicht mehr sicher welche das war (Callidus?).
Bei meiner Liste lohnt es sich nicht, weil praktisch nie eine Barke bis zur 6ten Runde überlebt. Eigentlich kommen alle meine 3 Barken immer aus dem Portal, laden die Hagas aus, schießen einmal und werden dann abgeschossen. Von daher kommen da keine weiteren Punkte rein.darüber hab ich überhaupt noch nie nach gedacht! wieso seh ich nie listen mit sowas?[/b]
Zum Skyboard mach ich mal nen neuen Thread auf, das sprengt wohl den Rahmen hier.