Dark Eldar Titan Idee

Welcher Titan gefällt dir am Besten?

• Nr1

Stimmen: 19 41,3%
  • Nr2

Stimmen: 5 10,9%
  • Nr3

Stimmen: 0 0,0%
  • Nr4

Stimmen: 22 47,8%

• Umfrageteilnehmer
    46

crazy_irish

Testspieler
09. Januar 2009
135
0
5.901
Wollte euch mal Fragen, welches meiner Ideen euch am Besten gefällt.

Ich wollte nen Eldar Titanen zu nem Dark Eldar Titan bauen, um meine kleine Apoarmee ein wenig zu verstärken.

Nr1:

Nr2:

Nr3:

Nr4:

Ausserdem, was würdet ihr gerne an einem Dark Eldar Titanen sehen?
Also am Modell? Eine Lange Haarmähne, Ketten, Umherfliegende Seelen, etc?

Ich wollte zB die Seelensteine auf dem Titan zu Seelenfängern umbauen, sprich Seelen, die vom Schlachtfeld aufsteigen, werden in die Seelensteine gezogen und dort gefangen gehalten.
Sklaven an Ketten + Klingen sollen das modell Zieren....

Der Raketenbeschüss vom Titan wird bei der Inccubi Variante aus dem Helm geschossen.

Also, was sagt ihr dazu?

gruß crazy

kopf: incubbus
rücken: ich weiß nicht, dieses eldar-rückenmodul find ich etwas unpassend. würde da variante 4 nehmen, aber evtl. nochmal diese rückenteile der incubbi angucken.
waffen: kommt halt drauf an, wie du das teil ausrüsten willst. nahkampfarm oder lanzen wären angebracht.

sonst: lange haare wären natürlich stylisch, sieht aber sicher nicht besonders toll aus^^ vielleicht kann man irgendwo kleine käfige mit den sklavenmodellen von vect anbringen oder so (wie groß ist das modell?). vielleicht passen an den armen auch so folterwerkzeuge wie beim talos. ich weiß ja nicht, wie gut du sowas bauen kannst 😉

Nr. 4 Ich könnte mir duraus vorstellen das es für die Stadtverteidigung, ich nenns jetzt einfach mal so, von Chomoragh, solche Kriegsmaschinen gibt, es ist natürlich sehr weit hergehohlt, aber

der neue DE Codex kommt, was nicht mehr heißt als : Roundhouse Kick für den alten Hintergrund.

PS: alberne Fusseln am kopf "gehen für Kriegsmaschinen garnicht"

Also Regeltechnisch wollte ich die Eldar Regeln nutzen, damit ich ihn auch Offiziell spielen darf. Daher wäre die Zwei Schusswaffen. Ne NK Bewaffnung passt ja eigentlich schon zu DE, aber Regeltechnisch net dabei, daher werd ich wohl Variante 4 nehmen. Auch wenn ich Nr 1 vom aussehen her am besten Finde. NK Waffen sind einfach geil ;-)

Zum Fluff: Titanen sind Furchterregend, und da seh ich einfach den Vorteil für DE. Sie Lieben es den Gegner in die Flucht zu schlagen, weil man so leichter an ihre Seelen kommt ;-)
Aber mein Titan soll ein Ex-Eldar Titan sein, der von nem Dark Eldar Archon gekapert wurde. Naja erst zerschossen, dann wieder für seine Zwecke umgebaut.

Als Rückenmodul hatte ich bisher erst an die Klingen wie bei allen 4 gedacht, aber die Rückenmodule von den Inccubi wären auch eine Möglichkeit.

Das Modell ist ca 2 mal so groß wie ne Barke Lang ist.

Sobald ich die Modelliermasse habe, werden Bilder folgen ;-)

Nummer 4 gefällt mir mit Abstand am besten.

Zum Fluff: Titanen sind Furchterregend, und da seh ich einfach den Vorteil für DE. Sie Lieben es den Gegner in die Flucht zu schlagen, weil man so leichter an ihre Seelen kommt ;-)

Das mag schon sein, aber die Dark Eldar schlagen doch immer durch das Netz der Tausend Tore zu, oder? Es dürfte halt recht schwer sein, einen Titanen durch ein Webway-Gate zu bekommen 😉

Aber erlaubt ist, was gefällt. Lass dich nicht beirren und ziehe dein Ding durch.

Ich bin für Nr. 4

Obwohl sich die Idee von einem rieseigen Talos auch wirklich gut anhört...

Titanen passen zwar vom Fluff her nicht ganz so dolle zu den DE, sie haben ja nicht umsonst ihre Wyvern Titanenjäger (man siehe die GW- Shopseite), allerdings muss man doch zugestehen, dass DE durchaus in der Lage sein müssen solche Dinger zu bauen

Du könntest dann ja immernoch die Regeln vom Revenant-Titan nehmen. Obwohl, der hat ja nur Fernkampfwaffen und keine Nahkampf-Waffen.

Ich persönlich halte Nahkampfwaffen an einem Titanen für ausgemachten Schwachsinn. Damit kann er höchstens gegen andere Titanen kämpfen, ansonsten braucht er die nicht.

Ich persönlich halte Nahkampfwaffen an einem Titanen für ausgemachten Schwachsinn. Damit kann er höchstens gegen andere Titanen kämpfen, ansonsten braucht er die nicht.

Genau der Meinung bin ich auch.Gegen Infanterie bringt das fast gar nichts,höchstens gegen superschwere Tanks,da der Titan ja gar nicht soweit runterkommt.^_^