Raumflotte Gothic Dark Eldar

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Naja, man kann den Kreuzer, die Escorte und den inofiziellen leichten Kreuzer ja mit unterschiedlichen Waffenoptionen spielen.

Sind aber gefährlich zu spielen, da sie nicht den Doppelmove normaler Eldar haben. Panzerung 5 und Holofeldis ne Bank und die Bewaffnung is ganz brauchbar.

Kann ich jetzt nur für erfahrene Spieler empfehlen, dann aber auch durchaus fies !
 
Weil eben nicht jeder auf Effizienz und Gewinnoptimierung spielt, sondern auch mal ein Schlachtschiff für den Admiral haben möchte, einfach weil es sich so gehört.

Und richtig eingesetzt (und ab und an mit n bisschen Würfelglück) sind die großen Pötte nicht schlecht - auch wenn ein echter "All Rounder" selten existiert.

Und größere Spiele mit einer DE Flotte sind möglich, man sollte aber immer bedenken, dass es nunmal "nur" Raider sind, von denen es auch nicht allzu viele gibt.
 
Was können denn die Spieler dafür wenn GW zu inkompetent ist vernünftige Regeln zu schreiben, das zieht sich ja leider durch alle GW-Systeme während andere Spiele von anderen Firmen die nicht halb so lange am Markt sind da viel ausgeglichener sind. Ich hab mir früher sogar mal die Mühe gemacht in einem anderen Forum ein komplettes Reba für alle Völker zu schreiben in dem die schlechten Schiffe die ich eh nie spiele verbessert wurden, ich bereue heute noch was ich damals einem Haufen intoleranter Psychopathen alles an Perlen vor die Säue geworfen habe aber das ist mittlerweile gottseidank lange Vergangenheit:locked:.

Meine DE hab ich übrigens bis hoch auf 3k mühelos spielen können.
 
Hey Lifegiver, 3k DE? Respekt!

Finde ich ja gut, dass du dich so stark mit BfG befasst hast und etwas Ausgleich schaffen wolltest.
Aber die Sache mit Hausregeln ist eben, dass sie eben Hausregeln sind und im höchsten Grade inoffiziell.
Ich traue GW schon zu, dass sie nach ein paar ausgiebigen Testspielen auch ein paar gute Regeln auf den Tisch gebracht haben.
Und dass nicht alle Schiffe ihre Punkte wert sind, andere jedoch mehr ist eigentlich allen bis auf den Powergamern egal. In einer armee sind auch nicht alle Truppenteile gold wert aber man hat sie dabei, weil es ja noch mehr aufgaben zu erledigen gibt als zu kämpfen un dzu töten.
 
ich sag mal so, es gibt, behaupte ich hier trotzig, IMMER eine Möglichkeit für Powergaming. So ausgeglichen kann man nichts machen, was über drei Schiffe Hinaus geht, wenn es noch einen Hauch von Spaß machen soll. Und wie Fallout_Boy sagte, alle die nicht Powergamen, ist dies egal. Einer Armee sollte Fluffig sein, und nicht auch absoluten Sieg ausgerichtet. 😉
 
ich sag mal so, es gibt, behaupte ich hier trotzig, IMMER eine Möglichkeit für Powergaming. So ausgeglichen kann man nichts machen, was über drei Schiffe Hinaus geht, wenn es noch einen Hauch von Spaß machen soll. Und wie Fallout_Boy sagte, alle die nicht Powergamen, ist dies egal. Einer Armee sollte Fluffig sein, und nicht auch absoluten Sieg ausgerichtet. 😉

Als reiner GW-Spieler mag einem das so vorkommen, es gibt aber tatsächlich Spielsysteme die nahezu perfekt ausgeglichen sind und damit gar kein powergaming zulassen, z.B. Infinity.
 
Also groß sind die Unterschiede nicht, wenn man sich das RB durchliest ... fand das schon enttäuschend. Und dass alle die gleichen Waffen haben - bis auf wenige Ausnahmen, ist auch unbestreitbar und kacke.

Aber da spricht ja auch der Herr, der Gothic "gleichgeschalten" hat, nur damit alle für gleiche Punkte das Gleiche können...:lol:
 
Ich finde die DE ziemlich cool, aber ich würde sie nicht dauerhaft spielen wollen.
Dadurch dass die Extrabewegung der Eldar fehlt, muss man mit DE beim Manövrieren noch besser aufpassen und noch mehr kontrolliert Risiken eingehen. Der Gegner darf sich aber auch nicht allzu viele Fehler leisten, dadurch können spannende Spiele entstehen.

[off topic]

Als reiner GW-Spieler mag einem das so vorkommen, es gibt aber tatsächlich Spielsysteme die nahezu perfekt ausgeglichen sind und damit gar kein powergaming zulassen, z.B. Infinity.
Von diversen Regellücken, dem Nichtvorhandensein von Szenarien, usw. bei Infinity mal abgesehen, gibt's bei diesem Spiel schon ein paar Möglichkeiten zu wenig fantasievollem und langweiligem Powergaming, z.B. Rush mit Unmengen an Gakis (oder Morlocks) oder den Gegner indirekt mit Granaten zuzuspammen. Sicher gibt's darauf auch Antworten, aber es gibt auch Antworten auf Mass-Orks und Doppel-Lash/9 Kyborgs.
Ich mag das System sehr und solche Fehler finde ich auch bei einem so jungen System nicht schlimm, aber es ist bestimmt kein gutes Beispiel für ein System das ausgereifter sein soll als ein typisches GW-System.

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