Könnte es sein, dass der Darktalon im Kontext einer Salvenbannerliste gar nicht so schlecht ist, wie er zunächst scheint? Der Preis ist natürlich nicht ohne. Aber wenn er in einem einzigen Nahkampf den Ausschlag gibt oder ihn über eine weitere Runde hinzieht, hat er sich ja schon fast gelohnt. Eine Kombination mit SW Verbündeten würde vielleicht etwas weit führen. Die Bombe müsste sich doch mit Schlund kombinieren lassen, oder?
Die Feuerkraft der Taktischen Trupps könnte den Druck in den ersten beiden Runden etwas herausnehmen. Ab Runde 2 oder 3 kommt der Darktalon ins Spiel und kann mit der Rift Cannon ein Angriffselement und mit der Bombe ein Gegenangriffselement unterstützen (oder nur die Taktischen Trupps um das Banner ein wenig schützen). WS und Ini 1 macht eine Einheit Bruten oder Phantome handhabbarer, besonders wenn es von einem Gegenangriffselement ausgenutzt werden kann. Auch eine Monströse Kreatur kann von dem Ding kaum verfehlt werden. Tyranideneinheiten mögen die Bombe wohl generell nicht, besonders Symbionten, Hormaganten und Raveners.
Gegen Marines ist das Ding natürlich nicht so optimal. Allenfalls Henchmen und Kultisten könnten hinter LOS-Blockern mit den Boltern angeleuchtet werden. Allerdings haben elitäre Armeen gegen den DA-Codex ohnehin das Problem, dass sie ebenso elitären Elementen gegenüberstehen, die auf harte Erstschläge spezialisiert sind. Und Mit dem Salvenbanner könnten auf mittlere Reichweite selbst Grey Knights ausgestochen werden.
Die Rift Cannon könnte mit ihrer Blind-Regel besonders für Orks, Necrons, Imps und Tau ein Ärgernis werden. Gegen Marines wird der Effekt vielleicht als kleiner Bonus zumindest ein einziges Mal im Spiel greifen.
Die Hurricane Bolter sind als Ausputzer von kleinen Standards und gegen fliegende Monster vielleicht gar nicht so verkehrt. Für Dämonen und Tyraniden sind sie in Verbindung mit der Rift Cannon zumindest ärgerlich. Der Hover Strike macht das Ding sehr wendig.
Die Feuerkraft der Taktischen Trupps könnte den Druck in den ersten beiden Runden etwas herausnehmen. Ab Runde 2 oder 3 kommt der Darktalon ins Spiel und kann mit der Rift Cannon ein Angriffselement und mit der Bombe ein Gegenangriffselement unterstützen (oder nur die Taktischen Trupps um das Banner ein wenig schützen). WS und Ini 1 macht eine Einheit Bruten oder Phantome handhabbarer, besonders wenn es von einem Gegenangriffselement ausgenutzt werden kann. Auch eine Monströse Kreatur kann von dem Ding kaum verfehlt werden. Tyranideneinheiten mögen die Bombe wohl generell nicht, besonders Symbionten, Hormaganten und Raveners.
Gegen Marines ist das Ding natürlich nicht so optimal. Allenfalls Henchmen und Kultisten könnten hinter LOS-Blockern mit den Boltern angeleuchtet werden. Allerdings haben elitäre Armeen gegen den DA-Codex ohnehin das Problem, dass sie ebenso elitären Elementen gegenüberstehen, die auf harte Erstschläge spezialisiert sind. Und Mit dem Salvenbanner könnten auf mittlere Reichweite selbst Grey Knights ausgestochen werden.
Die Rift Cannon könnte mit ihrer Blind-Regel besonders für Orks, Necrons, Imps und Tau ein Ärgernis werden. Gegen Marines wird der Effekt vielleicht als kleiner Bonus zumindest ein einziges Mal im Spiel greifen.
Die Hurricane Bolter sind als Ausputzer von kleinen Standards und gegen fliegende Monster vielleicht gar nicht so verkehrt. Für Dämonen und Tyraniden sind sie in Verbindung mit der Rift Cannon zumindest ärgerlich. Der Hover Strike macht das Ding sehr wendig.