Dark Vengeance Chaos Space Marine Umbauten

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da es ein Äquivalent im <Dark Angels Unterforum> gibt, dachte ich mir, das es vielleicht Interessant wäre, entsprechendes Material auch hier zu posten.

Es gibt im Umbautenforum noch ein <Chaoskultisten-Umbau-Thread> hat man ja schon paar coole Umbauten von Chaoskultisten gesehen gehabt, aber was ist mit den Marines oder gar dem Höllenschlächter? (Und natürlich auch weitere/andere Kutlisten 😀)

Ich hab mich an meiner neuen HQ vergriffen und aus dem Lord einen Apostel und aus dem Champion einen Hexer gebastelt, lediglich wurden die Waffen gewechselt, wobei beim Lord der Wechsel weitaus schwieriger war als beim Champ, da ich ordentlich dremeln musste. (Während beim Champ ein angewinkelter Bolterarm das Problem gelöst hat)

Anhang anzeigen 139772Anhang anzeigen 139771

Ich find die Posen passen auch besser zu der "Dynamik" der Figuren.

Ich freue mich auf Eure Umbauten 🙂

Ich hab hier noch einen Thread aus nem anderen Forum gefunden, der tolle Inspirationen mit sich bringt, unter anderem eine Hellbrute mit Maschkas! :uzi:
http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=260145&st=125

Zuletzt bearbeitet:
Deine Umbauten gefallen mir außerordentlich. Wär ich im Leben nich drauf gekommen, die Arme zu tauschen😉

Bin dabei meinen Jungs Melter und Plasmawerfer zu verpassen. Und hab versucht, dem Champion seinen Helm aufzusetzen. Bin recht zufrieden mit meinem ersten Mal Green Stuff:

Anhang anzeigen 139834Anhang anzeigen 139835

Hat jemand ne Idee was ich ihm in die freie Hand packen soll?

Fuer einen so einfachen Waffentausch sehen die "Umbauten" echt gut aus. Das behalte ich im Kopf.

Es sieht einfacher aus als es eigentlich ist, ich musste mehrere Male nachdremeln beim Chaoslord bis der Arm richtig reingepasst hat. (Hab ja den ganzen Arm vom Champion abgeschnitten - wenn schon denn schon ^^)
Nur die Lücken müssen noch Minimal mit GS gefüllt werden, ehe die zum Grundieren gehen. (Für die Hand vom Lord musste ich auch den CSM Unterarm passend verstümmeln, ich meine zurechtschnitzen, damit sie zum Hexer passt ^^)

@Alpharius
Mit aufgesetztem Helm sieht der Typ auch cool aus ^^
Für die andere Hand könntest du ihm Reiseliteratur oder eine Boltpistole geben, oder gar eine Granatenhand (wobei die von dem SM leider genau falsch herum ist, aber man könnte ja die offene Bolterhand vonnem CSM mit ner Granate oder Melterbombe versehen)

@Cerathul
Och so kleine Umbauten für Zwischendurch sind schon drin 😀
Ich denke ein Apostel wird schon ne Option auf ne Plasmapistole haben, die Keule hat er sowieso und der Hexer wird wahrscheinlich auch größtenteils unverändert von der Ausstattung bleiben.

Dafür warte ich bei der Hellbrute den Codex ab, bei dem Forum, das ich im Startpost verlinkt hab, hat ja scho jemand den mit Maschkas ausgestattet, und es sieht garnet mal so übel aus. Ich überlege noch, welche NKW gut für den wäre, denn Faust kann jeder ^^

Zuletzt bearbeitet:
Uuh, dann mach ich auch wieder mit^^

Ursprünglich waren diese beiden als Dunkle Apostel gedacht, als die Gerüchte noch sagten 1-3 pro Eliteslot. Naja, nun werden sie wieder verwurstet 😀

DSCI2727.jpg

DSCI2730.jpg

Umbauten Grundbox - Kultisten

Anbei ein paar erste Versuche
Licht und Fotos sind leider sehr grausam, aber die Posen kann man erkennen...

Wechsel der Beine werd ich in Zukunft lassen, das sieht man kaum....

Da hat sich sogar die Kamera gefürchtet......... die Jungs wollte sie nicht scharf.....

wo ist das Original?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Armen von der imperialen Armee aus. Die Kette mit dem Khorne Anhänger ist aus der Moloch Box.
Da beschreibst du gerade meine Umbauten ^^

Die CSM Apostel von Jaycop haben eindeutig den Arm/Keule von dem Auserkorenen Champ und einer hat den Arm vom Kultistenchamp mit 2 NKWs ^^

Zuerst einmal...ich weiß meine Kamera is für solche Nahaufnahmen ziemlich crappie... Ich muss mal nach eine Besseren schauen.
Aber auch wenn es nicht so toll zu erkennen ist:

Die Plasma hab' ich durch 'ne normale Boltpistole ersetzt und der Kopf durch den eines alten 2th Edition Raptor. (Bis jetzt ist aber nur die Pistole geklebt - Rest ist nur zusammen gesteckt.)

Der Gute hat sich übrigends nur sehr wiederwillig von seinem Kopf getrennt...wer kann es ihm auch verübeln?

Ziel des Umbaus ist ein NL Hexer, weswegen auch das Schwert noch nicht angebracht ist... Sieht für mich etwas zu sehr nach Arthas Menethil aus...
Eventuell kommt doch ein normaler Hexerstab dran.

Da bin ich mal auf das Resultat gespannt, aber zur Kamera: Benutzt du die Makros Funktion? (Hat meist die Form einer Blume)

Beim Kopf hatte ich eher an das Night Lords Upgrade Set gedacht, aber gut zu Wissen das es schon vorher fliegende Helme gab ^^

Atm bin ich am Überlegen wie ich den doppelten Auserkorenen umbaue, meine Gedanken leiten mich zu den aktuellen Raptoren und deren Helme. Außerdem soll er noch eine Spezialwaffe von mir verpasst bekommen.