Ich selbst bin 2014 zum hobby gekommen. Wollte mal weg vom ständigen PC zocken, da habe ich in unserem hießigen Comic und Spieleladen Zombiecide entdeckt. Nach anfänglichen Partien mit grauen Figuren, habe ich beim googlen über das Spiel bemerkt, dass die Figuren der anderen Spieler alles andere als Grau sind. Also fing auch ich an meine Figuren zu bemalen!
von da an war es um mich geschehen und nur ne Frage der Zeit, bis ich auf Warhammer aufmerksam wurde.
Wollte damals mit AoS direkt starten, aber mein Bruder meinte „wenn ich überhaupt damit anfange, dann 40k“!
also fügte ich mich, aus der Sorge nachher keinen zum spielen zu haben. Und in folge dessen bemalte ich ne 2200pkt Armee Spaceorks, während mein Bruder in der selben Zeit die Start Collecting der Tau fertig bekam. ?
Lange rede kurzer Sinn, er hat mir gesagt dass er eigtl. kein Bock darauf hätte. Und so stand ich mit ner bemalten Orkarmee da.
Aber Hey, nach knapp zwei Jahren Pause vom Hobby, fand ich dann endlich zu AoS und besorgte mir Anfang 2020 die ersten Ossiarch Bonereapers. Die rasch zu einer 5200pkt Armee ranwuchsen. Fand auch nun den Anschluss zu einer Gruppe, mit denen ich mich regelmäßig zum spielen treffe.
aber es blieb nicht nur bei einer Armee. Als ich den Seuchenvater für mich entdeckte wollte ich den 40k Müll ?endlich loswerden, um mit dem Erlös ne neue Armee zu beginnen! Wie es der Zufall wollte, fand ich hier einen im Forum der seine Nurgles gegen Orks tauschen wollte.?
und so wurde ich Eigentümer einer 9000pkt Armee Maggotkin of Nurgle.