Darum liebe ich Warhammer

95/96 den white dwarf entdeckt, Cover kann ich mich genau erinnern, blood Angels termi zum Release der ich weiß nicht welcher Edition Space hulks.

War 10/11 Jahre alt und konnte mich nicht sattsehen an den Minis und Geschichten, als einfacher junge aus einer ostdeutschen Kleinstadt, gab es für mich Jahre keine Möglichkeit Minis zu erwerben, denn das ich mir das überhaupt leisten konnte.

Dann gab es zu Weihnachten die Starterbox warhammer 40k 2. Edition mit den legendären papp ork bott, die ersten spiele mit nen guten Kumpel bestritten, dann durch Ausbildung und andere Interessen Jahre nicht mehr verfolgt, nun seit sicher fast 10 Jahren eher der Sammler und Bastler als Spieler.

Basteln/ malen ist für mich ein ruhepool wie für sicher viele von euch und es macht mich selig an meinen Tisch zu sitzen ?
 
Bei mir war der erste Kontakt, wie bei so vielen, StarQuest. Ohne zu wissen das es da ein Tabletop zu gibt bin ich später über den White Dwarf gestolpert und dachte, hey die Figuren kennst du doch! Der Fluff hat mich dann auch gleich in seinen Bann gezogen und dabei blieb es dann auch erstmal für die nächsten 25 Jahre....
Eingestiegen ins aktive Spiel bin ich dann tatsächlich erst ziemlich genau 30 Jahre nach meinem Erstkontakt mit StarQuest, nämlich 2020 mit Einführung der 9. Edition.
Also bei mir ist es ganz klar das Universum warum ich 40k mag.