Das 13.Cadia-Die Glücklosen *28.02 Leman Russ, Todeswolf und Hauptfluff*

Snarlock

Erwählter
01. November 2009
572
0
8.671
30
Hallo erstmal,

in diesem Armeeaubau werde ich den Fortschritt meiner Imperialen Armee dokumentieren 🙂


Erstmal zu meiner Person:
Ich heiße Joel,ich bin 14 Jahre alt und ich höre gerne Metal und lese gerne 😀


Warum IA?
Ich habe mich für die IA entschieden,da ich letztens wieder die Gaunts Ghosts reihe durchgelesen habe und da wurde ich dann von dem Imp-Fieber gepackt...

Nunja ich hatte schon einige Modelle der IA rumstehen,jedoch hatte ich keine legale Armee,sondern lediglich nur Einzelmodelle,die ich toll fand.
Doch dies wird sich nun ändern...:wub:


Zur Regimentwahl:
Am Anfang stand sofort für mich fest,dass ich eine Streimacht Cadias kommandieren wollte...da ich jedoch keinen Lust auf ein bereits bestehendes Regiment Cadias hatte,erfand ich mir das 13.Cadia

Mein Grundgedanke war,dass dieses Regiment ein Haufen aus gebeutelten Soldaten darstellt,die schon alles mögliche gesehen haben...
Deshalb die Nummer 13 und der Spitzname:''Die Glücklosen''.

Das Hauptaugenmerk in diesem Armeeaufbau liegt auf Fluff und auf dem spielerischen Teil des Hobbys...das malen eher nicht,da ich kein begnadeter Maler bin,deshalb erwartet nicht mehr als Aktzente und Washes 😛



Nun erste Bilder wird es morgen geben,dass es ja schon dunkel ist 🙁 😉



So long,Joel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 13.Cadia-Die Glücklosen



Das 13.Cadia ist ein Regiment voller verschmutzter und abgehärteter Veteranen, die immer auf die tödlichsten Missionen geschickt werden. Einst war das 13.Cadia ein ruhmreiches Regiment, das viele Schlachten im Namen des Imperators und Cadias gewann. Doch dann geschah es um 996.M41, dass das 13.Cadia in einem Hinterhalt auf der abgelegenen Welt Waltrox gerat und von einer Orkstreitmacht fast vollständig ausradiert wurde.


Geschichte des 13.Cadia:

Vor der verhängnisvollen Schlacht von Waltrox war das 13. Cadia ein prachtvolles Regiment, dass ungefähr 8000 Mann umfasste und wohl eines der ruhmreichsten Regimenter Cadias war. Trotz der Unglückszahl ''13'' bezeichneten viele andere Regimenter der Imperialen Garde das 13.Cadia, als ''Eine Armee voller Glückspilze''. Einge Soldaten behaupteten sogar, dass, wenn ein Soldat des 13.Cadia irgendeinen Gegenstand berührte, dieser von da an ein Glücksbringer sei. So verbreiteten sich viele Geschichten und Mythen über das 13.Cadia in der Galaxis. So heißt es, selbst Astartes respektierten Soldaten des 13. und fühlten sich geehrt neber solch tapferen Menschen zu kämpfen.

Jedoch würde die Erfolgsgeschichte des 13.Cadia abprupt enden. 994.M41 sendete der Gouvernor der abgelegenen Welt Waltrox einen Hilferuf an das Imperium. Er behauptete, dass eine gigantische Ork-Streimacht auf seinem Planeten gelandet sei und nun drauf und dran sei, seine Bevölkerung abzuschlachten. Das Imperium reagierte nur langsam und so geschah es, dass erst 995.M41 eine Streimacht nach Waltrox gesendet wurde. Unter den Regimentern dieser Streitmacht befand sich auch das 13.Cadia. Normalerweise würde das Imperium nie ein solch wichtiges Regiment auf einen abgelegenen Planeten schicken, jedoch hatte das Imperium erfahren,dass der Ork der diese Grünhautstreitmacht anführte, durchaus dazu im Stande war einen Ork-Waaagh auszurufen und anzuführen, denn seit der Landung der Grünhäute auf Waltrox hatte sich ihre Anzahl verfünffacht. Und diese Bedrohung konnte das Imperium nunmal nicht dulden. Deshalb wurde das 13.Cadia mit der Spezialmission betraut, den ''Waaghboss'' im Hinterland aufzuspüren und ihn zu eliminieren, um den angehenden Ork-Waaagh leichter zerschlagen zu können.

Doch das Imperium hatte die Gerissenheit der Grünhäute unterschätzt. Denn der eigentliche ''Waaaghboss'' tarnte sich im Hintergrund, er hatte lediglich einen lauten Stellvertreter, den das Imperium fatalerweise als den richtigen ''Waaaghboss'' ansah. So konnte der ''richtige Waaaghboss'' einen Hinterhalt planen um das prachtvolle 13.Cadia zu zermalmen. Woher er die ganzen Informationen über die Spezialmission hatte, ist seit heute immernoch ein Rätsel. Als um 996.M41 das 13.Cadia endlich in der richtigen Position zum Zuschlagen war, hatte der wahre ''Waaaghboss'' schon seine Falle vorbereitet. Als dann der Stellvertreter des ''Waaaghboss'' gerade eine Ansprache an seine Leibgarde hielt, schlug das 13.Cadia zu. Mit Zischen der Triebwerke der Walküren sprangen die Trupps über der ''Tribüne'' ab. Noch bevor die versammelten Bosse reagierten konnten, hatte das 13.Cadia seinen Auftrag erfüllt und hatte sich in Windeseile verschanzt und verteidigte nun die ''Tribüne''. Der eigentlich Plan sah vor, dass die Walküren, die die Soldaten des 13. abgesetzt hatten sie auch wieder abholen sollte, doch die gutpositionierten Flakgeschütze der Orks schossen alle Sturmtransporter ab.

Nun schon genug bedrängt, sah sich das 13.Cadia nun auch noch einer riesigen Horde von Orks konfrontiert, die mit erhobenen Waffen aus dem Dschungel stürzten. Dem Tod ins Auge sehend, verteidigten die tapferen Männer des 13. die Tribüne. Trotz aller Bemühungen der Orks konnten das 13.Cadia lange genug die Tribüne halten um von einer anderen Walkürenstaffel abgeholt zu werden. Trotzdem waren die Verluste des Regiments gigantisch. Von anfangs 8000 Mann, war das 13. nun auf ca. 1000 Mann geschrumpft. Und da der ''richtige Waaaghboss'' ja noch am Leben war, war Waltrox verloren.

Doch die Probleme des 13.Cadia fingen erst an.
Beim Transport zurück nach Cadia waren die Überlebenden wie ausgewechselt. Sie schlugen sich mit jeder Person, sie beleidigten Offiziere und ignorierten Kommisare und deren Befehle. Da sie ja erst nach 4 Tagen von einer Flugstaffel angeholt wurden, wurde der Glaube des 13.Cadia in das Imperium stark erschüttert. So waren sie nun zu fast jeder Person außerhalb ihres Regiments gegenüber respektlos und gewaltsam eingestellt.Selbst als die männer des 13. auf Cadia angekommen waren änderte sich ihr Verhalten nicht. Nun musste das Imperium Konsiquenzen ziehen. Von diesem Zeitpunkt an, gab es nur noch wenige Berichte über das 13. Auch auf wichtigen Veranstaltungen fehlte das 13.Cadia. Stattdessen wurden die nun als ''die Glücklosen'' bekannten Soldaten des 13.Cadia immer auf die selbstmörderischsten und ''schmutzigsten'' Missionen geschickt. Durch ihre Niederlage auf Waltrox ermahnt, spezialisierte sich das 13. auf die Bekämpfung von Orks.

Doch nur dank dieser Spezialisierung errang das 13.Cadia ein großes Privileg. 998.M41 als der Waaaghboss Ghazghkull zum zweiten Mal auf der Fabrikwelt Armageddon landete und diese versuchte zu erobern, kehrte auch Sebastian Yarrick bekannt als ''der alte Mann'' an der Spitze eines Heeres der cadianischen Stosstruppen auf Armageddon zurück. Und seine persönliche Leibwache bestand aus den Glücklosen. Yarrick entschied sich für das entehrte 13.Cadia als Leibwache und lehnte damit die Bitte des Großkastellans ab, eine andere Wahl zu treffen und anstatt des 13.Cadia, Veteranen des 8.Cadia zu nehmen. Doch Kommissar Yarrick war von den Fähigkeiten der Glücklosen überzeugt. Als Armageddon von Ghazghkull befreit war, blieb das 13.Cadia im Dienste von Sebastian Yarrick und half diesem bei der Jagd nach der Bestie von Armageddon.



So long,Joel
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier ist mal die erste 500P-Liste:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power fist
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- Carapace armour
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 2 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 125 Punkte

Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 2 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500

Diese Liste ist für die ersten kleinen Spiele 😀



So long,Joel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


@Wolfen: Danke 🙂

So mein erster Infanterietrupp ist fertig 😀
Hat nur 2 Tage gebraucht um den fertig zu machen 🙂
Naja mit der 3.Staffel von Supernatural geht das natürlich auch schneller...Trickster for the win :wub:

So zurück zum Trupp,für den habe ich ne kleine Geschichte geschrieben:

Ravenor lehnte sich an die Bunkerwand.
Er hasste solche Tage...Tage an denen zu viel Regen fiel.
Diese Nässe und dann auch noch die zusätzliche Feuchte durch den Dschugel.
"Dieser verdammte Dschungel! Diese verdammten Insekten!",stöhnte McCloud.
McCloud war der Schütze an der Maschinenkanone,die der Trupp mit sich führte. Er war ein netter und vorallem erfahrener Soldat,der schon alles Mögliche gesehen hatte. McCloud erzählte auch immer leidenschaftlich davon,wie vielen Carnifexen er den Hintern wegeschossen hätte.
Ravenor selbst war ein dünner und großer Veteran,der täglich mehr Zigarren rauchte,als er Schüsse abgab. Und dies waren viele...
Er war der Stellvertreter Dics. Sergeant Dic war der Sergeant des Trupps und er war einer der härtesten Jungs im ganzen Regiment. Deshalb wurde Dics Trupp auch immer auf die selbstmörderischsten Missionen geschickt.
Und das in einem Regiment,das als entbehrlich eingestuft wurde...
Ravenor lachte über diese zweifelhafte Ehre. "Aber nunja irgendeiner muss es ja machen", dachte er sich.

Er dachte darüber nach,wie der Trupp hier her gekommen war.
Der Oberst hatte gesagt,dass sie an einer verlassenen Bunkeranlage abgesetzt werden würden,um die rechte Flanke zu decken. Denn nur dann könnte das 124. Cadia einen glorreichen Vorstoß wagen.
"War ja klar",stellte Ravenor lächelnd fest.
Eine Walküre hatte sie an der Bunkeranlage abgesetzt und sie hatten ihre Position bezogen. Nun warteten sie schon seit 2 Tagen,dass etwas passieren würde.

Plötzlich rief Soldat Cain:"Da kommt etwas auf uns zu! Was Großes!"
"Ihr habt ihn gehört! Auf Position Männer! " rief Segeant Dic.

Jetzt hörten es alle,das Beben der Erde und das Trampeln dutzender Füße.
Und dann plötzlich erschien eine gigantische Horde Orks aus dem Unterholz. Es waren mindestens 100 Stück schätzte Ravenor.
"Feuer frei!" brüllte Dic.
Laserstrahlen durchlöcherten den Dschungel und viele Grünhäuten brüllten vor Schmerz. Doch nur einige gingen zur Boden.

Ravenor grinste vor freudiger Erwartung,nun dies ist das Leben im 13.Cadia...



So nach dieser kleinen Einführung,die Bilder,wer errät,welcher Soldat Ravenor,wer Soldat McCloud(der ist am schwersten zu finden :lol🙂 und wer Sergeant Dic ist,der bekommt nen virtuellen Keks 😀

Anhang anzeigen 65196 Anhang anzeigen 65197 Anhang anzeigen 65198



Kritik und Kommentare erwünscht...


So long,Joel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das ziemlich viel von den Farben geschluckt wurde, nach Fotos mit besserem Licht bekommst du vielleicht mehr Kommentare.

Generell machen die Jungs einen sehr schmuddelig/schmutzigen Eindruck, so wie es sich für Pechvögel gehört. Dazu trägt natürlich auch die schlammige Base bei. Ich denke das ist so beabsichtigt. 😉

Was die Charaktere angeht, würde jetzt mal vermuten: Vorderste Reihe links (Sergeant Dic), Maschinenkanonenschütze (Soldat McCloud), der Soldat schräg links hinter Sergeant Dic (Soldat Ravenor)

Der Fluff liest sich schon mal ganz gut. Bis jetzt nichts außergewöhnliches, aber ne gute Basis auf die man aufbauen kann.
 
Man kann leider auf dem neuen Bild nicht viel mehr erkennen wie auf den Anderen. Nur was man erkennt (Gesichter) lässt auf eine Top bemalte Armee hoffen. Ka meine Bilder werden auch nicht immer so gut und kann dir auch keine Tipps geben.

Und was ich leider etwas kritisieren muss sind die Bases. Würde da noch Gras oder andere Deko draufmachen.

Aber bin gespannt auf mehr.
 
Willkommen und viel Spaß im Armeeaufbau Snarlock! Die grundsätzliche Idee sich etwas bestehendes zu packen (Cadia) und eine eigene Würze reinzubringen (13.) ist immer eine gute Sache 🙂
Die Geschichte dem disziplinierten Cadia einen Touch der schmuddeligen Ghosts zu geben finde ich gut.
Wobei ich dem Kerl an der Autokanone die ganzen erlegten Carnifexe nicht abkaufe :lol:

Meistermaler sind selbstredent noch nie vom Himmel gefallen. Deine Jungs sind schon seeehr verschlammt 😉
Auch wenn du uns hier weißmachen möchtest, dass du zwei linke Hände mit nur Daumen hast, geht da bestimmt noch etwas mehr. Für den Anfang sind die sehr ok, keine Frage (obwohl du dich an den neuen Skaven wohl auch schon fleißig versuchst). Die sind für deine hoffentlich bald kommenden Spiele völlig in Ordnung. Allerdings kann es nicht schaden, wenn du beim bemalen auch mal was neues ausprobierst und bei den vielen Tuts im Netz o.ä. die Augen offen hälst. Abgedroschen, aber nach wie vor en vogue ist: So lange dir die Jungs gefallen ist alles im grünen Bereich 🙂
 
Halli Hallo 🙂


@LordXarxorx: Danke für die Blumen 😀,mmh ja Splitt wäre ne Idee,lass ich mir mal durch den Kopf gehen...

@Goatmörser: Auch dir danke 🙂
Warum kaufst du es denn McCloud nicht ab?^^
Ja ich werde versuchen mich zu bessern -_-,wonei ich denke,dass mir meine Skaven besser gelungen sind...allerdings habe ich auch fast einen Monat an denen gemalt(ich bin ein sooo langsamer Maler^^),wo hingegen meine Infanterietrupp nach 3 Tagen bemalt war 🙂


@all: So habe jetzt mal bessere Bilder vom Infanterietrupp gemacht(die Gussgrate sind voll doof,ich sollte die mal entfernen^^),Hoffe sie gefallen^^

Und dann habe ich noch ein Foto vom Raketenwerferteam und nem Funker(beide sind Teil des Kommandotrupps der Kompanie).

Anhang anzeigen 65374 Anhang anzeigen 65375 Anhang anzeigen 65376


Kommentare und Kritik willkommen


Achja bevor ichs vergesse^^,ich werde am Sonntag wahrscheinlich ein 500P-Spiel mit meinen Imps bestreiten,eventuell mache ich nen Spielbericht dazu^^



So long,Joel
 
So und hier ein Sonntags-Update 😀


@KalTorak: Erstmal Danke 🙂 und ja da hast du Recht 😉

@Wolfen: Danke fürs Daumendrücken :lol:
Ja mal gucken,ob mein Kumpel heute kann 😎
Und der Gegner wird Tyras spielen...



@all:
So der Kommandotrupp der Kompanie ist fertig 😀
Wie immer habe ich einen kleinen Flufftext geschrieben:

Soldat Daun nahm eine Rakete aus der Munitionsbox und schob sie in den Lauf des Raketenwerfers. Pin,der Raketenwerferschütze visierte einen Ork-Panzer an und feuerte...Mit einem lauten Zischen flog die Rakete dem Ork-Panzer entgegen. Daun lächelte, als er das Geräusch der Explosion vernahm, welche den Ork-Panzer schwer beschädigte. ''Schieb die Nächste rein'', befahl Pin, still schob Daun eine neue Rakete in den Lauf.

Oberst DeBray betrachtete die Karten, die auf einem Klapptisch lagen. Sie waren zwar kaum hilfreich, aber etwas Orientierung konnte ja nicht schaden. Auf den Karten waren großteils nur eingezeichnete Wälder zu sehen und abendzu ein eingezeichneter Bunker. Seine Gedanken wurden unterbrochen, als sein Adjuant Victor angelaufen kam. "Herr Oberst, Pin konnte gerade einen feindlichen Panzer zerstören",sprach Victor. "Fein",erwiderte DeBray. Gerade als Victor etwas sagen wollte, vernahmen beide ein lautes ''Waaagh!!!''. DeBray sah nach links und erblickte ein dutzend schmutziger Orks, die in Tarnkleidung auf sie zustürmten. DeBray schaltete seine Energiefaust an und sofort roch er das Ozon in der Luft. ''Okay Victor! Bereit machen zum Kampf!''.

Pin horchte auf, als er Gebrüll zu seiner Linken vernahm. Dann sah er eine Gruppe Orks, die sich auf den Oberst und dessen Adjuanten stürzten. Panik breitete sich in seinem Körper aus. ''Clay! Der Oberst wird angegriffen! Daun komm mit, wir lassen alles hier!'' brüllte Pin. Clay, der Träger der Regimentsstandarte, horchte auf,schnappte sich seine Laserpistole und stürmte brüllend und schießend in den Nahkampf. Pin und Daun nahmen ihre Lasergewehre und schossen aus der Hüfte, während sie langsam vorrückten.

DeBray konnte fast nichts mehr sehen, denn seine ganze Sonnebrille war voller Blut. Inmitten des Gemetzels hatte er sich ein Kettenschwert von einem Tisch genommen und schnitt sich nun mit dieser Waffe durch die Orks. Überall flogen Fleischfetzen, Bluttropfen und abendzu auch mal Körperteile durch die Gegend. Als er gerade eine Ork in der mitte durchschnitt konnte er seinen Adjuanten Victor sehen, der gerade sein Kampfmesser in den Schädel eines Orks stach.
Doch plötzlich hörte er das Zischen von Lasergewehren und nun bemerkte er auch, dass sich die Standarte des 13.Cadia im Getümmel befand. Das konnte nur bedeuten, dass Clay den Nahkampf erreicht hatte. DeBray grinste:''Diese armen Orks ''.


Und die Bilder :lol: :

Anhang anzeigen 65479 Anhang anzeigen 65480 Anhang anzeigen 65481


Am Regimentsfluff schreibe ich gerade. Den wird es im Laufe der nächsten Woche geben, genauso wie die Bilder vom 2.Infanterietrupp,der schon in Arbeit ist...


Kommentare und Kritik willkommen



So long,Joel
 
Zuletzt bearbeitet: