Das 13.Cadia-Die Glücklosen *28.02 Leman Russ, Todeswolf und Hauptfluff*

Moin,
so der Spielbericht ist geschrieben!!!
War ein hartes Spiel aber seht selbst:

Die Listen:

Meine:
*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power fist
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- Carapace armour
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 2 x Veteran with Grenade launcher
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- Veteran Sergeant
- - - > 145 Punkte

Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 2 x Veteran with Grenade launcher
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- Veteran Sergeant
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 745

Die Liste meines Gegners:
*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Säurespucker
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

16 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte

15 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 120 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte

6 Symbionten
- - - > 84 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 749

Hier das Spielfeld:
Anhang anzeigen 65794

Aufstellung:

Anhang anzeigen 65804

Es wurde alles aufgestellt, bis auf die Symbionten, denn diese blieben in Reserve.

Meine rechte Flanke:
Anhang anzeigen 65795

Meine linke Flanke:
Anhang anzeigen 65796

So und los gings 😀
Ich gewann die Initative und begann den ersten Spielzug.

1.Spielzug Imps: Bewegungsphase

Veteranentrupp 2 (Trupp Phil) lief nur kümmerliche 2 Zoll in Richtung des mittleren Missionsziel -.-
Dies wurde natürlich noch von Trupp 1 (Trupp Dic) übetroffen, der es nicht schaffte es in den 1.Stock zu kommen D:
Nun da ich einen Riesenschiss vor dem Trygon hatte ,entschied ich den Todeswolf hinter dem Gebäude zu parken (wie dämlich von mir!!! -.-).
Der Rest meiner Armee blieb stationär...

Anhang anzeigen 65797

1.Spielzug Imps: Schussphase

Ich begann die Schussphase mit dem Vergessen der Befehle >.< Na toll!!!(mein Gegner hat mich natürlich süffisant darauf hingewisen -.-
Nun gut, da fang ich mal an zu schiessen.
Mein Leman Russ eröffnete das Feuer und tötete 1 Tyranidenkrieger und einen Termagant 😀 (wie verheerend 😛)
Der Raketenwerfer des Kommandotrupps schoss und nahm dem Alpha-Trygon einenlbenspunkt ab (naja schonmal ein Anfang 😀).
Die Chimäre erschoss noch 2 Termaganten...
Und Trupp 1 verpatzte es, in den ersten Stock zu klettern -.-(mal wieder 🙁 ).

Nun waren die Tyras am Zug.

1.Spielzug Tyras: Bewegungsphase

Die ganze Armee rückte auf meine Armee zu.

Anhang anzeigen 65798

1.Spielzug Tyras: Schussphase

Alle Tyras rennen/sprinten nach vorne, jedoch schafft es nur der Alpha Trygon sich weiter als 2 Zoll zu bewegen 😀
Aber nun ist dieser verdammte Trygon aus der Sichtlinie meines Raketenwerfers >.<

Nun war ich wieder am Zug.

2.Spielzug Imps: Bewegungsphase

Der Todeswolf fährt um das Gebäude herum um die Hormaganten zu vergasen 🙂
Die Chimäre setzt zurück, damit mein Kommandotrupp freie Sicht auf die Termaganten hat.
Trupp 1 (Trupp Dic) nimmt seine Position im ersten Stock des Gebäudes ein.

Anhang anzeigen 65800

2. Spielzug Imps: Schussphase

Dank der Notiz auf meiner Hand vergesse ich es nicht, Befehle zu geben.
Der Oberst gibt den Befehl ''Erstes Glied! Feuer!...Zweites Glied! Feuer!...'' auf Trupp 1 und dieser feuert auf die Hormaganten(ich hätte erst mit dem Todeswolf schiessen müssen >.<) und töten nur 3 Hormaganten D:
Nun will der Oberst dem 2.Trupp einen Befehl geben, doch dieser vergisst Bitte zu sagen und Trupp 2 hört nicht auf den Befehl >.<
Jetzt ohne die Anweisung des Oberst, schießt Trupp 2 auf die Termaganten und tötet 4 von ihnen.
Die Chimäre schiesst mit ihrem Multilaser und zerfetzt 1 Termaganten.
Und nun schoss der Leman Russ ^_^
Er schaltet einen Tyranidenkrieger aus und verletzt den Alpha-Krieger.
Da will der Todeswolf in nichts nachstehen und vergast einen Hormagant 🙁 (mein Gegner hat leider die Ganten entfernt, die am Nächsten am Todeswolf standen, als Trupp 1 auf die Ganten schoss).

2. Spielzug Tyras: Bewegungsphase

Die gesamte Armee rennt nach vorne( nun sind sie sehr nahe D: ).

2. Spielzug Tyras: Schussphase

Der Trygon sprintet um den Todeswolf herum,um so nahe wie möglich an meiner Schlachtlinie zu sein.
Die Hormaganten sprinten nun auch und befinden sich jetzt genau vor dem Gebäude.
Der Tyranidenkrieger mit der Biozidkanone schiesst auf meinen Kommadotrupp und tötet ausgerechnet den Oberst und den Standartenträger :-!

2. Spielzug Tyras: Nahkampfphase

Der Trygon stürmt in den Nahkampf mit meinem Todeswolf (wie erwartet -.-).
Und die Hormaganten schaffen es auch in den Nahkampf mit Trupp 1.

Anhang anzeigen 65801

Genauso wie die Termas, die es gerade so schafften 😀
Der Todeswolf wird wie erwartet vernichtet ^_^
Nun zum Kampf zwischen Trupp 1 und den Hormas.
Trupp 1 tötet nur lächerliche 3 Hormaganten (nicht gut D: ). Im Gegenzug vernichten die Hormas den gesamten Trupp 1 :'( ,danach verstecken sich diese in dem Gebäude, so dass ich keine Sichtlinie zu ihnen ziehen kann >.<
Aber im Nahkampf auf der rechten Flanke lief es schon besser...
Die Termaganten fressen 2 Soldaten,wo hingegen Trupp 2 auch 2 Termaganten erschlägt.
Da mein Trupp zahlenmäßig überlegen ist, fliehen die Termas aus dem Nahkampf.

Anhang anzeigen 65802

3. Spielzug Imps: Bewegungsphase

Die Chimäre fährt etwas nach vorne, der Rest meiner Armee bleibt stationär.

Anhang anzeigen 65803

So long,Joel

Zuletzt bearbeitet:
So da man pro Thema ja nur 10 Bilder runterladen kann,hier der 2.Teil:

3.Spielzug Imps: Schussphase

Wieder gibt der Kommandotrupp Trupp 2 den Befehl ''Erstes Glied! Feuer!...Zweites Glied! Feuer!...'' (ich hatte vergessen, dass nur der Oberst Befehle geben kann, naja sagen wir, der Funker hat das Kommando an sich gerissen. 😀).
Trupp 2 schießt mit allen was sie haben auf die feigen, fliehenden Termas, die niedergemäht werden...(Triumph!!! 😀).
Nun schießt der Leman Russ und zockt dem Alpha-Krieger und dem anderen Tyranidenkrieger 1 Lebenspunkt.
Der Raketenwerfer des Kommandotrupps schoss auf den Trygon und zockte ihm wieder 1 Lebenspunkt.

3.Spielzug Tyras: Bewegungsphase

Die Symbionten erscheinen rechts neber dem Leman Russ .
Die Tyranidenkrieger rücken vor, genauso wie der Trygon. Die Hormaganten springen aus der Deckung und bedrohen den Kommandotrupp.

Anhang anzeigen 65806

3.Spielzug Tyras: Schussphase

Die Symbionten rennen 3 Zoll weit.
Die Biozidkanone des Tyranidenkriegers schießt und weicht sehr sehr sher weit ab 😀
Jedoch erschießt der Säurespucker eines anderen Tyranidenkriegers einen Soldaten des Trupps 2.

3.Spielzug Tyras: Nahkampfphase

Die Hormaganten gehen in den Nahkampf mit dem Kommandotrupp.
Der Trygon attackiert Trupp 2.
Die Hormas vernichten den Kommandotrupp und der Trygon massakriert den gesamten Trupp 2.

4.Spielzug Imps: Bewegungsphase

Ich bewege mich überhaupt nicht...

Anhang anzeigen 65807

4.Spielzug Imps: Schussphase

Der Leman Russ schiesst auf die Symbionten und vernichtet diese.
Nun will auch die Chimäre losballern und tötet 4 Hormas!!! (Alter hammerhart!!! 😀)

Anhang anzeigen 65808

4.Spielzug Tyras: Bewegungsphase

Alle Tyras bewegen sich auf das mittlere Missionsziel zu.

Anhang anzeigen 65809

4.Spielzug Tyras: Schussphase

Der Trygon zerstört das Kampfgeschütz mithilfe seiner elektrischen Entladungen. -.-
Und die Biozidkanone verfehlt zwar die Chimäre, jedoch betäubt der Säurespucker die Chimäre 🙁

4.Spielzug Tyras: Nahkampfphase

Der Trygon geht in den Nahkampf mit dem Russ und vernichtet diesen...D:

So ab hier haben wir beschlossen,das Spiel zu beenden, da bei mir ja nur noch die Chimäre lebte 😀
Obwohl ich vernichtend geschlagen wurde, hat das Spiel jede Menge Spaß gemacht, da mein Gegner ein echter Gentleman ist 😛

Nun ich habe jede Menge taktische Fehler gegangen, jedoch lernt man aus seinen Fehler und so schreit es ja nahe zu nach einer Revanche 😀

So die Helden des Spiels:

Der Held der Tyras:
Anhang anzeigen 65810

Und der Held des 13.Cadia:
Anhang anzeigen 65811

Nun die ist mein erster Spielbericht,von daher hoffe ich auf Kritik und Kommentare,damit mein nächster Spielbericht diesen toppen kann...

So im Moment fehlt mir Chaos Black zur Grundierung, so dass ich das Bemalen der Infanterie erstmal pausieren muss...deshalb geht es sofort mit den Panzer weiter, wir ihr auf den Spielbericht-Bildern sehen könnt,sitze ich gerade an der Bemalung des Leman Russ und des Todeswolfs...

Beim nächsten Bericht,werde ich wahrscheinlich noch etwas Fluff mit einbauen 🙂

Hoffe das Lesen des Spielberichts hat euch Spaß gemacht...obowhl einige Bilder nicht funktionieren,aber egal,es wir beim nächsten Mal bestimmt besser^^

So long,Joel

Hallöchen 😀

@Wolfen: Danke für die ermunternden Worte achja,Glückwunsch zu deiner Aufnahme in die Top 12 der Armeeaufbauten^^

Mmh so ich bin eher negativ überrascht ,dass niemand sonst noch was zu meinem Spielbericht gesagt hat,aber egal...man muss sich Aufmerksamkeit verdienen^^

So mein Leman Russ und Todeswolf sind fast fertig 😀 Werde dann morgen ein großes Sonntags-Update machen 🙂

So ich habe aber auch fleißig am Fluff weiter geschrieben und habe den ersten großen Brocken geschafft: Die Geschichte des 13.Cadia :wub:
Den ''Text'' findet ihr auf der ersten Seite Post 2^^

Hab mir echt Mühe gegeben 🙂 Hoffe das wird gewürdigt 😛

Nunja ich muss geade feststellen,dass meine Washes leer ist -_-<_<:angry::huh:
Ich könnte ausrasten 🙁 Die zu besorgen dauert frühestens 2 Wochen 😡

Und in dieser Zeit kann ich nichts fertig stellen,deshalb wird es erstmal viel Wip geben und viel Fluff und viele Spielberichte um die Zeit zu überbrücken 😀

So long,Joel

Sonntags-Update!!!

Doppelpost 4 the win 😀

Die Panzer sind jetzt fertig und ich habe Bilde gemacht 😀
Leider habe ich zu den beiden Panzern keine Fluffstorys geschrieben, denn ich sitze gerade an dem Fluff zu den besonderen Charakteren des 13.Cadia.

Nun genug der Vorrede den Anfang macht das ''Mobile KZ''(sry,wenn irgendjemand Probleme mit diesem Namen hat :lol🙂:
Anhang anzeigen 65973 Anhang anzeigen 65974 Anhang anzeigen 65975 Anhang anzeigen 65976

Und als nächstes mein ganzer Stolz,der Leman Russ ''In Feths Namen!''(der Name ist genial^^):
Anhang anzeigen 65977 Anhang anzeigen 65978 Anhang anzeigen 65979 Anhang anzeigen 65980 Anhang anzeigen 65981(da muss ich noch die Dachluke machen 😛)

Und hier ein Bild von 3 fertigen Soldaten und einem WIP-Sentinel:
Anhang anzeigen 65982

Ich habe versucht die Panzer des 13. schön schmutzig zu bemalen und überall Namen und Wörter hinzuschreiben(dies ist mir besser beim Leman Russ gelungen 😀)

Naja mal gucken, ob ich heute vielleicht noch zum Spielen komme...

Kommentare und Kritik willkommen.

So long,Joel