Deathmarks sind nu eigendlich witzlos, oder? Ich fand die bisher ja noch halbwegs interessant, aber nun fehlen wohl die wirklich guten Ziele nehm ich an.
Deathmarks sind nu eigendlich witzlos, oder? Ich fand die bisher ja noch halbwegs interessant, aber nun fehlen wohl die wirklich guten Ziele nehm ich an.
Ok ich seh zwar immernoch nicht wo das Problem mit dem Mono ist, aber wenn du das nicht ausführen möchtest seis drum.
Nein der Mono ist dadurch nicht schlechter geworden das der Mono nicht so toll ist liegt an anderen Baustellen, nun Schockt man halt in runde 2-3 usw hab ich eh oft so gemacht, überhaupt verstehe ich nicht warum die meisten Meinen nur weil etwas schocken kann muss es in Runde 1 passieren "sonst ist es mist".....
Blöder finde ich, dass man Inhalte von schockenden Transportern nicht mehr abfangen kann (z. B. Drop Pods).
Dann schau dir mal die Turnierliste von AlexFJ an^^ 6 DDA´s sage ich nur^^
Bei der Monolith-Geschichte geht es jedoch auch darum das wir erst eine Runde nach dem Schocken unsere Gruft leeren können, was dem Gegner den Anreiz gibt den Mono zu vernichten und damit mehrere Einheiten mit dazu (Der Notfall-Teleporter erlaubt nur einen Trupp zu retten, also ist alles über 1 in Gefahr. Und um einen Trupp zu holen lohnt sich aber kein Mono).
Ja eben. Du musst mit NS/Mono also quasi T1 in deiner eigenen Aufstellungszone die Einheiten rauslassen, oder riskieren, dass sie gar nicht mehr kommen. Ist halt ein zusätzliches Risiko was die meisten anderen Arten von Reserve Truppen nicht haben.
nein muss man eben nicht ! warum nicht einfach den Mono in Runde 3 Holen? man kann jetzt darüber streiten ob es passt 400Punkte + 200-400 Punkte Inhalt erst in Runde 2-3-4 zu stellen aber die Grundsatzdiskusion kann ich nun auch mit / über Termis oder alle anderen SchockTruppen Führen führen
zumal die Transporterregel gar nicht geändert wurde, das ganze mit dem mono verschieb sich praktisch nur eine Runde nach Hinten.
Früher Runde 1 Mono Schockt, Runde 2 steigen die ersten aus
jetzt Runde 1 passiert nix, Runde 2 Schockt Mono, Runde 3 steigen die ersten aus.
nein muss man eben nicht ! warum nicht einfach den Mono in Runde 3 Holen? man kann jetzt darüber streiten ob es passt 400Punkte + 200-400 Punkte Inhalt erst in Runde 2-3-4 zu stellen aber die Grundsatzdiskusion kann ich nun auch mit / über Termis oder alle anderen SchockTruppen Führen führen
zumal die Transporterregel gar nicht geändert wurde, das ganze mit dem mono verschieb sich praktisch nur eine Runde nach Hinten.
Früher Runde 1 Mono Schockt, Runde 2 steigen die ersten aus
jetzt Runde 1 passiert nix, Runde 2 Schockt Mono, Runde 3 steigen die ersten aus.
Night Scyth könnte man fast als Gewinner sehen, da in Runde 1 jetzt ja eh noch nicht viel los ist und sie ohne schocken in Runde 2 quasi überall stehen kann.
Dass sie jetzt ein Papierflieger ist und der Gegner sie eh zersiebt finde ich hier eigentlich auch ganz geil! Soll er doch. Dann kommt meine Einheit von der Gruftwelt per Notausstieg halt in der gegnerischen Runde und zählt dann in meiner Runde nicht mehr als aus der Reserve gekommen, da sie seit Beginn der Runde ja schon auf dem Feld ist 🙂
Blöd ists nur, wenn man Nahkämpfer einpackt und der Gegner die Night Scyth eben nicht zerschießt.