WHFB Das Alter von Malekith

Observator

Erwählter
15 Februar 2002
536
0
5.781
40
Früher hieß es das Elfen grad mal 2000 Jahre alt werden konnten und das Malekith sein Leben künstlich verlängern würde.
Dann kam der Herold im neuem HE-Armeebuch, und wir stutzten.
Doch nun kämpft Alith Anar, der zur Zeit des Caledor des I zum Schattenkönig gekrönt wurde, an der Seite Eltharions und da mit steht klar die Elfen in der Warhammer Welt haben die Langlebigkeit von Tolkiens Elben bekommen. Das wäre ja schön und gut wenn es nicht mal wieder den Hintergrund verändern würde. (Und ich jetzt meine Geschichte zu meiner Armee umschreiben muss
<
)

Was haltet ihr von diesem Einschnitt in den Hintergrund?
 

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
vielleicht ist der nette kleine HEmagier mit den dunklen göttern im pakt...
<
<
<


nein im ernst: vielleicht haben die jungs vom gw ja wirklich mehr am hintergrund geändert, als wir bisher dachten und sind hingegangen und haben die lebenserwartung erhöht (um den elfen neben den menschen noch mehr weisheit zu geben).
die story von einigen leutz inklusive regelwerk wurde ja ganz neu überdacht. ich denke da an ähm eltharion: früher ritt der junge aufm greifen rum und jetzt führt der sich auf wie ein kampftänzer mit ner überdosis... (und das nur, weil malekith langeweile hatte)
 

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25 November 2002
3.039
0
20.456
41
Wie ich sehe hat lord vraneth den neuen WD noch nicht, oder hat ihn nicht aufmerksam gelesen. Da ist ne story wo E. gege S. kämpft. Und auf der GW-Seite standen die testregeln für schattenklinge (der S. , für ganz blöde
<
) , da hatte der ne repetierarmbrust! Also, wozu der BF von 10, ohne armbrust?
 

ObiWaaahhhnnn

Codexleser
5 September 2002
276
0
5.061
42
Ich dachte eigentlich, bis zum letzten WD, das Alith Anar der Schattenkönig von einem Assasinen (wenn nicht gar von Schattenklinge).

Aber es kann sein das dies auch eine Art Titel ist.

Naja ich bin selber Hochelfen, ich finde Eltahrion sehr geilo. Aber ich muss sagen das mir meinen Dunklebrüder im Punkto Assasine leit tun. Tolle BF9 oder gar 10 =)) und zum schießen hat man nur eine Option eine Waffe wo man bei 2+ und man Schadenswürfe wiederholen kann. Wären eigentlich Wurfmesser oder gar Wurfäxte oder so was stylische, wo bei man halt nur 1 Schuss oder so hat, oder ne Handarmbrust, aber dafür halt seine Tarnung nicht auf gibt ... naja ist mir egal =)

Dunkelelfen bleiben meine Lieblingsfeinde. Denn wenn Hochelfen gegen Dunkelelfen kämpfen macht das ganze gleich doppelt spaß, denn es spielt GUT (Hochelfen oder Dunkelelfen, halt von dem Auge des Betrachters) gegen BÖSE. Wenn dazu noch Chaos kommt und man das Ganze in ne Kampange ein binden geilll. Wie damals die Träne der Ihsa.

Aber Malekith ist sehr sehr alt =) ca. 8000 dürften es doch eigentlich sein, Morati ist 2000 Jahre älter.

Aber wer weis das schon so genau, ich fand Altih damals geil, er war halt das dunkle in den Hochelfen. Deswegen gefällt mir Eltahrion. Aber für mich ist Altih ermordet wurden, er war gut, aber nicht der bessere. Warum dann so.

Naja schade das Khoril nicht wieder zurück gekehrt ist, aber naja =) genug Charas zur Auswahl hat man ja als Hochelf.
 

Observator

Erwählter
15 Februar 2002
536
0
5.781
40
Hm....Malekith spaltete sich ab zur Zeit des 2. Phönixkönigs. Alith Anar wurde darauf von den loyalen Nagarythern zum Schattenkönig ausgerufen. Seit dem gab es zig Phönixkönige und es sind mehr als 7000 Jahre vergangen. Eltharion kämpft unter Finubar dem Seefahrer dem momentanen Phönixkönig.
Wie zum Teufel kommst du auf 1000 Jahre??????

Um genau zu sein gab es während dessen 9. Phönixkönige mit einer min. Amtszeit von je 550 Jahren. Wohlgemerkt gibt es auch welche mit weit mehr als 1000 Jahren Amtszeit.