Das Auge des Navigators

Ich meine - Betonung auf meine - dass in der Night Lords Triologie ein paar Szenen sind, wo "erklärt" wird, wie es sich anfühlt ein Schiff durch den Warp zu steuern. Ist schon ne Weile her, seitdem ichs gelesen hab, aber wenn du willst kann ich am WE mal drüberschauen.

Wäre sehr lieb. 🙂

@Ignazius Da Abtippen wohl zu viel verlangt wäre, hast du die Möglichkeit das Kapitel einzuscannen? Wenn nich tuns gut lesbare Fotos übers Handy auch. Könntest du mir des dann über PN schicken (oder ich schick dir meine E-Mailadresse sollte das über dieses Forum nich hinhauen)?
 
Kann das nur unterstreichen.
Eines der wenigen guten Serien.

Aber auch dort wird das Warp reisen nicht wirklich erklärt.
Im Enddefekt ist der Warp immer komplett dem Willen des Autors unterworfen.
Es gibt keine echten Gesetzmäßigkeiten, wie so oft bei 40k.

was allerdings auch daran liegt das der Warp an sich keinen Gesetzen gehorcht^^

- - - Aktualisiert - - -

Der Helm schützt davor, da Kameras alles filme, was vor dem Helm passiert und das in den Helm projezieren. Er sieht also nicht das Auge, sondern nur ein Bild des Auges. Außerdem ist der Helm psionisch abgeschirmt.

Normalerweise sieht ein Mensch, der von einem Navigator-Auge angesehen wird den ganzen Schrecken des Warp. Aber das ist in dem Buch leider übersehen worden.
Denn nach Space Wolve Sitte trägt Ragnar da keinen Helm. Eigentlich müssten er und alle anderen, die von den Navigatoren angesehen werden sterben.

Leider eine sehr starke Hintergrund-Verletzung.

hmm... kann es nicht sein das es durchaus Seelen gibt die soetwas ertragen könnten? Also zumindest nicht so viel Schaden abbekommen wie andere? Immerhiin wird ja schon gesagt das manch andere einen Schlaganfall bekommen während andere nur psychisch damit nicht klar kommen...

Könnte es nicht sein das ein total gläubiger Space Marine dem irgendwie stand hält? Immerhin sieht man ja was der Glaube bei einem Menschen machen kann... jetzt stelle sich jemanden einen Space Marine vor der "gläubig" ist ( Ich weis das SW nicht an den Imp als Gott glauben aber auch sie sind sehr abergläubisch und sind sehr standhaft was die Loyalität zum Imp angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sö ich bin wieder. 🙂 Ich weiß eine der Fragen hab ich ja schon hier gestellt aber auf diese kam leider keine Antwort.

In der Inquisitor War Reihe soll ja angeblich deren Auge näher beschrieben worden sein und laut der und anderen alten Quellen mit der Zeit zu einer Art Stein verhärten. Stimmt das und wenn ja wie sieht des aus, lässt sich das für irgendwas verwenden und und wenn ja was machen andere Navis diesbezüglich?

Und zum Anderen wollt ich fragen ob mir wer mit dem aushelfen könnte was die 40k-Rollenspielbücher über die Navigatoren & Astropath enund deren Fähigkeiten erzählen. Wie ´Versuchskaninchen´ zeigt hab ich die zumindest Navis ein bissl thematisiert und ich hab ein paar Ideen um die Beiden mal etwas näher zu behandeln und ich möchte mir ungern Kanonwiedersprüche in die Geschichte einbauen wenns sich vermeiden lässt.