7. Edition Das Ende der Nemesiskampangne

Neue Orknung

Erwählter
03. Februar 2006
500
1
8.721
35
Da die Sommerkampangne vorbei ist und auf der Offiziellen Website das Ende verkündet wurde, wollte ich euch mal fragen was ihr vom Endergebnis haltet.

Ich bin einfach nur enttäuscht über den Schwachsinn der im Finale stattgefunden hat.
Aber am meisten regt mich der Part auf indem Grimgorks komplette Horde geflohen ist und er selbst einfach gegangen ist, als er alleine Karl Franz gegenüberstand.

Aber das war ja wahrscheinlich sowieso klar, das es so enden musste.

MFG Orknung

Na ja das die Krone weggeschlossen wurde hatte schon nen sin... oder hat von euch schon mal einer versucht ne bedinungs anleitung im schummerlicht gelesen??? Ist echt nicht gut für die Augen und das wissen die Zwerge auch.

Aber jetzt back to topic wäre es euch lieber gewesen das irgenson ork die krone findet und alles kaputt macht ???
Mir ist schon klar was euch am ende stört aber bei so großen Kampagnen ist es nicht möglich ein anderes ende zu machen ohne den hintergund in eine neue richtung zu treiben.

<div class='quotetop'>ZITAT(-Dragonslayer- @ 12.08.2007 - 20:14 ) [snapback]1057755[/snapback]</div>
könnte vllt jemand einen Link posten wo genau man das Ende nachlesen kann? Hab es auf der Seite selbst nicht gefunden...[/b]
http://nemesis.de.games-workshop.com/campa...haos/week6.aspx

<div class='quotetop'>ZITAT(NeoNemesis @ 12.08.2007 - 20:21 ) [snapback]1057759[/snapback]</div>
Mir ist schon klar was euch am ende stört aber bei so großen Kampagnen ist es nicht möglich ein anderes ende zu machen ohne den hintergund in eine neue richtung zu treiben.[/b]
Aber was haben dann weltweite Kampagnien für einen Sinn, wenn sie eh keine Auswirkungen haben? Da fehlt bei mir dann auch die Motivation da mitzumachen. Außerdem hätte ich nichts gegen frischen Wind im Hintergrund.

MIr häts ja schon gereicht wenn es einen Epischen Zweikampf zwischen Grimgork und Kalle gegeben hätte, den einer von beiden nicht überlebt hätte. Aber das Grimgork, das Kampfsüchtigste Wesen in der Warhammer Welt, sich zurückzieht ist einfach nur Idiotisch.

Aber mal ne andere frage:
Wieso nehmen die Winde der Magie einfluss auf die Macht des Waaagh!?
Die Macht des Waaagh! besteht doch aus der Kollektiven Mentalen Energie der Grünhäute um den Schamanen, der diese dann Konzentriert um Waaagh!-Zaubersprüche zu wirken.
Und diese Enrgie treibt auch die Grünhäute in die Schlacht.
Oder nicht?
Also warum hat das kurzzeitige versiegen der Winde der Magie die Orkmagie außer kraft gesetzt?
Meiner Meinung nach verbiegt GW seinen eigenen Fluff um die "Guten" um jeden Preis siegen zu lassen.

Und noch was:
Wieso hats Settra, der Böse Gruftkönig, mit seiner ganzen Armee nicht geschaft Altdorf zu stürmen, das nur von den Magieakademien und der Stadtwache verteidigt wurde?

In der Ganzen Kampangne gabs nicht ein einschneidendes Ereignis.

PS: was ist eigentlich aus dem Vampirfürsten geworden, der gegen Sylvania maschiert ist?

Jo die GW-ampagnen sind einfach lächerlich, bei anderen Systemen wie Mechwarrior kann man damit nicht nur den Hintergrund beeinflussen sondern sogar was demnächst rauskommt und welche Regeln es haben wird. Wenn es dafür ein paar neue Gegenstände gibt bn ich ja schon zufrieden, aber derzeit sieht es wohl nicht so aus. Obwohl es noch lange nicht so erbärmlich ist wie bei 40k, wie wäre es denn z.B. mal mit einer vierten Orkinvasion in Armageddon?^^

So Wie stellt ihr euch das denn vor OK Grimgork hätte die Krone bekommen hätte das ganze Imperium platt gemacht und früher oder später die ganze Warhammer welt!
Herzlich willkommen zu Grimgork Fantasy ! Ne NE da muss schon in geordneten Bahnen ablaufen ist natürlich schade aber es muss nunmal so sein denn ansonsten wäre es zu unübersichtlich und Balancing wär dann auch fürn Arsch ausserdem macht doch das spielen spass oder stellt euch mal vor ihr könntet nur noch 2 Armeen spielen !!!

<div class='quotetop'>ZITAT(Brother Captain Leonatus @ 13.08.2007 - 00:05 ) [snapback]1057934[/snapback]</div>
So Wie stellt ihr euch das denn vor OK Grimgork hätte die Krone bekommen hätte das ganze Imperium platt gemacht und früher oder später die ganze Warhammer welt!
Herzlich willkommen zu Grimgork Fantasy ! Ne NE da muss schon in geordneten Bahnen ablaufen ist natürlich schade aber es muss nunmal so sein denn ansonsten wäre es zu unübersichtlich und Balancing wär dann auch fürn Arsch ausserdem macht doch das spielen spass oder stellt euch mal vor ihr könntet nur noch 2 Armeen spielen !!![/b]

Dann sollte man sowas halt einfach sein lassen.

Na ja, man kann auch nen ordentlichen Kampagnenausgang plotten OHNE die Spieltechnische Balance stark zu verändern. Aber halt mal im Hintergrund ein bischen was. Die Krone letztenendes aufgrund von den "NEbenwirkungen" aus dem Spiel zu lassen ist ja o.k... aber GW fährt jetzt seit Beginn an das selbe Kampagnenschema "Böse greift gut an, böse prallt ab, nix passiert"... Und irgendwann wirds halt schon extrem langweilig. Vor allem wenns dann unter dem Tarnmantel einer Interaktiven Kampagne passiert. Man könnte ja jetzt nochmal den BK hervorkramen wo mal vorgerechnet wurde, dass in der Sturm des Chaos Kampagne gewisse "Rechenunsauberkeiten" aufgetreten sein könnten... alles mal vorsichtig im Konjunktiv, immerhin gabs damals schon böse Post vom GW Anwalt ^^. Und jetzt gibts halt so genaue Aufdröselungen nicht mehr irgendwie ^^. Letzten Endes kann man die Kampagne spielen, macht Spaß... aber die Interaktivität ist letztenendes (meiner Meinung nach) für den allerwertesten.

Herzlich willkommen zu Grimgork Fantasy ! Ne NE da muss schon in geordneten Bahnen ablaufen ist natürlich schade aber es muss nunmal so sein denn ansonsten wäre es zu unübersichtlich und Balancing wär dann auch fürn Arsch ausserdem macht doch das spielen spass oder stellt euch mal vor ihr könntet nur noch 2 Armeen spielen !!![/b]

Sorry, dass ich das mal so formuliere...
Bei soviel fantasy könnte man auch gleich für GW arbeiten und selbst die sommerkampagne erstellen. <_<

ES gibt in WH bestimmt 3 dutzend übermächtige Charaktere, deren existensz aber keinen wirklichen einfluss auf die welt hat.

warum kein "könig grimgork" ? ahzag hat auch eine tolle krone und einen lindwurm. trotzdem ist sein waaagh gescheitert.

Bretonia 1
Hochelfen 2
Waldelfen 3
Das Imperium 4
Ogerkönigreiche 5
Skaven 6
Zwerge 7
Echsenmenschen 8
Bestien des Chaos 9
Vampire 10
Orks und Goblins 11
Horden des Chaos 12
Gruftkönige von Khemri 13
Dunkelelfen 14

Äh, schaut euch doch mal die Abschlussbewertung an: Khemri, Orks und Vampire stehen ganz hinten, wieso wundert euch also der Kampagnenausgang? Wären die Orks auf Platz 1, hätte Grimgork sicherlich die Krone erobert, aber auf Platz 11 von 14 muss er sich leider geschlagen geben.

Die Kampagne hat genau richtig geendet...

Mal wieder ein blödes Ende.
Ich persönlich hab nicht mitgespielt, da ich mich mit meinem Volk (Söldner - haben sich im Sturm des Chaos ausnehmend gut geschlagen bei der Verteidigung von Bohsenfels und durften jetzt nicht mit machen *wtf*) nicht anmelden konnte und es nicht einsehe, für ein anderes Volk Siege einzutragen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aidan @ 13.08.2007 - 10:27 ) [snapback]1058043[/snapback]</div>
Bretonia 1
Hochelfen 2
Waldelfen 3
Das Imperium 4
Ogerkönigreiche 5
Skaven 6
Zwerge 7
Echsenmenschen 8
Bestien des Chaos 9
Vampire 10
Orks und Goblins 11
Horden des Chaos 12
Gruftkönige von Khemri 13
Dunkelelfen 14

Äh, schaut euch doch mal die Abschlussbewertung an: Khemri, Orks und Vampire stehen ganz hinten, wieso wundert euch also der Kampagnenausgang? Wären die Orks auf Platz 1, hätte Grimgork sicherlich die Krone erobert, aber auf Platz 11 von 14 muss er sich leider geschlagen geben.

Die Kampagne hat genau richtig geendet...[/b]
Nach dem Hintergrund haben jetzt die Zwerge die Krone erbeutet, aber sie sind nur auf dem 7 Platz gelandet, genau in der Mitte. Das sieht für mich der Abschlussbericht doch schon recht "hingebogen" aus.
Und es bleibt auch immer die Frage, ob an der Platzierung nicht irgendwas gedreht wurde. Alle guten im oberen Bereich, alle bösen im unteren... :huh: