Das Ende von Renegades&Heretics?

Ehrlich gesagt finde ich es fast das es Zeit wird, ein Punkte System zu entwerfen außerhalb von gw. Eines wo klar wird warum was wievielte kostet transparent anstatt diese jährliche Verkündigung.

Diesmal klappts bestimmt und "ihr" zeigt GW wie man es richtig macht, ich glaube fest daran! Sag Bescheid, wenn du es fertig hast... 😴

Ich hoffe noch, weiß aber nicht wie realistisch dies ist, dass sie einen eigenen dex bekommen (die BSF Modelle bieten sich ja an) oder in den FW indexen wieder drin sein werden
Es ist und bleibt eine Nieschenarmee.
Ich hoffe nicht auf einen neuen Dex, ich hoffe auf eine Sonderregel alá GSC. Mit der 9ten und CP-kostenden Detachments wäre das ja auch nicht zu stark (denke ich, keine Ahnung wie stark Listen wären wenn man Meta-CSM und Meta IG zusammenpacken könnte).

Nachdem ich nun nen Blick auf die aktuellen Punkte werfen konnte... Renegaten sind raus.
Damit ist dann 3/4 meiner Miniaturen für die Vitrine.

Jetzt weiß ich wie sich Squats gefühlt haben.
Wieso? Da sind doch schon lange 4/4 raus ?

Bleibt dann nur noch der Astra Militarum Weg mit Hausregeln oder Genestealer Cults ?

Ich fange jetzt an, mir eine Renegades-Armee aufzubauen. Habe die jetzt erst wahrgenommen, als sie gekickt wurden und finde das Konzept megainteressant.

Ist nicht zu vergleichen mit anderen gekickten Armeen wie den Elysianern, die irgendwo ne Entsprechung haben (Militarum Tempestus?); schließlich finden an der großen Front Space Marines ebenbürtige Gegner (zumindest idealerweise) bei den CSM. Astra Militarum hatte diesen Gegenspieler bei R&H.

Was Nische ist und was nicht, liegt sicherlich auch an der Aufmachung. Wetten, dass R&H sich locker gut verkaufen würden, wenn GW sie selbst gut vermarktet als nächste Sau durchs Dorf treiben würde?

Ich habe mir über Wahapedia und Battlescribe alle aktuellen Infos gezogen, solange sie noch verfügbar sind und kann in meinem Freundeskreis locker mit dieser Armee spielen, auch ohne Erlaubnis von GW. Blöd nur, wenn die anderen ständig Upgrades bekommen. R&H hat ja nichtmal Stratagems oder Gegenstände.

Grade das letzte sollte das locker spielen erschweren...

Das gw sich gerne seine eigene blase baut sieht man mit sm...
Wobei sie hier ja so hart übertreiben das gast alle sm spieler in meiner umgebung stopp rufen...

Ich hoffe immer noch auf nen gw codex mit minaturen range der blackstone fortress tech priester des dark mechanikum und astra mit chaos upgrade rahmen wie bei den gsc...
Und ein paar neue sachen...

Ich würde dir eher empfehlen momentan einfach eine Armee nach Regeln des Astra Militarum zu spielen und die Modelle entsprechend zu chaosfiziern. Wirklich große Unterschiede zu R&H macht das nicht und du wärst Regeltechnisch auf der sicheren Seite, da dir keiner sagen kann was passiert wenn die Edition weitere Schritte geht und du selbst mit den derzeit noch gegebenen Regeln dann nicht mehr mitspielen kannst und man sich Regeln schon quasi selbst ausdenken muss.

• Like
Reaktionen: Montyb
Lustig wäre es ja wenn Chaoskulte wirklich wie Infantry platoons aufgebaut werden könnten.
Nur halt mit kleinen Unterschieden was Ausrüstung und Befehle angeht ... Chaos Standarten zum Beispiel, oder die Möglichkeit "Rituale" zu initiieren.
Nurgle Kultisten? Wenn eine Einheit ausgelöscht wird, besteht eine Chance dass an der Stelle im nächsten Zug Poxwalker aufstehen xD

Ich würde dir eher empfehlen momentan einfach eine Armee nach Regeln des Astra Militarum zu spielen und die Modelle entsprechend zu chaosfiziern. Wirklich große Unterschiede zu R&H macht das nicht und du wärst Regeltechnisch auf der sicheren Seite, da dir keiner sagen kann was passiert wenn die Edition weitere Schritte geht und du selbst mit den derzeit noch gegebenen Regeln dann nicht mehr mitspielen kannst und man sich Regeln schon quasi selbst ausdenken muss.
Die perfekte Lösung für alle wäre eine Chaos-Regimentsdoktrin im Astra-Militarum-Codex. Competetive Möglichkeiten, Lückenschluss im Lore (Verrätermenschen), keine Extrakosten für GW.

• Party
Reaktionen: Dragunov 67
Das wäre ein Träumchen, hab hier noch ca 90 Lost and Damned, Kultisten und Renegaten +Fahrzeuge rumstehen und würde die gerne wieder "integrieren", gut die könnten auch ie imp Kompanie sein, aber Kultisten gehören iwi zum Chaos dazu, das sind die Fanboys (na ja eher billiges Kanonenfutter, obwohl billig ja auch nicht mehr ist).