Das Erste Spiel!

Grotesken sind eben deswegen ganz gut, weil wenn der Trupp getroffen wird, gehen die Verwundungen auf den Widerstand der Grots, W5 wenn ich nicht komplett irre.

Das macht sie halt als Meatshield auf jeden Fall besser, und der Archon kann schön um sich schlagen.

Wenn ich ein paar Punkte über habe, gebe ich dem Archon auch gerne eine Giftklinge mit, zusätzlich zur Staubklinge, damit kann er auch mal höhere Widerstände leicht vermöbeln und kriegt ggf. trotzdem seinen Stärkebonus durch die Seelenfalle, damit er später eben die Staubklinge mit S6 einsetzen kann.

Edit: der Peiniger hat leider stark in der Effektivität nachgelassen durch DS3. Auf dem Archon geht der mMn gar nicht. Vielleicht mal auf einer Hekatrix und selbst da sollte man vielleicht eher über ne Giftklinge nachdenken, weil günstiger, sonst hab ich noch nix gescheites gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch flott genug mit DE, im besten Fall such ich mir jedes mal den CC aus und nicht der Gegner! Und wenn ich plötzlich mit meinem zuckelnden Peiniger in einem GK Termi Trupp stehe ja dann liegt ja ohnehin irgendwas gröberes im Argen! Gegen Dosen find ich den noch immer durchaus sinnvoll. 🙂 (ich selber spiele allerdings auch lieber die Staubklinge)

Mir wären Grotesquen für das was sie können einfach zu teuer. 0 Energiewaffen etc. Nur um den Widerstand zu pushen? 3 Grotesquen (wenn ich sie in einem Raider transportieren will) kosten 5 Pkt. weniger als 5 Inccubi, machen aber weniger Schaden auf Grund mangelnden Durchschlags. Die Rechnung geht mir irgendwie net ganz auf. 😉

Die Giftklingen Staubklingen Kombi halte ich allerdings für durchaus sinnvoll um flexibler zu sein. Werd ich testen! 😎

Ich raff's nicht. Grotesquen in Psiwaffen reinlaufen lassen ist also besser als ds2 im CC?
Immerhin werden Grots nur halb so oft verwundet und stehen gegen Abwehrfeuer besser da. Gegen Knight Termis ist's generell nicht lustig. 🙁

Die Giftklingen-Staubklingen Kombo ist etwas komisch. Das W6 Zeug hat meistens auch ordentlich Rüstung/Lebenspunkte, dass ich doch lieber mit der Staubklinge draufschlag. Von der Seelenfalle bin ich in letzter Zeit nicht mehr so überzeugt. Aber das ist wieder so ein Ding wo ich sag: Spielen, und wenn's nicht funktionieren will kann man's streichen.

Gibt aber auch W7 und W8 😉 da freuste dich dass du für 5 lumpige Punkte ne Giftklinge dabei hast 😀

edit: ist die Giftklinge eigentlich auch ne spezielle Waffe? Ich glaube ja nicht, wäre aber lustig wegen +1A und so 🙂 hab den Codex grad nicht zur Hand und weiss es grad nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Weder die Staubklinge noch die Giftklinge sind spezielle Waffen, somit kriegt man auch eine zusätzliche Attacke für das Tragen von zwei oder mehr normalen Nahkampfwaffen.

Eine Attacke mehr schadet nie 😀 Staubklinge würde ich persönlich aber nur gegen ausgewählte Gegner benutzen.

ok das nächste Spiel bestritten 😀!

habe diesmal die hyem genommen und mein statement : die können nix richtig, aber sind feine allrounder. haben diesmal nur 1000 Punkte gespielt und ich habe noch ein bissken ausprobiert.

diesmal haben die mandraks das meiste fuer abbekommen, aber der Nachtteufel hats bis zum Ende durchgehalten 😀 und die ganze Zeit einen Whirlwind gebunden, weil der sich durch einen lucky shot der Hitzelanze der Hyem nicht mehr bewegen konnte 😀

Die Incubuen haben ordentlich gerockt und der Archon is echt auf jeden fall nice gegen Charaktermoddelle! Aber dazu

eine Frage: Habe ihm die Giftklinge und Staubklinge gegeben, d.h. er hat ja 6 Attacken. Wie wird bestimmt womit er angreift?
Wir haben jetzt einfach mal 50-50 gemacht. Ist das denn richtig so? Oder kann ich nur mit jeweils einer Waffe im NK angreifen, die ich vorher bestimme?

DE rulen und morgen kommen endlich meine ersten Modelle an 😀 yeha! wie Weihnachten grade bei mir

aber der Nachtteufel hats bis zum Ende durchgehalten 😀 und die ganze Zeit einen Whirlwind gebunden, weil der sich durch einen lucky shot der Hitzelanze der Hyem nicht mehr bewegen konnte 😀
Das ist so nicht ganz richtig formuliert. Fahrzeuge können im Nahkampf nicht gebunden und damit auch nicht vom Schießen abgehalten werden. Was stimmt, ist das man einfach mit seinem Modell am Panzer stehen bleiben kann und in jeder Spielerrunde seine Nahkampfattacken durchführen darf.

Das ist so nicht ganz richtig formuliert. Fahrzeuge können im Nahkampf nicht gebunden und damit auch nicht vom Schießen abgehalten werden. Was stimmt, ist das man einfach mit seinem Modell am Panzer stehen bleiben kann und in jeder Spielerrunde seine Nahkampfattacken durchführen darf.

ok, hab ich blöd formuliert.
Die Hitzelanze hat ihn bewegungsunfähig gemacht und der Nachtteufel hat ihn im NK verwickelt. Fahrzeuge können sich ja einfach aus einem NK bewegen und dann schießen. Da der WW aber bewegungsunfähig war, konnte er sich sogesehen doch ach nicht aus dem NK lösen. hätte er dann trotzdem mit dem schießen können? Also haben wir wieder was falsch gemacht? ^^

Da ein Fahrzeug niemals im Nahkampf gebunden ist, kann es auch immer schießen oder beschossen werden (falls ihm das nicht anderweitig verboten ist). Daher ist die Unterscheidung "im Nahkampf gebunden" wichtig. Ausnhame Läufer!
Aber die Mandraks könnten den Whrlwind in der Nahkampfphse des Whirlwinds attackieren, wenn sie noch in Kontakt sind, da sich der Panzer nicht wegbewegen kann.

Ok!
Cool, dass ihr mir die Fragen beantwortet, danke!!! 😉

Bin aber in einer Sache noch Mega unsicher, und zwar mit den beiden Nk-Waffen. Wo steht die Regel, welche zählt. Find da nix.

Hier was neues, nachdem ihr mir schon sehr geholfen habt:
ich werde im nächsten Game die Harpyien als Panzerknacker benutzen. Ich kann die ja auch, da sie Sprungtruppen sind, als Schocktruppen spielen, oder?

Mit den Bremstriebwerken kann man dann ja alles schocken was in ner Barke is?
Quasi ne Ballerbarke (mit Kabalen) Schocken und 20 Schüsse mit Kabalen (Splitterwaffen können wiederholen lassen) + die Lanze?

Möp, roofi

Zuletzt bearbeitet:
Hier was neues, nachdem ihr mir schon sehr geholfen habt:
ich werde im nächsten Game die Harpyien als Panzerknacker benutzen. Ich kann die ja auch, da sie Sprungtruppen sind, als Schocktruppen spielen, oder?

Ja.

Mit den Bremstriebwerken kann man dann ja alles schocken was in ner Barke is?
Quasi ne Ballerbarke (mit Kabalen) Schocken und 20 Schüsse mit Kabalen (Splitterwaffen können wiederholen lassen) + die Lanze?

Möp, roofi

Wie dakka-dakka-dakka schon sagte. Mir wär's ebefalls zu riskant.