Das Gefolge der Himmlischen.....

Tria

Testspieler
21. Dezember 2010
113
0
6.091
Hier nun wie versprochen eine kleine Vorschau auf den rest des Gefolges der Himmlischen.

Die Vertreterin der Erdkaste:

101_0010.jpg

Die kleine bekommt einen Scanner am Arm der dazu dient Chemische zusammensetzung, Dichte etc... von Stoffen zu ermitteln.

Die Vertreterin der Feuerkaste:

100_9996.jpg

Die Feuerkriegerin mit der großen Narbe im Gesicht ist eine Veteranin, sie hat einen bionischen Arm.
Sie wird mit einer Klinge, einer Pisthole und einem mannstoppenden Splittergranatwerfer mit drei Schuss ausgerüstet.

Gruß Tria

Zuletzt bearbeitet:
Der Feuerkastenveterainin würde ich auf jedenfall ein Zopf mit vielen Haarringen modelieren.
Ich mein mich zu erinnern das, dass auch bei den Tau ein entsprechenden Veteranenstatus wiederspiegelt.

Beim Vertreter der Erdkaste hätte ich eine knieende Pose für gut empfunden.
Macht ein wenig mehr her und rundet ein wenig das Gesamtbild ab. Technische Instrumente sind auch gar nicht so schlecht. Ein Scanner zum messen der Luft-/Gaszusammensetzung halte ich aber nicht für so über wichtig. Ich gehe auch davon aus, dass sowas an anderer Stelle gemeßen wird.
Bei der Erdkaste ist es aber meiner Meinung nach schwierig zu beurteilen, wie genau der Abgesannte davon aussehen sollte. Das kann von bürgerlich(bäuerlich) bis hin zu Ingineur sein. Die Frage ist auf was man abziehlt.
Da die Erdkaste ja auch alle Bauten errichtet, wäre ein Berater für den ökologisch/ökonmischen Nutzen des aktuell befragten Gebietes wohl am besten.

Beim Vertreter der Wasserkaste bin ich aber am meisten gespannt.

Hallo ja die Figuren sind komplett selbst modelliert.
Freue mich das sie euch gefallen.

Also die Erdkaste ist echt nicht ganz einfach, aber ich denke sie bekommt noch sowas wie n Hut und Symbolisch diesen Scanner.
Wobei wenn jemand noch ne coole Idee hat einfach raus damit.
Die Dame der Wasserkaste soll sehr modern gekleidet werden, also nicht traditionell wie die restlichen Tau sondern irgend etwas Welt/Alloffenes.

Ja unbedingt viele Ringe am Zopf, vielleicht sogar zwei Zöpfe.

Auf Seite 9 vom Codex sind zwei Tau zu sehen, welche wohl Erdkastler sind. Bemerkenswert bei dem einen sind die massiven Armschienen und der Brustharnisch, möglicherweise zusammen nen Exoskellet, um bei schweren Arbeiten zu assistieren.
Mann könnte ihr eine/zwei solcher Armschienen verpassen, eventuell sogar in Richtung des Apothecariushandschuhs modifiziert. Quasi als Reparaturset.
Man könnte ihr auch noch "Sensormonokel", um es mal so zu umschreiben, verpassen. So in Richtung Uhrmacherbrille.

@Erdkaste
Genau, sowas wie Wargrim sagt, fände ich richtig. Sie sind halt mehr Bürgerlich. Nicht ganz so Trachtenheit. Die Erdkastenmitglieder da würde ich auch als Beispiel nehmen. Die Klamotten sind meist eher praktisch gedacht. Erdkastenmitglieder machen sich nichts aus "Mode".
Was da auch ganz gut käme, wer ein Drohnencontroller mit Arbeiterdrohne. Immerhin sind die Drohnen die Nutztiere der Erdkaste und sollten daher immer welche dabei haben.

@Wasserkaste
Auch hier gibt es ein zwei Beispiele (Seite 9 und 11).
Bei Ihm würde ich weiterhin, das Kleid (^^) belassen. Aber sehr viele Accessories von etlichen Völkern dazumodellieren. Damit er bei Kontakt mit anderen Völkern sofort als Vertrauter wahrgenommen wird.
Auch diesen Chinseischen Reishut (in Modern) würde ich beibehalten. Den find ich persönlich spitze ;D

@Feuerkaste
Kann es sein das Sie ziemlich pummelig ist? Gibts es da evt. nen Vergleichsbild mit einem normalen Feuerkrieger

Sorry aber.....

Die Proportionen passen nicht. Der Leib und Gesicht ist zu füllig wenn nicht sogar fett. Und die Arme zu schmächtig. Ich kann mir nicht vorstellen, das Gesandte der Feuerkaste nicht auch regelmässig trainieren und sich der Völlerei hingeben.
Da jetzt aber die komplette Mini nicht überarbeitet werden soll, würde ich in jedem Fall vorschlagen, das die Arme dem Körper angepasst werden. Ich denke das wird nje Menge ausmachen.

Ansonsten passen die Beine. Ich finde sogar den Mantel sehr sehr schön gemacht.

Edit:
Ich sehe grade, das es der Blickwinkel ist. Das Modell ohne Arme fand ich wieder ansprechend aber war auch aus ner anderen Richtung geknipst

Zuletzt bearbeitet:
Und die Bewaffnung ist natürlich wieder so ein Problem, ein Schwert passt einerseits andererseits auch nicht.

Vielleicht dann eher ne Stangenwaffe? So wie der Himmlische auf dem Cover, oder in Richtung der Ehrenwache von Aun'va. Oder nen Kurzschwert bzw. Dolch, muss ja nicht immer nen Katana sein. Gerade bei Tau (insbesondere Höherrangigen) ist sowas wohl eher nur Zierde bzw. rituell.

Was ich finde was da auf jedenfall dabei sein sollte ist ne Pistole oder eine andere Waffe für kurze Reichweite.

Wie sollte denn eine Veteranin in ziviel aussehen? Einige meiner Freunde waren in Afganistan zwei wurden schwehr verletzt, aber wenn sie beim Grillen oder auf ner Party mit sind kann man das nicht sehen ;-) ?!

Ich denke ein Kurzes Schwert oder Dolch ist eine gute Idee und natürlich eine Pistole.
Dazu wollte ich irgend wie noch ne Spetzialwaffe, was kleins kompacktes.