Das Gefolge der Himmlischen.....

Wie sollte denn eine Veteranin in ziviel aussehen? Einige meiner Freunde waren in Afganistan zwei wurden schwehr verletzt, aber wenn sie beim Grillen oder auf ner Party mit sind kann man das nicht sehen ;-) ?!

Ich denke ein Kurzes Schwert oder Dolch ist eine gute Idee und natürlich eine Pistole.
Dazu wollte ich irgend wie noch ne Spetzialwaffe, was kleins kompacktes.

Auch wenn klar ist, was du meinst, denke ich, dass mit Veteranin wohl eine Feuerkriegerin gemeint ist, mit Narben etc. evtl. sogar Bionische Apparaturen? Was mir auch irgendwie fehlt sind... Abzeichen.

Wenn ich mir die HQ's der Space Marines oder der Imperialen Armee ansehe, da sind lauter Wimpel, Abzeichen, Pergamente etc. dran. Klar, dass bei den Commandern in Kampfanzügen soetwas fehlt. Aber bei dieser Figur könnte ich mir soetwas gut vorstellen

Da hast du recht ich habe auch darüber nachgedacht, deshalb hat sie ja auch eine Narbe quer über das Gesicht.
Orden etc wollte ich erst auch dranheften, aber und das ist wichtig, die Tau kämpfen für das höhere Wohl nicht für persöhnlichen Ruhm.
Aus diesem Grund würde ich sagen das Orden nicht passen.

Oh und mit der Idee den Bionischen Arms nimmst du jetzt ne Überraschung vor weg ;-) .

Mit dem Pummelig muss ich auch wiedersprechen, sie ist dünner als ein normaler Feuerkrieger, das wirkt glaube ich jetzt so wegen der dünnen Arme.

Ok aber mal an alle anderen gefragt Orden ja oder nein?

Ich würde jetzt nicht von Orden sprechen, sond von Statussymbolen, welche den Rang anzeigen. Diese sind zum Unterscheiden halt enorm wichtig bei den Tau.
Ich finde ne Schleife oder ne Kordel um die Waffe sehr passend. Die Waffe soll ja mehr für die Symbolik sprechen....

Auch kann man mit dem Haar sehr viel machen. Auch hier wurde ja über die Ringe eine Art Rang ausgedrückt, wenn ich mich noch recht dran erinnere.
Man sollte sich hier nochmal an den Himmlischen etwas abkucken finde ich. Was auch recht nett ist, wenn die Vertreterin wie Ihre Dienst tuenden Kollegen ein Vox bekommt. (Die lange Antenne, welche die Shas´vre immer tragen.
Ich würde Sie dann sofort zu den Feuerkriegern einordnen. Bisher ist es für mich mehr so, das Sie Civil rumläuft.

Hoffe geholfen zu haben.

Space Marines kämpfen auch nicht (unbedingt) für persönlichen Ruhm, sondern für den Ruhm des Imperators. Aber auch sie haben "Orden" und Statussymbole (Crux Terminatus)

Ich persönlich mag Schwerter nicht soooo bei den Tau. Der Talissera Dolch (oder wie das Teil heißt... das Bounding Knife halt) sollte Pflicht sein. Evtl. kann der Veteran mit einem bionischem Auge "belohnt" worden sein, oder eine verschnörkelte Pulspistole mit Energiegekabels, vlt. ein Wappenrock oder ein Cape. Bei den Marines sind bei den Veteranen unter anderem Lorbeerkränze auf der Rüstung. Vlt. fällt jemandem ja etwas ein, was ein passendes pendant bei den Tau wäre.

Laut Gerüchten sollen die Feuerkrieger eher "Sturmtruppen" werden, als normale Infanterie. Also mobiler. Generell sind wir eine mobile Armee. Vielleicht kann man diesen Aspekt auch in einer besonders verschnörkelten Rüstung einfließen lassen. Spontan denke ich an Blitze, etc. Vlt. sogar eine umgearbeitete Rüstung welche aus mehr Einzelteilen besteht um höhere Beweglichkeit zu gewährleisten oder sie hat Servomotoren welche die Bewegungen unterstützen.

Auch wenn ich Feuerkrieger ohne Helme nicht so mag, gefällt mir die Idee von Mshrak echt gut mit Ringen im Haar.

Nur meine Ideen.

Die Feuerkriegerin mit der großen Narbe im Gesicht ist eine Veteranin, sie hat einen bionischen Arm.
Sie wird mit einer Klinge, einer Pisthole und einem mannstoppenden Splittergranatwerfer mit drei Schuss ausgerüstet.

Wie sollte denn eine Veteranin in ziviel aussehen? Einige meiner Freunde waren in Afganistan zwei wurden schwehr verletzt, aber wenn sie beim Grillen oder auf ner Party mit sind kann man das nicht sehen ;-) ?!

Ich denke ein Kurzes Schwert oder Dolch ist eine gute Idee und natürlich eine Pistole.
Dazu wollte ich irgend wie noch ne Spetzialwaffe, was kleins kompacktes.

Aber ihre Sturmgewehre und manstopper Splittergranatwerfer haben sie beim Grillen wohl auch nicht dabei oder? 😉
Also mir ist das nicht aufgegangen, dass die FK in Zivil sein soll. Das Gefolge des Himmlischen habe ich jetzt schon mitlitärisch ausgelegt.